Hund beißt

• Zitat

Unabhängig von der Beißgeschichte hier, bei der er sich vielleicht wirklich nur erschreckt hat, Dir vielleicht aber auch ganz deutlich zeigen wollte, dass Du ihn gestört hast, finde ich den Satz von Dir bedenklich.

LG Kerstin

warum?

• Neu

Hi

hast du hier Hund beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag: Nachdem ich das hier https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0 gelesen habe, würde ich mir an Deiner Stelle doch für ain paar Stunden einen Trainer ins Haus holen.

Sag ich doch!

Hier scheint einiges im Argen zu liegen!!!
      Du brauchst einen Hundetrainer, von hier aus kann keiner helfen.
      Das hattest du doch im August schon vor, was ist daraus geworden?

Gruß
      Leo

• Da haben wir uns Hilfe geholt und richtig dran gearbeitet. Und das hat sich relativ schnell verbessert. Der Hund war überfordert und gestresst. Wir machen viel weniger. Aber ich glaube auch das wir wieder Hilfe brauchen.

Ich verstehe ihm nicht in solchen Situationen (da liegt wahrscheinlich das Problem), und weiß nicht wie ich reagieren soll.

• Zitat

Wir hatten Problem mit knurren beim Fressen aber das haben wir aus trainiert. ..

:???:

Könnte das hier nun das Problem sein?

Ihr habt ihm das Knurren abgewöhnt, und jetzt beißt der statt dessen sofort zu, anstatt zu warnen?

Für mich liest es sich auch so,
      als ob Dein Hund sich erschrocken, und er dann aus dem Reflex heraus reagiert haben könnte.
      Aber dann sollte der nach der "Tat" anschließend sofort wieder "normal" sein.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Also, für "nur erschrocken" finde ich die Reaktion trotzdem, sagen wir mal, nicht adäquat, denn immerhin hat es ja wohl einige Zeit gedauert, bis der Hund "wieder" runter war.

Was hier genau los ist, kann man schlecht beurteilen, und wenn es soweit ist, dass der Hund am Arm hängt kann es sogar fahrlässig sein, Tipps zu geben. Da sollte auf jeden Fall jemand vor Ort schauen.

Ein Hund kann eventuell wegen neurologischer Erkrankungen oder Stoffwechselstörung unangemessen reagieren, deswegen ist der Tierarzttipp gar nicht so dumm.

Als Soforttipp, der keinen Schaden anrichtet hätte ich nur folgenden: lasst den Hund nicht mehr überall pennen, sondern an seinem festen Platz, wo er wirklich seine Ruhe hat.
      Das Grundproblem wird dadurch aber nicht gelöst.

• Zitat

warum?

Ganz einfach: Der Hund ist mein ein und alles, impliziert für mich: Der Hund kriegt immer oder meistens seinen Willen, es wird alles dafür getan, dass der Hund glücklich und zufrieden ist, der Hund darf "alles", er ist quasi King Loui und wird verwöhnt, jeder Wunsch wird ihm von den Lippen abgelesen usw. Das ist jetzt etwas überspitzt formuliert, ich behaupte auch nicht, dass es bei der TS so ist.
      Oft ist es das aber so, dass besagter Hundeprinz, seinen Unmut über knurren, schnappen, beißen usw zeigt. Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es bei der TS so ist, aber, wenn ich sowas in Zusammenhang mit Problemen lesen, finde ich das bedenklich.

• Das würde ich auch mal gerne wissen - wie - habt ihr ihm das knurren abgewöhnt :???:

• Zitat

Da haben wir uns Hilfe geholt und richtig dran gearbeitet. Und das hat sich relativ schnell verbessert. Der Hund war überfordert und gestresst. Wir machen viel weniger. Aber ich glaube auch das wir wieder Hilfe brauchen.

Ich verstehe ihm nicht in solchen Situationen (da liegt wahrscheinlich das Problem), und weiß nicht wie ich reagieren soll.

Wir leider auch nicht, weil wir sehen den Hund ja nicht :( :

Wir können Dir jetzt viel raten - ignoriere das Verhalten, blocke den Hund ab, schimpfe ihn aus - aber da wir den Hund nicht einschätzen können, kann das auch ganz böse nach Hinten losgehen.

Vielleicht machst Du mal einen Thread auf und fragst nach geeigneten Trainern in Deinem Umkreis?

Ein JRT ist halt auch ein ganz sensibler Hund, da sollte man nicht zu viel rumdoktoren.

• Zitat

Ich weiß nicht weshalb immer gleich zum TA geraten wird. Was soll der denn machen? er hat die Situation nicht erlebt und kann auch nur raten, dem Hund evtl. ein paar Medis geben. Tja, Medis für was???

Ein Hund der Schmerzen hat beißt. Ich spreche nicht von rigendwelche Psychoüpharmka, sondenr von einer Untersuchung. Wenn mein Hund mich beißen würde, wäe meine rster Gang zum Tierarzt ob er krank ist und Schmerzen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!