Grundeinstellung zum Hund und seinen Verhaltensweisen??

• Ich entscheide das situativ und denke mir "fragen kann man ja mal". Fordert Hund also Aufmerksamkeit durch Pfoteauflegen oder dergleichen, dann kommt er manchmal damit durch und manchmal eben nicht. Je nachdem, wonach mir selbst gerade ist. Wichtig ist mir nur, dass ich es halt auch unterbinden kann, wenn ich keine Lust oder Zeit habe.
    Kalle belästigt mich extrem, wenn er "außer der Reihe" raus muss. Im Moment üben wir, dass man das auch mit einem kleinen "wuff" an der Haustür vermelden kann;)

• Zitat

Was erschreckt Dich denn so Alina?

Weil ich es mir bildlich vorstelle. Und weil ich bisher ne andere Vorstellung der User hatte, also von eurem Umgang mit dem Hund bzgl. dieses Themas.
    Ich sehe wie mit den Hunden in meinem Umfeld umgegangen wird ( :verzweifelt: ) und exakt solche Sprüche, wie hier kommen, bringen die. Grauselig.

• Zitat

Weil ich es mir bildlich vorstelle. Und weil ich bisher ne andere Vorstellung der User hatte, also von eurem Umgang mit dem Hund bzgl. dieses Themas.
    Ich sehe wie mit den Hunden in meinem Umfeld umgegangen wird ( :verzweifelt: ) und exakt solche Sprüche, wie hier kommen, bringen die. Grauselig.

Moment, ich kann Dir jetzt nicht so ganz folgen..

Wie wird mit den Hunden umgegangen und welche Sprüche kommen da?

Birgit

• Zitat

Ich entscheide das situativ und denke mir "fragen kann man ja mal". Fordert Hund also Aufmerksamkeit durch Pfoteauflegen oder dergleichen, dann kommt er manchmal damit durch und manchmal eben nicht. Je nachdem, wonach mir selbst gerade ist. Wichtig ist mir nur, dass ich es halt auch unterbinden kann, wenn ich keine Lust oder Zeit habe.
    Kalle belästigt mich extrem, wenn er "außer der Reihe" raus muss. Im Moment üben wir, dass man das auch mit einem kleinen "wuff" an der Haustür vermelden kann;)

:D es gehören halt immer 2 dazu: einer der manipuliert und einer, der sich manipulieren läßt...

Solange mir der Hund nicht zähnefletschend an die Kehle springt, weil ich zwischendrin mal aufstehen muß, habe ich kein Problem. :lol: .. Außerdem wollen meine Jungs meistens nur Nähe und Körperkontakt.

Wenn meine Jungs außer der Reihe mal raus müssen, dann zeigen sie das ganz unterschiedlich: Bluey miefert, steigert sich dann bis hin zu einem klagenden Seuferlaut... Spätestens dann weiß ich, daß er wirklich mal muß und nicht einfach sonstwas probiert..
    Jabba läuft zwischen Tür und mir hin und her, macht große Augen und zeigt ein Verhalten wie ein kleines Kind, das mal muß und von einem Bein aufs andere tritt, in der Hoffnung es so besser auf die Toilette zu schaffen... *ggg*

• Zitat

Was hast Du denn für eine Vorstellung von mir und wie ich mit meinen Hunden umgehe?

Das würde mich jetzt mal brennend interessieren.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Moment, ich kann Dir jetzt nicht so ganz folgen..
    Wie wird mit den Hunden umgegangen und welche Sprüche kommen da?

Sie sind hochgradig gestresst und unterfordert, und es sieht keiner. :( :
    Na z.B. dass er sich "freut". :roll: :kopfwand:

Zitat

Was hast Du denn für eine Vorstellung von mir und wie ich mit meinen Hunden umgehe?

Eine gute. (nein, das ist nicht zynisch gemeint)

• Hmm, es gab da mal ne gute Geschichte.

Der gute König muss seinen Untertanen nicht täglich mit dem Zepter aufs Haupt schlagen, auf dass sie seine Königlichkeit bemerken. Der gute König muss nicht täglich Untertanen enthaupten, auf dass seine Gesetzte befolgt werden. Dem guten König folgt das Volk, auch wenn er in Lumpen durch die Stadt wandert und das Brot mit ihnen bricht - oder gerade deshalb.

• Zitat

[

Wenn meine Jungs außer der Reihe mal raus müssen, dann zeigen sie das ganz unterschiedlich: Bluey miefert, steigert sich dann bis hin zu einem klagenden Seuferlaut... Spätestens dann weiß ich, daß er wirklich mal muß und nicht einfach sonstwas probiert..
    Jabba läuft zwischen Tür und mir hin und her, macht große Augen und zeigt ein Verhalten wie ein kleines Kind, das mal muß und von einem Bein aufs andere tritt, in der Hoffnung es so besser auf die Toilette zu schaffen... *ggg*

Hei ja, das sind meine Jungs, die sich so benehmen......

:lachtot: Ach, diese Köterchen, sind doch alle dieselben Tyrannen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Tja, und mein Tierriertier will plötzlich mit zum Klo.....

Birgit, die sich erst an manche Eigenart gewöhnen musste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!