ANZEIGE
Avatar

Wie bekomm ich Welpe stubenrein?Welpe muss alle 1/2std?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    habe mir doch vor paar Tagen einen goldi geholt. Die Züchterin meinte das der Hund zu 99% stubenrein ist was dann nicht der fall war :???: gut wie will sie das auch beurteilen wenn der in nem Zwinger war :zensur:
    Naja auf jedenfall pieselt der mir in die Wohnung was das zeug hält...
    Kann es sein das ein Welpe alle 1/2 std. ungefähr muß?? Ich bin nur noch am raus rennen :/ großes Geschäft klappt eigentlich ganz gut nur eben das kleine nicht...


    Habt ihr ein paar Tips um ihn stubenrein zu bekommen?? :???:
    Ich lob ihn schon immer tierisch wenn er draußen Pipi gemacht hat mit leckerli und brav und fein usw. besprüh die bebinkelten Flächen nach dem desinfizieren mit Fernhaltespray....


    Liebe Grüße


    Achso der Welpe ist 3 Monate alt...

  • ANZEIGE
  • also alle 1/2 Stunde ist sehr oft.


    Könnte eine Blasenentzündung sein. Das wäre bei den derzeitigen Temperaturen nicht ungewöhnlich.


    LG
    Andrea

    LG
    Andrea


    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund!

  • Du hast ihn erst seit ein paar Tagen, das wird schon.
    Als groben Richtwert sagt man, dass man in etwa alle zwei Stunden mit einem Welpen rausgehen soll. Zusätzlich nach dem Spielen, Schlafen, Essen und Trinken.
    Das es mit dem großen Geschäft schon ganz gut klappt ist doch super. Bleib schön am Ball und beobachte deine Hund genau. Sobald er etwas unruhig wird oder anfängt Ecken abzusuchen schnappst du ihn dir und es geht raus.


    :gut:

    Max geb. 12.08.2009

  • ANZEIGE
  • Meine musste am Anfang (die ersten beiden Wochen) auch alle 1/2-1h, also das kann schon sein, und sie hatte nichts an der Blase, das haben wir checken lassen.


    Also fast stubenrein einen Welpen anpreisen ist doch echt :???: und die Aussage von einer Züchterin, da fällt mir nicht viel dazu ein.


    Diese ganzen Sprays, davon halte ich nichts, da in einigen auch Stoffe sind die die Hunde erst recht dazu animieren da hinzupieseln.
    Ich habe einfach mit Küchentuch aufgewischt und nur einmal am Tag mit Reinigungsmittel


    Ich würde sie dennoch vom TA checken lassen, ob sie etwas an der Blase hat,dann würde ich konsequent alle 30min mit ihr raus, so dass sie mehr Erfolgserlebnisse hat wenn sie draussen pieselt und Du Dich tierisch freust.
    Das reduziert sich dann automatisch mit der Zeit. Einfach kommentarlos wegwischen wenn sie in die Wohnung macht aber so dass sie es nicht sieht- und beim auf frischer Tat ertappen direkt auf den Arm und raustragen
    Welpen haben auch eher den Darm als die Blase unter Kontrolle.


    Das kann anstrengend sein ich weiss, und ich habe mir auch manches Mal gewünscht endlich einen Fernsehfilm von Anfang bis Ende wieder sehen zu können ;)


    Dir viel Glück und Geduld, das wird, sie ist ja noch so klein

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • ja werde ich auf jedenfall mal machen lassen vom TA checken weil mir kommt das bald auch nicht mehr normal vor. das komische ist das sie es nachts 5-6 std. durch hält...
    Kann es auch sein das so ein Kauknochen die blase anregt ne oder?? :???: weil das ist ja dann auch wie fressen... weiss sowieso nicht ob die schon gut für seine Zähne sind der vom Fressnapf meinte ja....

  • Geduld und Ausdauer sind die beiden Zauberwörter - ansonsten wirklich mal abchecken lassen ob eine leichte Blasenerkältung vorliegen könnte.
    Das wird schon! Das haben bis jetzt alles geschafft :D

    Liebe Grüsse
    Nina
    ***************************************
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland
    ***************************************


    Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

  • Zitat von "sammysahm"

    ja werde ich auf jedenfall mal machen lassen vom TA checken weil mir kommt das bald auch nicht mehr normal vor. das komische ist das sie es nachts 5-6 std. durch hält...
    Kann es auch sein das so ein Kauknochen die blase anregt ne oder?? :???: weil das ist ja dann auch wie fressen... weiss sowieso nicht ob die schon gut für seine Zähne sind der vom Fressnapf meinte ja....


    War das der gleiche Verkäufer, der dir vom Bürsten abgeraten hat und dir komisch vorkam?

    Rockt die Bude hier!


    Bud

  • Mein kleiner Fenris musste teilweise auch alle halbe stunde strullen. Und woran lag es? Wir haben lange gerätselt,dabei war es so einfach. In den Abendstunden war sein Stoffwechsel etwas beschleunigt (nix schlimmes, völlig normal). In der Zeit (ca. drei Stunden) sind wir alle 30min raus szum strullen.


    Jetzt (nach guten drei Wochen) ist er in underer Wohnung Stubenrein. Hab also noch Geduld mit deinem Welpen! Er muss erst lernen in eurer Wohnung stubenrein zu werden. Das klappt aber 100%.


    Wenn dein Welpe in deiner Wohnung stubenrein ist, bedeutet das aber auch lange nicht, dass er auch in anderen Wohnungen stubenrein ist!! WARNING
    Welpen müssen das an jedem Ort (Wohnung) neu erlernen.

  • Hallo,


    Kauknochen können durchaus anregend sein.
    Bei Ronja war es damals so. Hatte sie einen Kauknochen dann musste sie nach kurzer Zeit Pipi machen.


    Das hat sich aber nach ein paar Wochen gegeben.


    Alles andere wurde ja schon geschrieben und ich würde auch mal den Urin durchchecken lassen.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE