-
-
Zitat
Du unterstellst Louis also, daß er Dich angreift/beleidigt/provoziert? also, daß dies seine Absicht ist?
Ich unterstelle, dass es ihm egal ist, solange er damit seinen Kopf (also seinen Vorteil, das was er will, wie auch immer) durchsetzt. Mit wenig Rücksicht auf Verluste :)Zitat(ich persönlich würde da ja eher davon ausgehen, daß es schlichtweg seine Art ist mit der Situation umzugehen, und ihm nur bedingt bewußt ist, daß er Dich damit unter Umständen provoziert, er aber keine Alternative kennt/verinnerlichen konnte)
Klar ist es seine Art, er hat halt ne unhöfliche Art -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich unterstelle, dass es ihm egal ist, solange er damit seinen Kopf (also seinen Vorteil, das was er will, wie auch immer) durchsetzt. Mit wenig Rücksicht auf Verluste :)
Klar ist es seine Art, er hat halt ne unhöfliche Artalso (nach meiner Definition) doch "nur" unhöflich und nicht pöbelnd...
-
Zitat
also (nach meiner Definition) doch "nur" unhöflich und nicht pöbelnd...
Um es mit Hot-Shots zu sagen:
(Kastratenstimme): "Du gewinnen!" -
Zitat
Um es mit Hot-Shots zu sagen:
(Kastratenstimme): "Du gewinnen!"... ich habe die Augen meines Vaters
-
Zitat
Gut, dann würde Louis pöbeln. Absichtlich unhöflich sein also.Und denkst du nicht, dass du das erzieherisch beeinflussen kannst?
-
-
Zitat
Und denkst du nicht, dass du das erzieherisch beeinflussen kannst?
Doch klar, aber ich dachte darum geht´s nicht.
Deshalb hab ich ja "würde" geschrieben. Würde ich das zulassen, würde er das tun :)Zitat
... ich habe die Augen meines Vaters
*hihihihihi* -
Zitat
Hallo Ihr Lieben.
Mir geht da was im Kopf rum:
Welche Einstellung habt Ihr zu Eurem Hund und seinen Verhaltensweisen??
Nur als Beispiele:
Hund springt Euch an, wenn Ihr nach Hause kommt:
1. er freut sich
2. er pöbelt Euch an, maßregelt Euch, will Euch kontrollieren
3. er ist einfach aufgeregt
Ihr macht Euch fertig zum Gassi-Gehen, Hund hibbelt um Euch rum, winselt, springt rum...
1. er will Euch dazu antreiben, endlich mal hinne zu machen, sagt Euch also, was Ihr tun sollt
2. er freut sich, daß es raus geht
3. er ist einfach aufgeregt
Euer 3 Monate alter Welpe rammelt Besuch und/oder seine Decke:
1. er ist aufgeregt, hat Streß, sucht ein Ventil
2. er ist dominant, will sich behaupten
3. er ist hypersexuell
LG, aussiemausi!
-
Zitat
... ich habe die Augen meines Vaters
und wer hat den Rest von ihm?hm, ich find die Frage schwer zu beantworten und denke, es kommt da auf die unterschidlichen Definitionen von Begriffen an, so dass man sich nicht missversteht
-
Als Lalit zu mir kam und ich mich intensiver mit der Materie beschäftigte, war ich irgendwann so verunsichert was ich darf/soll/muss, daß ich eher zu dominieren/kontrollieren/whatever tendierte.
Irgendwann war alles was Lalit tat oder nicht tat potenziell verdächtig.
Zum Glück bin ich von dem Trip runter und sehe meinen Hund und sein Verhalten so wie es ist.
Also freut sich der kleine nur wie bekloppt wenn ich komme oder wir rausgehen und seinen Kopf legt er auch an um meine Nähe zu suchen, und ich genieße es in vollen Zügen.
Seit ich das kapiert habe läuft auch alles andere viel einfacher...
Dominanz...pf! -
Zitat
Ich finde halt Pfote auflegen, als unhöflich mir gegenüber.
Warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!