Mr. Big sein persönlicher Baustellenthread

  • Zitat

    Marion
    Ich fühl mich immer wohler, wenn ich Sachen aktiv angehen kann :D aber das mit der Ruhe stimmt definitiv. Zuhause ist er die Ruhe weg und ich hoffe, dass überträgt sich auch auf draußen ... und ich hoffe auch, dass die Zeit für mich arbeitet :headbash: und das sich Sachen von alleine lösen.


    ich weiß, dass du total anders arbeitest, als ich, konnte mich trotzdem nicht zusammenreißen ;) wollte ja auch nur beisteuern, dass man einen überdrehten dobi nicht mit noch mehr hochdrehen "heilen" kann.


    das ruhige verhalten im haus wird sich nicht automatisch auf draußen übertragen, denke ich, da ist einiges an arbeit nötig.


    aber du schaffst das, keine frage. ;) er ist ja auch ein ganz nettes kerlchen.


    gruß marion

  • Joa wir arbeiten anders aber haben die selben - BESTEN - Intentionen :) das ist das was zählt.


    Mit dem hochdrehen hast du Recht aber ich bin nun am überlegen was besser ist ihn hochzudrehen, um ihm zu zeigen, dass anspringen nicht ist oder abzuwarten und die Momente zu verpassen, wo er es eigenmotiviert macht, weil ich mal wieder zu lahm war.


    Draußen ziehen wir das "Ruhe"-Training genauso durch. Er erreicht bei uns nur was, wenn er es (halbwegs) ordentlich macht. Von daher hab ich da schon gewisse Hoffnungen.


    Er ist vor allem ein schlaues Kerlchen, deswegen bin ich da bester Hoffnung. Am liebsten würd ich ihn den ganzen Tag plattkuscheln so ein Zuckerstück ist er. Max rechts, Big links und dann kuschelnnnnnnnnnnnnnnnn ... aber nein ... ich muss mich da noch was gedulden :D

  • Zitat

    Joa wir arbeiten anders aber haben die selben - BESTEN - Intentionen :) das ist das was zählt.


    genau fanta, und genau darum traute ich mich, es zu schreiben.


    Zitat

    Mit dem hochdrehen hast du Recht aber ich bin nun am überlegen was besser ist ihn hochzudrehen, um ihm zu zeigen, dass anspringen nicht ist oder abzuwarten und die Momente zu verpassen, wo er es eigenmotiviert macht, weil ich mal wieder zu lahm war.


    du mußt draußen ebend erst einmal eine grundlage schaffen, unterordnung und so. und am anfang aufpassen. dieses anspringen war bei uns ganz schnell vorbei. ich habe nicht einmal ein "nein" gebraucht, um ihn vom "nicht springen" zu überzeugen ;)


    Zitat

    Am liebsten würd ich ihn den ganzen Tag plattkuscheln so ein Zuckerstück ist er. Max rechts, Big links und dann kuschelnnnnnnnnnnnnnnnn ... aber nein ... ich muss mich da noch was gedulden :D


    falls dir die hände vom kuscheln schon abfallen, sag bescheid, ich löse dich ab. :D


    gruß marion

  • Juhuuuu der Kandidat hat 99 Punkte ... Mr. Big ist leinenaggressiv, nun ist es amtlich :D . War das nicht genau das was wir eigentlich nicht wollten :shocked: aber war ja klar .... wenn der Herr bisher machen konnte was er wollte. Zum Glück kann da nix verfestigt sein, von daher bin ich mal zuversichtlich.

  • fanta, du weißt ja, wie es geht. ;) also ist doch kein thema.


    gruß marion :D

  • Ach, hast Du einmal hingekriegt, schaffst Du auch ein zweites Mal! Du weißt ja nun wie es geht und Big hatte ja auch keine lange Leinenaggressions-Lernphase!


    Ich halte Dir trotzdem die Daumen, dass Du es schnell in den Griff bekommst und Dich nicht so viel ärgerst!


    LG Kerstin

  • Sag mal wo bleibt hier eigentlich mal ne Tüte Mitleid :motz: :motz:


    Ich hab schwerste Depressionen, weil ich schon wieder sonen Spinner habe und ihr kommt mit "ach du machst das schon, du weißt ja wie es geht" ... Mädels also wirklich :datz: :joint:

  • Zitat

    Sag mal wo bleibt hier eigentlich mal ne Tüte Mitleid :motz: :motz:


    nix mitleid. :D


    du hast dafür einen super schmuser bekommen, das gleicht dann alles aus.


    gruß marion

  • Also wirklich: So ein hübscher Hund, schmusig, jagt Deine Katzen nicht, noch will er sie fressen, versteht sich -meist- mit Super Max. Da brauchst Du kein Mitleid für so ein bißchen Leinenaggression, oder doch?


    Ok, ich weiß ja nun selber wie ätzend das mit "so einem" Hund ist und ich glaube, jeder hier hätte Dir gewünscht, dass es "einfach" wird, Du einen nicht leinenaggressiven, netten, nicht jagenden, nicht klauenden, nicht anspringenden etc Hund bekommst. Aber nun hast Du wieder eine Aufgabe, an der Du wachsen und lernen kannst, das brauchst Du doch! Solange Max sich das Theater nicht wieder mit abgucken will... oder gehst Du nur getrennt?


    LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!