Wie bekomm ich Welpe stubenrein?Welpe muss alle 1/2std?

  • Hallo zusammen,


    habe mir doch vor paar Tagen einen goldi geholt. Die Züchterin meinte das der Hund zu 99% stubenrein ist was dann nicht der fall war :???: gut wie will sie das auch beurteilen wenn der in nem Zwinger war :zensur:
    Naja auf jedenfall pieselt der mir in die Wohnung was das zeug hält...
    Kann es sein das ein Welpe alle 1/2 std. ungefähr muß?? Ich bin nur noch am raus rennen :/ großes Geschäft klappt eigentlich ganz gut nur eben das kleine nicht...


    Habt ihr ein paar Tips um ihn stubenrein zu bekommen?? :???:
    Ich lob ihn schon immer tierisch wenn er draußen Pipi gemacht hat mit leckerli und brav und fein usw. besprüh die bebinkelten Flächen nach dem desinfizieren mit Fernhaltespray....


    Liebe Grüße


    Achso der Welpe ist 3 Monate alt...

  • also alle 1/2 Stunde ist sehr oft.


    Könnte eine Blasenentzündung sein. Das wäre bei den derzeitigen Temperaturen nicht ungewöhnlich.


    LG
    Andrea

  • Du hast ihn erst seit ein paar Tagen, das wird schon.
    Als groben Richtwert sagt man, dass man in etwa alle zwei Stunden mit einem Welpen rausgehen soll. Zusätzlich nach dem Spielen, Schlafen, Essen und Trinken.
    Das es mit dem großen Geschäft schon ganz gut klappt ist doch super. Bleib schön am Ball und beobachte deine Hund genau. Sobald er etwas unruhig wird oder anfängt Ecken abzusuchen schnappst du ihn dir und es geht raus.


    :gut:

  • Meine musste am Anfang (die ersten beiden Wochen) auch alle 1/2-1h, also das kann schon sein, und sie hatte nichts an der Blase, das haben wir checken lassen.


    Also fast stubenrein einen Welpen anpreisen ist doch echt :???: und die Aussage von einer Züchterin, da fällt mir nicht viel dazu ein.


    Diese ganzen Sprays, davon halte ich nichts, da in einigen auch Stoffe sind die die Hunde erst recht dazu animieren da hinzupieseln.
    Ich habe einfach mit Küchentuch aufgewischt und nur einmal am Tag mit Reinigungsmittel


    Ich würde sie dennoch vom TA checken lassen, ob sie etwas an der Blase hat,dann würde ich konsequent alle 30min mit ihr raus, so dass sie mehr Erfolgserlebnisse hat wenn sie draussen pieselt und Du Dich tierisch freust.
    Das reduziert sich dann automatisch mit der Zeit. Einfach kommentarlos wegwischen wenn sie in die Wohnung macht aber so dass sie es nicht sieht- und beim auf frischer Tat ertappen direkt auf den Arm und raustragen
    Welpen haben auch eher den Darm als die Blase unter Kontrolle.


    Das kann anstrengend sein ich weiss, und ich habe mir auch manches Mal gewünscht endlich einen Fernsehfilm von Anfang bis Ende wieder sehen zu können ;)


    Dir viel Glück und Geduld, das wird, sie ist ja noch so klein

  • ja werde ich auf jedenfall mal machen lassen vom TA checken weil mir kommt das bald auch nicht mehr normal vor. das komische ist das sie es nachts 5-6 std. durch hält...
    Kann es auch sein das so ein Kauknochen die blase anregt ne oder?? :???: weil das ist ja dann auch wie fressen... weiss sowieso nicht ob die schon gut für seine Zähne sind der vom Fressnapf meinte ja....

  • Geduld und Ausdauer sind die beiden Zauberwörter - ansonsten wirklich mal abchecken lassen ob eine leichte Blasenerkältung vorliegen könnte.
    Das wird schon! Das haben bis jetzt alles geschafft :D

  • Zitat

    ja werde ich auf jedenfall mal machen lassen vom TA checken weil mir kommt das bald auch nicht mehr normal vor. das komische ist das sie es nachts 5-6 std. durch hält...
    Kann es auch sein das so ein Kauknochen die blase anregt ne oder?? :???: weil das ist ja dann auch wie fressen... weiss sowieso nicht ob die schon gut für seine Zähne sind der vom Fressnapf meinte ja....


    War das der gleiche Verkäufer, der dir vom Bürsten abgeraten hat und dir komisch vorkam?

  • Mein kleiner Fenris musste teilweise auch alle halbe stunde strullen. Und woran lag es? Wir haben lange gerätselt,dabei war es so einfach. In den Abendstunden war sein Stoffwechsel etwas beschleunigt (nix schlimmes, völlig normal). In der Zeit (ca. drei Stunden) sind wir alle 30min raus szum strullen.


    Jetzt (nach guten drei Wochen) ist er in underer Wohnung Stubenrein. Hab also noch Geduld mit deinem Welpen! Er muss erst lernen in eurer Wohnung stubenrein zu werden. Das klappt aber 100%.


    Wenn dein Welpe in deiner Wohnung stubenrein ist, bedeutet das aber auch lange nicht, dass er auch in anderen Wohnungen stubenrein ist!! WARNING
    Welpen müssen das an jedem Ort (Wohnung) neu erlernen.

  • Hallo,


    Kauknochen können durchaus anregend sein.
    Bei Ronja war es damals so. Hatte sie einen Kauknochen dann musste sie nach kurzer Zeit Pipi machen.


    Das hat sich aber nach ein paar Wochen gegeben.


    Alles andere wurde ja schon geschrieben und ich würde auch mal den Urin durchchecken lassen.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!