Bissigen Hund beim Ordnungsamt melden?

• Zitat

:D Das sind genau die Leute, die dem Anwalt ein neues Haus und dem Gericht einen vollen Terminplan garantieren....

Früher nannte man das Denunzieren.....

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm als passend erscheint, Cass.....

• Zitat

Aber trotzdem.........................ich habe angst vor diesem Hund und davor das seine Dame an der Leine ihn nicht halten kann wenns hart auf hart kommt.Ich versuche ja immer großen abstand zu halten aber immer geht es halt nicht.

Angst zu haben ist ja völlig in Ordnung.
    Aber versuch es doch einfach mal mit "klingeln" und mit den Besitzern zu reden. Irgendwer wird da sicher deutsch können. Evtl. kann es auch die Haushälterin die ihn führt und hat nur auf Deine Frage net geantwortet weil sie es womöglich schon zum 20.000sten Mal gehört hat. Irgendwann wird man müde :|
    Such doch erstmal das Gespräch mit den Leuten selbst. Hat wirklich schon sehr oft geholfen.

• palo, das du angst vor dem rotti hast, kann ich verstehen, das haben die meisten menschen, auch wenn rotti einem an knie klebt. die meisten sind ebend "mediengeschädigt" und wechseln die straßenseite.

was ich an deiner stelle machen würde, wenn du weißt, welcher hund das ist. gehe hin zu den haltern und rede mal mit ihnen.
    wenn sie eine fremde person damit beauftragen, den hund auszuführen, könnte es doch sein, dass sie nicht wissen, dass der hund mit ihr läuft und nicht umgekehrt.

gruß marion

• Zitat

Angst zu haben ist ja völlig in Ordnung.
    Aber versuch es doch einfach mal mit "klingeln" und mit den Besitzern zu reden. Irgendwer wird da sicher deutsch können. Evtl. kann es auch die Haushälterin die ihn führt und hat nur auf Deine Frage net geantwortet weil sie es womöglich schon zum 20.000sten Mal gehört hat. Irgendwann wird man müde :|
    Such doch erstmal das Gespräch mit den Leuten selbst. Hat wirklich schon sehr oft geholfen.

klingeln fällt leider aus da der Hund permanent draußen ist ( ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo die ne Klingel haben).Aber vielleicht *schauder* sprech ich den besitzer mal an wenn ich ihn sehe.Obwohl..wohl ist mir dabei nicht....meine..kennt ihr das wenn ihr einen menschen seht und denkt "dem geh ich mal lieber aus dem weg?".

Und das hat jetzt weder was mit dem rotti noch mit dem haus noch mit den dicken autos zu tun.

lg

palo

• Zitat

palo, das du angst vor dem rotti hast, kann ich verstehen, das haben die meisten menschen, auch wenn rotti einem an knie klebt. die meisten sind ebend "mediengeschädigt" und wechseln die straßenseite.

was ich an deiner stelle machen würde, wenn du weißt, welcher hund das ist. gehe hin zu den haltern und rede mal mit ihnen.
    wenn sie eine fremde person damit beauftragen, den hund auszuführen, könnte es doch sein, dass sie nicht wissen, dass der hund mit ihr läuft und nicht umgekehrt.

gruß marion

Versteh ich nicht, was soll sie denn sagen, daß der Hund zieht, meiner zieht auch ;)
    Wenn mir deshalb jemand an die Haustür käme, den würde ich zusammen falten.

• Palo, Reden hilft ganz ungemein. Manchmal täuscht nämlich die Fassade ganz ungemein.... und das, was hinter der furchterregenden Fassade steckt ist doch sehr nett, freundlich und bemüht sich Dinge abzustellen.

Nur reden muss man.

Birgit

• Klar, das kennen sicherlich Viele!
    Aber keiner sagt, das der richtige Weg immer der leichteste ist.

Wie ist es denn mit dem Brief? nen Kasten werden die ja sicherlich haben ;-)

• [quote="rotti-frauchen"]palo, das du angst vor dem rotti hast, kann ich verstehen, das haben die meisten menschen, auch wenn rotti einem an knie klebt. die meisten sind ebend "mediengeschädigt" und wechseln die straßenseite.was ich an deiner stelle machen würde, wenn du weißt, welcher hund das ist. gehe hin zu den haltern und rede mal mit ihnen.

gruß marion[/quote

Aber bitte nicht falsch verstehen..ich habe nur angst vor diesem Rotti....vor anderen habe ich erstmal respekt aber wenn mir dann gesagt wird die sind lieb, bin ich die erste die hingeht und ihn streichelt...das gilt aber nicht nur bei rottis sondern bei allen Hunderassen.Hab auch schon mit nem fremden Staff getobt wo mich die Besitzer ganz fassungslos angeschaut haben, weil wohl noch kein anderer Fremder so an den Hund gegangen ist wie ich.

Bin was Hunde angeht vielleicht manchmal bischen naiv.Aber halt bei dem Rotti nicht...............

lg

palo

• Dann nimm jemanden mit der Dich beschützen kann :D
    Ich würd hierfür meinen Hund wählen *lach.

Nein, Spaß beiseite. Kann es sein das Du alles irgendwie verbindest? Angst vor dem Besitzer, Angst vor dem Hund, ne Gruselvilla wo immer alles dunkel ist und der Hund aber beschützt, dann das böhse Hören-Sagen?!
    Ich find die ganze Kombi echt ungeschickt :/
    Pack Dir wen ein, such das Gespräch. Ansonsten: frag doch die Leute die das Zeug verbreiten wann genau das war, wer dabei war, hol mehr Infos ein. Als ich das mal bzgl. meines Hundes gemacht hab kamen nämlich mehr Widersprüche wie sonst was :D
    Vllt beruhigt Dich das ein wenig?
    Ansonsten eben Hund-Haushälterinnen-Gespann meiden. Umdrehn wenn Du sie siehst oder irgendwo in nem Hauseingang warten bis sie an Dir vorbei sind wenn alle Stricke reissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!