kleinen schwarzen Hund gefunden in 06118 Halle
-
-
Hallo ihr lieben Foris,
heute habe ich auf meinem Spaziergang mit Lizzy einen kleinen schwarzen Hund gefunden. Er trug ein grünes Haösband, war sehr scheu und ist schon mehreren Pssanten aufgefallen. Wir haben versucht ihn einzufangen da er offensichtlich alleine unterwegs war. er war auch recht neugierig, ist aber nicht an uns ran gekommen.
Schlußendlich hat er die Flucht ergriffen und ist in Richtung Hauptstraße/Zoo gelaufen.
Ich mach mir nun wirklich Sorgen um den kleinen Kerl. Was kann ich tun um ihm irgendwie zu helfen?
Bei Tasso hab ich schon nachgefragt, die haben keine passende Suchmeldung vorliegen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kleinen schwarzen Hund gefunden in 06118 Halle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kannst du ihn mit futter anlocken?
-
Nein, konnte ich nicht.
Hatte ja die Leckerchen von Lizzy dabei, aber der kam nicht nah genug ran. Als ich ein paar Bröckchen geworfen habe (in seine Richtugn) war er weg.
Ganz viele Passanten haben den Hund auch schon gesehen, aber nichts unternommen. Der läuft dort also schon mind seit heute, wenn nicht sogar länger ...Aber nun ist er auf eine völlig andere Route mitten in die Stadt gewechselt.
-
Wo wohnst du denn ? Vielleicht habt ihr in euer stadt einen amtlich bestellten Tierfänger. Ansonten die Feuerwehr anrufen. Die können auch weiter helfen.
-
Viell. wird er schon vermißt, sag doch einfach bei der Polizei und dem TH wo du ihn gesehen hast.
-
-
Gesehen habe ich den kleinen in 06118 Halle.
Polizei werd ich anrufen, im TH erreiche ich niemanden. Die haben ja geschlossen... -
Nicht die Polizei die Feuerwehr mußt du anrufen. Die können dann weiterhelfen. Die haben meistens auch jemanden der für Tiere zuständig ist. Die Polizei wird das nicht wirklich interessieren. Die Feuerwehr steht auch immer mit dem Veterinäramt in Kontakt.
-
Zitat
Nicht die Polizei die Feuerwehr mußt du anrufen. Die können dann weiterhelfen. Die haben meistens auch jemanden der für Tiere zuständig ist. Die Polizei wird das nicht wirklich interessieren. Die Feuerwehr steht auch immer mit dem Veterinäramt in Kontakt.
Doch die Polizei, da wird es doch gemeldet wenn ein Hund weg läuft.
-
Also ich habe das jetzt der Polizei gemeldet. Die gibt es an den zuständigen Brand und Rettungsleiter weiter. TH wird auch von den Behörden nicht erreicht.
Die Dame hat alles aufgenommen und wußte auch von anderen vermissten Hunden. Sie bekommt also mehrere Anrufe ... -
Zitat
Doch die Polizei, da wird es doch gemeldet wenn ein Hund weg läuft.
Stimmt, außerdem ist ein Streifenwagen auch viel flexibler als ein Löschzug! Die Polizei nimmt dann ggf. die Tierrettung der FW hinzu.
Die Polizei interessiert es im Übrigen schon deswegen, weil von dem Hund eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeht!
Der arme Kerl...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!