Bissigen Hund beim Ordnungsamt melden?
- Paloella
- Geschlossen
-
-
palo, dann schreib dem halter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Versteh ich nicht, was soll sie denn sagen, daß der Hund zieht, meiner zieht auch
Wenn mir deshalb jemand an die Haustür käme, den würde ich zusammen falten.Nö, wenn derjenige sagt, das er Angst vor meinem Hund hat und denkt ich kann meinen Hund nicht halten und desshalb noch mehr Angst hat, dann find ich das völlig OK und würd denjenigen auf ne Tasse Kaffee reinbitten um ihm zu zeigen was der Hund für'n Lamm ist.
Der will eigentlich ja nur spielen
-
Zitat
Nö, wenn der jenige sagt, das er Angst vor meinem Hund hat und denkt ich kann meinen Hund nicht halten und desshalb noch mehr Angst hat, dann find ich das völlig OK und würd denjenigen auf ne Tasse Kaffee reinbitten um ihm zu zeigen was der Hund für'n Lamm ist.
Der will eigentlich ja nur spielen
Wenn du das mitbekommen hättest was ich mitbekommen habe, mit meinen Freunden (Rotti Züchter, die haben die Zucht genau aus diesem Grund aufgegeben), dann würdest du auch niemanden mehr zum Kaffee bitten :/
-
Warum nicht, Bentley?
-
Zitat
Versteh ich nicht, was soll sie denn sagen, daß der Hund zieht, meiner zieht auch
Wenn mir deshalb jemand an die Haustür käme, den würde ich zusammen falten.bentley, ich würde nie jemanden zusammenfalten, der das gespräch mit mir sucht.
ich sehe es so wie birgitZitatPalo, Reden hilft ganz ungemein. Manchmal täuscht nämlich die Fassade ganz ungemein.... und das, was hinter der furchterregenden Fassade steckt ist doch sehr nett, freundlich und bemüht sich Dinge abzustellen.
Nur reden muss man.
gruß marion
-
-
Zitat
kennt ihr das wenn ihr einen menschen seht und denkt "dem geh ich mal lieber aus dem weg?".Ja, kenn ich.
Ich hab mal einen Typen kennengelernt, der war Tätowiert bis zu den Ohren, langen Bart, Glatze, etwa 2.10 Meter groß...böse böse böse....
Ich hatte einen heiden Respekt vor dem Kerl.
Dann lernte ich ihn näher kennen.
Ein halbes Jahr später saßen wir zusammen bei ihm auf der Couch und er fing ganz bitterlich an zu weinen, weil sein Kater zwei Tage vorher gestorben ist.
Da saßen wir beiden bösen Kerle nun und heulten miteinander. -
Zitat
Aber mal ehrlich, ich finde es gut das du dir Gedanken machst. Denn es gibt wirklich mehr als genug Hunde die agressiv sind, gebissen haben oder böse sind.
und meine Einstellung lieber einmal zu viel als einmal zu wenig reagiern. Denn solte mal etwas passieren, macht man sich Vorwürfre bis zum Umfallen. Bei uns haben 2 Rottis ein Kind halb tot gebissen. Die Besitzerin war gnadenos überfordert. Als die Presse dann Anwohner befragt hat, kam raus das alle Angst vor den Hunden hatten und ein schlechtes Gefühl. Ich habe kei Problem wenn mich jemand meldet und ich kontroliert werde. meine Hunde würden jeden Wesenstest bestehen. Mein Freund hat eine Staff und der bekommt auch öfters ANzeigen, aber das ordnungsamt weiß das der Hund gutmütig ist und nichts tut. Wesenstest mit Auszeichnung bestanden. Also ich hätte da kein Problem mit. Und wenn die Anwohner diese besitzerin gemeldet hätten, dann würde das Kind nun nicht mit einem halben Gesicht leben müssen. Von der Seite muß man es auch sehen.
na toll..genau solche menschen wie du machen menschen wie mir das leben schwer,indem sie sehen "oh eine kleine,zierlichere junge,eher freaking aussehende frau mit 2 riesen und nem kampfhundmix..die kann sie doch niiieeee halten"..oder gleich denkt,wenn louise an der leine mal zetert(und ich ihn dann komischerweise doch halten kann),des er aggressiv wäre und vllt sonstwen anfallen würde..na danke sehr..solche menschen braucht die welt..sorry,oder nein doch nicht sorry.. bei sowas wird mir echt anders
und ich hab damit ein problem,wenn ich wegen dummer falscher aussagen von beschränkten menschen nen haufen kohle für wesenstests usw ausgeben müsste..auch wenn sie ihn bestehen würden
-
Zitat
Warum nicht, Bentley?
ergibt für mich keinen Sinn
oder soll ich mich entschuldigen weil mein Hund mal zieht
-
Also ich wär auch gottfroh drum wenn mich mehr Leute anquatschen würden anstatt weiterhin die gehörten Schockergeschichten weiterzuerzählen *stöhn*.
Aber wenn es netmal mehr andre HH hinkriegen ihre dummen Goschen zu halten und weiter munter Gerüchte streuen - kann ich dann von nem hundelosen Menschen erwarten das er sich kooperativ zeigt?
Sehr schad drum. -
Zitat
Wenn du das mitbekommen hättest was ich mitbekommen habe, mit meinen Freunden (Rotti Züchter, die haben die Zucht genau aus diesem Grund aufgegeben), dann würdest du auch niemanden mehr zum Kaffee bitten :/
Das war mit der Frage nach dem Warum nicht gemeint.
Grüsse,
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!