-
-
Zitat
Hab ich maßregeln geschrieben? Ich mag nicht nachsehen, aber ich glaube nicht. Wenn es in Deinem Text steht, dann sei der Punkt "pöbeln" als treffend einzusetzen. Und Unhöflichkeit und Pöbelei auseinander zu klamüsern, ist Haarspalterei :)Naja, für mich ist
Pöbeln: absichtliches respektloses Verhalten
Unhöflichkeit: UNabsichtliches respektloses Verhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Grundeinstellung zum Hund und seinen Verhaltensweisen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tanja, eben genau die HH meine ich ja, die unser Leben immer beschwerlicher mit Hunden machen :/
-
Zitat
Für uns ist es auch leicht, weil Herr Leon mit so vielen Hemmnissen und Ängsten hier einzog. Hätten wir einen Welpen so erzogen, keine Ahnung, ob der uns nicht bereits in die Psychatrie eingeliefert hätte. Aber für DEN Hund passt das prima ... der kann endlich mal "frei" leben. Als er hier einzog war er ein richtiger Spießer und machte sich direkt ins Hemd, wenn mal was kaputt ging - es schien für ihn alles VERBOTEN zu sein. Wir mussten ihm dann klarmachen, dass es eigentlich nur ganz wenige Regeln gibt und er doch bitte aufhören soll, sich ständig so ete-petete zu verhalten. Herrchen hat ihm mühselig beigebracht, wie man Klorollen zerfetzt
und Kartons zerstört.
-
Zitat
Bibi,
das ist vielleicht interessant für dich.
Di- und Eustress und ihre Auswirkung auf den Körper.
http://de.wikipedia.org/wiki/StressorDanke Kerstin
-
Zitat
Pöbeln: absichtliches respektloses VerhaltenUnhöflichkeit: UNabsichtliches respektloses Verhalten
Gut, dann würde Louis pöbeln. Absichtlich unhöflich sein also. -
-
Zitat
Sie dürfen auch mal ihre 5 Minuten haben, aber eben nicht ständig
Und ich denke, soviel kann nicht falsch gelaufen sein, denn sie stören keine Mitmenschen und sogar meine Nachbarin, die riesige Angst vor Hunden hat, mag meine Beiden sehr gerne.Villa Hundebunt und kontrollierte Rücksichtnahme schließen sich ja aber gsd nicht aus
Herr Leon muss trotzdem am Wegesrand absitzen, wenn Jogger oder Radfahrer kommen. Herr Leon darf andere Menschen natürlich nicht anspringen - wobei er das auch noch nie versucht hat. Ich steuere Herr Leon in vielen Alltagssituationen, gerade weil er eben nicht der sicherste Hund ist.
ZitatIch bin auch ein Kontrollfreak, denn ich habe auch zwei große Hunde, wovon eine nicht unbedingt andere Hunde mag.
Ich habe gerne die Kontrolle, bei der einen wegen ihrem Jagdtrieb und bei der Anderen wegen der Aggression.
Sie werden mehr kontrolliert wie vielleicht andere Hunde, aber genau durch diese Kontrolle haben wir wirklich viel Ruhe.
Sie hatten schon seit vielen Jahren keine Raufereien mit anderen Hunden, belästigen weder Jogger, Radfahrer noch Spaziergänger, bleiben am Rand stehen, wenn ich das sage und lassen Kinder vorbeirennen.Du hast natürlich völlig Recht, nur ist unsere Party ja keine explizite oder implizite Negation eines kontrollierten Lebens.
Herr Leon belästigt keine Menschen - wir werden häufig drauf angesprochen, wie ruhig und ausgeglichen der alte Griesgram ist. Also, mal abgesehen von Leuten die unbefugt das Grundstück betreten - die belästigt er schon
aber das ist eine andere Geschichte.
will sagen: grundsätzlich haben wir doch sehr ähnliche Vorstellungen - bei Dir ohne Hund-Mensch-Party bei mir mit Hund-Mensch-Party. Ich denke das ist völlig gleichberechtigt, solange die Hunde ausgeglichen sind.
ZitatUnd ja, ich finde diesen Kontrollwahn gut, wenn es mehr von diesen HH geben würde, dann hätten wir HH nicht so eine schlechte Lobby bei den Nicht-HH Leuten.
Wir haben aber keine schlechte Lobby, weil Herr Leon seinem Herrchen den Spekulatius vom Kopf apportiert
Wir haben eine schlechte Lobby, weil HH durch die Lande streifen, die ihren Hund an anderen Menschen hochhüpfen, die Straßen vollkacken, Menschen belästigen, Kinder und Jogger verbellen und Hundebegegnungen per se selbstregeln lassen.
-
Psscht, mal ne Zwischenfrage ... ihr schreibt immer "Tanja" und ich kann deshalb grade ganz schlecht zuordnen, wer,wo,was ... who is Tanja?
-
Zitat
Psscht, mal ne Zwischenfrage ... ihr schreibt immer "Tanja" und ich kann deshalb grade ganz schlecht zuordnen, wer,wo,was ... who is Tanja?
FräuleinWolle = Tanja
Gaby
-
Zitat
Gut, dann würde Louis pöbeln. Absichtlich unhöflich sein also.mit Absicht meine ich: den anderen auch absichtlich, wie soll man sagen???
Also beim Mensch würde ich so unterscheiden:
pöbeln: einen anderen Menschen ganz absichtlich so respektlos behandeln, daß der sich angegriffen, verletzt oder beleidigt fühlt und genau das auch als Absicht anstreben
unhöflich sein: einen anderen Menschen respektlos behandeln, aber aus eigener Unaufmerksamkeit heraus, aus Unvermögen anders mit der Situation umzugehen, oder schlichtweg: fehlende Erziehung. dabei nimmt der unhöfliche Mensch nur bedingt billigend in Kauf, daß der andere sich beleidigt/angegriffen fühlt, beabsichtigt dies jedoch nicht wissentlich.
Du unterstellst Louis also, daß er Dich angreift/beleidigt/provoziert? also, daß dies seine Absicht ist?
(ich persönlich würde da ja eher davon ausgehen, daß es schlichtweg seine Art ist mit der Situation umzugehen, und ihm nur bedingt bewußt ist, daß er Dich damit unter Umständen provoziert, er aber keine Alternative kennt/verinnerlichen konnte)
-
Zitat
Wenn ich hier so manche Beiträge lese, dann komme ich mir ja fast wie ein schlechter HH vor, weil meine Hunde eben nicht rumhüpfen und ich auch nicht rumhüpfe
Aber eben nur fast.
Wie sage ich immer so schön, ich passe mich nicht meinen Hunden an, sondern meine Hunde passen sich mir an.
Ich bin vom Typ her ziemlich ruhig und auch zurück gezogen und so verhalten sich meine Hunde auch zu Hause.
Sie schlafen zu Hause sehr viel, sind sehr entspannt, waren sie schon immer bzw. sehr schnell im jungen Alter.
Sie haben sehr früh gelernt, dass drinnen wenig Action ist, dass hier einfach Ruhe herrscht.
Sie dürfen auch mal ihre 5 Minuten haben, aber eben nicht ständig
Und ich denke, soviel kann nicht falsch gelaufen sein, denn sie stören keine Mitmenschen und sogar meine Nachbarin, die riesige Angst vor Hunden hat, mag meine Beiden sehr gerne.
Das hast du sehr schön geschriebenIch bin vom Typ her auch eher ruhig und verbringe mehr Zeit mit beobachten und zuhören, als mit aktiv mitplappern usw.
Dennoch laß ich es mit den Hunden manchmal richtig krachen, da wird getobt, gebalgt, gejagt usw.
Deswegen bin aber weder ich, noch andere, noch du ein schlechter HHDa wir alle Indivduen sind können wir uns das erlauben und jede Hund-Mensch-Beziehung ist einzigartig. Also kann es weder schlecht, noch gut sein, sondern es ist etwas Einzigartiges.
Auch meine Hunde müssen sich in Büro und zu Hause ruhig verhalten. Sie dürfen aber ihre 5 Minuten ruhig ausleben, sie dürfen sich gegenseitig beklauen, anknurren, usw.
Aber nur, weil ich weiß das sie das untereinander vorbildlich regeln und ich muß keine Angst haben.
Andere hätte da schon lange eingegriffen und mir sonst was an den Kopf geworfen.Aber draußen wollen wir Spaß, unsere Ruhe, jeder hängt mal seinen Vorlieben nach - und das ist gut so.
Im Gegensatz zu einigen anderen bekannten HH bin ich geradezu pedantisch und streng zu meinen Hunden. Den anderen viel zu weich
Wenn jeder mit sich und seinen Hunden im reinen ist, dann gibt es weder schlecht, noch gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!