Beiträge von Spayder

    Hallo,


    ich war gestern beim TA er hat nichts gefunden, Spayder ist kern gesund, was er vermutet ist das er Muskelkrämpfe gekriegt hat, heute geht ihm auch wieder besser aber noch nichts so ganz er hat kein wirklichen Lust zu laufen. Bis Freitag soll ich ihm Beobachten und noch mal zum TA gehen.


    :)

    Guten Morgen ....


    ich habe ein Problem und zwar mein Hund läuft keine Treppe mehr (zwei Tage), nach dem aufstehen strekt er sich sehr lange, und noch dazu heute morgen ist so geblieben bis ich ihm hoch genommen habe :( ich mache mir große Sorgen, habe schon Termin beim TA Sein Lauf ist auch seltsam, die hintere Pfoten gehen so seitlich und er wackelt mit dem ganzem Körper. Er ist noch so jung und energie voll... ich hoffe das es nichts schlimmes ist....
    Habt ihr mit so etwas erfahrung?

    Hallo zusammen!!


    ich wollte mal kurz Berichten, was wir alles geändert haben bei uns.
    Also ich habe alle seine Spielzeug ins Keller gebracht, nur eine haben wir da gelassen, aber er darf nur Spielen wenn ich es erlaube und dann kriegt er die und spielen wir miteinander. Er darf nicht mehr auf Couch schlafen, muss ins eigene Bett.Musste sogar alle Teppiche im Haus wegräumen. Das Kommando Bett folgt er leider nur wenn er merkt ich habe etwas leckeres in der Hand. Ich muss aber mit ihm bis ans Bett laufen. Jedes mal wenn er hinter mir ohne Unterbrechung lauft (im Wohnung) wird er ins Bett geschickt. Klar das er noch nicht da drin bleibt. Aber er wird dahin geschickt. Knochen gibt Momentan keine. Aber Leckerli darf er nur im Bett fressen. Das funktioniert gut. Und dann könnt ihm sogar mein Mann anfassen.
    Und ich gehe als erste aus dem Haus und dann kommt der Hund hinter her. Ihm gefällt das nicht besonders aber er wartet bis ich ihm erlaube los zu gehen.
    Schwer ist nur Nachts ihm in eigene Bett zu halten, ich merke leider nicht immer wenn er sich ins Bett schleichen tut. Und er macht das richtig geschickt. :/


    Ich mache mir sorgen das er das Bett Kommando nur folgen wird wenn ich etwas leckeres in der Hand habe. Wie könnte ich das noch anders machen?


    Es ist anstrengend an so viele Änderung gleichzeitig zu denken aber es funktioniert und ich habe das eindrückt das er sich Wohler fühlt.


    Grüße


    Katharina

    Beim TA waren wir gestern, er ist gesund :) und hat keine schmerzen.
    Trainer kommt heute, ich werde erst mal ihm das anschauen lassen. Und dann legen wir los. Wir kriegen das schon hin! Neue Regeln werden sehr langsam eingeführt. Spayder steht momentan richtig unter Stress hat TA gemeint. Wir sollen erst mal unsere Verhalten jemanden zeigen (Trainer) und in zwei Wochen wieder beim TA kommen, er will schauen wie sich das entwickelt. Und wo die Ursache von Stress Faktor liegt.


    Danke für tritt auf A.... und ihre Meinung,


    Grüß
    Katharina

    Er kommt überhaupt nicht zur Ruhe er läuft hinter mir egal was ich mache ist er da. Er liegt sich erst wenn ich mich hinsetze.

    Er darf nicht beißen, was wäre wenn das ein Kind statt mir vorbei gelaufen wäre!!!!! Ich muss die Ursache finden. Es ist mir sehr wichtig...

    Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedruckt, wegen das Knurren bei Fressen. Wir haben ihm nicht das Knurren abgewöhnt nur wir haben ihm gezeigt das er kein Angst haben braucht, wenn er frisst. Wir haben ihm gezeigt das seine Futter- Knochen für uns nicht interessant sind. Ich habe jedes mal wenn er etwas neues gekriegt hat, etwas leckeres um ihm herum geworfen dann das Knochen kurz weg genommen und dann wieder zurück gegeben. Das gleiche mit Spielzeug. Und es funktioniert, er knurrt nicht mehr und tut sich auch nicht mehr mit diesen Sachen verstecken, ich kann ihm streichen usw. wenn er Knochen hat.


    Wir sind aber vor zwei Wochen ins neue Zu hause umgezogen und er momentan so wie so bissle nervös ist.


    Aber ich werde mir auf jede Fall wieder Hilfe holen. Und das mit eigenen Platz Konsequent durchziehen.

    Da haben wir uns Hilfe geholt und richtig dran gearbeitet. Und das hat sich relativ schnell verbessert. Der Hund war überfordert und gestresst. Wir machen viel weniger. Aber ich glaube auch das wir wieder Hilfe brauchen.


    Ich verstehe ihm nicht in solchen Situationen (da liegt wahrscheinlich das Problem), und weiß nicht wie ich reagieren soll.

    Ich komme mit Spayder gut klar, wir haben die ganz normale Probleme das er an der Leine zieht oder versucht hinter Autos zu rennen. Aber sonst nichts außergewöhnliches.... er ist meine eins und alles....


    ich weiß echt nicht, mache ich etwas falsch?

    Nein es gab so etwas noch nie. Wir hatten Problem mit knurren beim Fressen aber das haben wir aus trainiert. Mein Mann meint das er richtig tief geschlafen hat. Aber trotzdem ...