Bissigen Hund beim Ordnungsamt melden?

  • Zitat

    Selbstverständlich kann ich melden wenn mir bei einem Tierhalter etwas komisch vorkommen. Und sei es nur das der jenige der mit dem Hund gassi geht ihn nicht halten kann. jetzt kommt es aufs jeweilige Bundesland an. Aber bei uns ist der Rotti ein Anlagehund und darf nur von jemanden ausgeführt werden, der zu einen den Sachkundenachweis hat und der auch berechtigt ist den Rotti zu führen.


    Bei dir in der Nachbarschaft möchte ich nicht wohnen, hab zwar nur einen Boxer, aber der tobt auch schon mal an der Leine. Da wär ich ja rucki zucki angezeigt :hust:


    Mir tun die HH, die angeblich gefährliche Hunde haben sehr leid, die machen was mit in so einem Dorf und die Hunde auch.
    Und wenn der Rotti hinter der Mauer schnaufte - viell. hat er ja einen Herzfehler - :???:


    Eigentlich ist es zum lachen; da will jemand auf dem OA nachfragen - ja was denn eigentlich ? - weil da ein Rotti ist,, der vom Hörensagen schon gebissen hat und an der Leine zieht (was Tausende Hunde auch machen).

  • Zitat

    dann hoffe ich mal, dass dich jemand beim oa anscheißt, wenn dein hund mal nicht auf rufen zu dir zurück kommt. :D


    gruß marion



    :D Das sind genau die Leute, die dem Anwalt ein neus Haus und dem Gericht einen vollen Terminplan garantieren....


    Früher nannte man das Denunzieren.....

  • Leute kommt mal wieder runter. Ich sage das ich diese tun könnte, nicht das ich es getan habe. Und natürlich passiert was und warum sollte ich mich lächerlich machen? Weil ich als Mensch mit offenen Augen durchs Leben laufe. Es ist doch so das jede Idiot sich einen Hund holen darf. Und ob die Leute in der Lage sind den zu halten interessiert sie nicht. Unabhängig von der Rasse.

  • Zitat

    Das wenn ich der Meinung bin, ein HundeHALTER ist nicht in der Lage seinen Hund zu halten, dann kann ich dieses beim Ordnungsamt melden. Denn der Halter muß dazu in der Lage sein.


    Woran machst Du das denn überhaupt fest?
    Wenn der Hund mal schneller läuft als der Hundeführer? Wenn der Hund net dauernd an lockerer entspannter Leine rumrennt?
    Kommt bei uns (oh weh, ich hab nen Rottweiler *urgz*) auch mal vor. U.a. wenn ich morgens mal verschlafen hab un es dem Hund netmehr schnell genug zum pinkeln gehn kann. Gehalten hab ich sie bisher aber noch immer - auch wenn es manchmal wohl anders aussieht *lol*


    Mein Hund reagiert übrigens nach wie vor sehr "sensibel" auf Hunde, die sie früher immer bellender Weise geärgert haben - vllt hat der Rotti der reichen Menschen eben genau solche Hunde auch recht gern?
    GsD wohn ich aber in nem Kaff indem nur dumm gelabert wird und net jeder gleich mit Anzeigen um sich wirft.
    Hier würde kein (!) HH mehr glücklich werden. Keiner.

  • @ Abessinierin


    Du solltest mal darüber nachdenken was du so von dir gibt. Mich als Denuziantien zu titulieren ist unter aller Sau. Ich werde auf so einer Grundlage nicht disktuieren, das ist mir zu primitiv.

  • Zitat

    Leute kommt mal wieder runter. Ich sage das ich diese tun könnte, nicht das ich es getan habe. Und natürlich passiert was und warum sollte ich mich lächerlich machen? Weil ich als Mensch mit offenen Augen durchs Leben laufe. Es ist doch so das jede Idiot sich einen Hund holen darf. Und ob die Leute in der Lage sind den zu halten interessiert sie nicht. Unabhängig von der Rasse.


    und du bist der hunde- und menschenkenner, der das beurteilen kann? :lol:

  • Zitat

    [b]Nee ich glaube, das hat die TS selbst gesehen. Aber ich kann mich auch irren.

    [/b



    Ja das die Haushälterin den Hund scheinbar nicht unter kontrolle hat habe ich selber gesehen.Der Hund hat sie wie gesagt die Straße lang gezogen, und sie hin wie ein, sorry, hampelmann hinten dran.
    Sie ist aber auch ein kleines zierliches Persönchen ( ca.1,50m) vielleicht fehtl ihr nur die Kraft ( darf aber eigentlich auch nicht sein oder? ich meine das sie ihn nihct halten kann bzw unter kontrolle hat ).


    Aber.............................................durch dieses ganzen Thread hier bin ich wirklich zum nachdenken gekommen.Es gab mal vor 2-3 monaten nen großen artikel bei uns in der Zeitung das ein Rotti in unserer Ecke nen kleinen Hund totgebissen hat und der besitzer sich nen Sch**** drum gekümmert hat ( also der vom rotti ).Der ist einfach weitergangen und konnte "flüchten".Krieg den genauen wortlaut der Zeitung aber auch nicht mehr hin.Ich hatte zu der zeit noch keinen Hund,hab aber gleich an den rotti gedacht ( warum auch immer...ist glaube ich der einzige in unserer Ecke den ich kenne ).Wobei ich da noch nicht wußte das man mit dem Rotti auch spazierengeht.Aber gut.....es kann also durchaus sein das unsere anderen Hundebesitzer diesen Artikel auch gelesen haben und es darauf aufbauschen.( so nach dem Motto ...es kann nur der Rotti sein ).


    Aber trotzdem.........................ich habe angst vor diesem Hund und davor das seine Dame an der Leine ihn nicht halten kann wenns hart auf hart kommt.Ich versuche ja immer großen abstand zu halten aber immer geht es halt nicht.



    Ach ja...nochmal zu der Villa.....Viele Hundebesitzer bei uns wußten nicht wo der Rotti hingehört.Die wußten nur die ungefähre richtung.Von daher kann neid wohl doch keine sooo große rolle spielen.


    lg


    palo

  • Zitat

    Leute kommt mal wieder runter. Ich sage das ich diese tun könnte, nicht das ich es getan habe. Und natürlich passiert was und warum sollte ich mich lächerlich machen? Weil ich als Mensch mit offenen Augen durchs Leben laufe. Es ist doch so das jede Idiot sich einen Hund holen darf. Und ob die Leute in der Lage sind den zu halten interessiert sie nicht. Unabhängig von der Rasse.


    Ja es darf sich jder idiot nen Hund holen und jeder Idiot darf auch Kinder kriegen.


    Aber nur weil mein Rotzköter an der Leine zerrt und sich benimmt wie die Axt im Walde, bin ich noch lange kein Idiot!


    Es sind immer nur Momentaufnahmen die jemand sieht und sich dann darüber ne Meinung zu bilden und den Menschen sammt Hund in eine Schublade zu stecken, dazu noch diese Typische "ich hab recht und weiß alles, also zeig ich den mal an" Mentalität ist so..... typisch Deutsch


    Mir geht da echt der Hut hoch!


    Was mischen sich bitte so viele Menschen in Angelegenheiten ein, die sie überhaupt nix angehen!
    So viel langweile müsste ich mal haben, dann hätte meine Nachbarn aber nen riesen Spaß.


    (Liebe TS dies geht nicht an dich, ich finde es gut das du erst denkst und dann handelst und auch selbst reflektierst)

  • Zitat

    @ Abessinierin


    Du solltest mal darüber nachdenken was du so von dir gibt. Mich als Denuziantien zu titulieren ist unter aller Sau. Ich werde auf so einer Grundlage nicht disktuieren, das ist mir zu primitiv.


    Stimmt doch, du willst doch gleich anzeigen.


    Wegen so Leuten, wie du bist, lasse ich meine Hunde von keinem Fremden mehr anfassen, denn die tatschen ihnen auf dem Kopf rum, und wenn der Hund dann hochspringen will, heißt es, er würde Leute anfallen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!