Grundeinstellung zum Hund und seinen Verhaltensweisen??

• Zitat

Weil ich mich dadurch bedrängt fühle.

Hmm, warum brush?

Ich mag die Nähe meines Hundes, auch wenn ich grad mal seine markanten Rüdenquanten auf meinem Bein oder Arm habe.

• Ich für meinen Teil würde das unterbinden. Ich finde, dass das eine Art von einschränken ist, so wie das Kopf auflegen, Distanzlosigkeit, Aufmerksamkeit einfordern.

• hm...mein Bolle macht das wenn ich ihn graule, wenn ich ihn nicht beachte, einfach mal so beim TV schauen....er macht das ständig. Ich nehm meistens die Pfote wieder runter, weil es manchmal recht unangenehm ist, da er so aufdrückt. Er aktzeptiert es aber, das ich ihn wegschicke. Allein vom ignorieren würde es das "Pfötchen" nicht wieder runter nehmen :roll:

Das Schnauze auf Knie legen, finde ich jetzt nicht schlimm. Das macht mein Teddy. Mit dem Gesichtsausdruck "ich aaaarmer Hund werd nie beachtet...hach, vieleicht erbarmt sich ja jemand...----> Blick wird immer stechender in Richtung Frauchen oder wo auch immer grad das Schnäuzchen hängt :lol:

• Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, was anscheind ein Großteil der User hier duldet bzw. nicht schlimm findet.

Ich persönlich mag kein Pfotenauflegen oder noch schlimmer Kopf auflegen mit dem traurigen "ich sterbe, wenn du mich nicht beachtest- Blick"
    Dadurch fühle ich mich auch bedrängt und ich möchte von meinem Hund nicht, dass er mich so zu etwas auffordert.

Und das hat bei mir auch nichts mit "keine Nähe mögen" zu tun, gerade liegt Luna auch neben mir und Pauli auf meinen Füßen. Aber ich bin kein Hundeanimateur, wenn meinen Hunden langweilig ist.

Aber okay, ich gebs zu, manchmal streichle ich sie dann doch ;) Aber das ist eher die Ausnahme.

• Ich mag es sehr, einen dicken Kopf auf meinem Schoß zu haben und in Augen zu gucken, die mich anschmachten.

Ich mag auch eine Pfote auf dem Schoß, da kann man dann so schön kitzeln. Die schweren Jungs sind nämlich sehr kitzlig.

Begrängt, eingeschränkt fühle ich mich nicht. Warum auch?

Mag ich nicht mehr, ist Schluß.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Oder Du Dich entspannt iwo hinlegst mit einem Buch und ein Hundetier ankommt und sich dazulegt um entspannt im Körperkontakt zu ruhen oder zu schlafen.

Ich find`s auch schön und überhaupt nicht bedrängend oder kontrollierend.

Birgit

• Zitat

Das ist sehr beruhigend zu lesen....
    Leider erlebe ich es meinem "realen" Umfeld sooo oft, daß dem Hund sehr schnell anmaßendes, kontrollierendes, pöbelndes, grobes, respektloses .... unterstellt wird...

:/
    Hm.
    Ich erlebe in meinem Umfeld, dass es tatsächlich so ist, und dass es verharmlost und verniedlicht wird. Dass der Stress, den der Hund dabei hat, komplett nicht gesehen wird.
    Traurig.

Ich finds auch bissel erschreckend, was ich hier im Thread so lesen muss. :skeptisch:

• Kann mich auch nur anschließen... Wenn Jabba seinen Kopf auf meinen strickenden Arm legt, ich ihn runterschiebe, er dann den Kopf auf meinem Bauch liegen hat, ich meinen immer noch strickenden Arm nun auf seinem Kopf... Oder ich im Schneidersitz auf dem Ottomane sitze und einer meiner Jungs sich dahinein kuschelt, zusammenrollt und wir beide die Wärme und Nähe genießen... oder oder....

edit sagt: war auf Abessinierin und Quebec geantwortet...

• Zitat

:/
    Hm.
    Ich erlebe in meinem Umfeld, dass es tatsächlich so ist, und dass es verharmlost und verniedlicht wird. Dass der Stress, den der Hund dabei hat, komplett nicht gesehen wird.
    Traurig.

Ich finds auch bissel erschreckend, was ich hier im Thread so lesen muss. :skeptisch:

Was erschreckt Dich denn so Alina?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!