Wie würde euer Hund im Optimalfall leben wollen?

  • So im Zuge der guten Neujahrsvorsätze. Hat euer Hund bei euch sein Traumleben? Interessiert euch das nicht? Denkt ihr, das interessiert euren Hund nicht; der nimmt, was er bekommt? Was würde euer Hund sich wünschen, was würde er ändern? Wie würde euer Hund leben, wenn er könnte, wie wollte. Ist er glücklich?

  • unsere Hunde sind denke ich siperglücklich und ziemlich verwöhnt



    ABER was noch fehlt zum hündischen Glück


    niedrige Griffe zum Offnen des Kühlschrankes
    ein riesiger Schwimmteich
    ein riseiges Wasserbett für die Felltiere und nicht für die Muggels
    unbeschränkter Zugang zu allen Leckerlieverstecken
    eine niedrige Couch


    fehlt noch was?? :gott:

  • Schwierige Frage :???:


    Ich denke (hoffe) schon das Amy glücklich ist. Amy würde auf jeden Fall Einzelhund bleiben wollen, damit sie mich für sich alleine hat. Vllt würde sie gerne noch mehr raus gehen und bestimmt mehr fürs Hirn machen, da bin ich nämlich recht faul :ops: Sonst macht sie einfach alles mit was ich mit ihr vorhabe :smile: Alleine bleiben muss sie fast nie, ich denke das passt ihr so auch sehr gut :smile:


    Sie hätte gerne Tag und Nacht Futter zur Verfügung :lol:


    Hmm, sonst weiß ich gerade gar nichts..

  • die kleine würde sich wohl wünschen das hier keine kinder lebeb würden(is ihr manchmal einfach zu viel)
    Und die große nen 24 stunden fleisch lieferant

  • Zitat

    Die Fragen könnten nur meine Hunde selber beantworten, wenn sie denn sprechen könnten. :D


    :gut: genau das hab ich auch Gedacht


    Menschen interpretieren in alles zuviel hinein


    also meine Hunde haben bei mir sicherlich nicht ihr Traumleben
    aber ich lebe auch nicht meinen Traum ;)

  • Ich hoffe doch. Mein Freund sagt immer im nächsten Leben möchte er mein Hund sein. Aber nur meiner :smile:


    Aber Shanti würde gerne, dass die Verbote aufgehoben werden: Katzen jagen und allgemein jagen.
    Also wenn ich ihr sagen würde: Komm ich mache dir die Gartentür auf und dann hol dir dein Essen aus dem Wald selber, würde sie das sicher optimal finden.


    LG Nadine

  • Ich glaube mein Hund ist kreuzunglücklich bei uns :verzweifelt:


    Viel zu wenig Fressen und wenn dann zu wenig
    Das Bett wird von zwei dicken Menschen besetzt, die Couch sogar von vier
    Man darf keine Hasen jagen
    Man darf keine anderen Hunde verprügeln
    Wir haben keinen Hundepool im Garten


    Und man wird nur ganz selten und viel zu kurz an der Wampe gekrault! :ua_no2:


    ...Nee ich glaub so insgesamt gehts der Trulla ganz gut bei uns ;)

  • Liebe LucyLou,


    wie schön, dass Du fragst.


    Ihr müsst wissen, meine Ahnen sind Hütehunde und vielleicht sogar Herdenschutzhunde. Ich bin deshalb, das darf ich bei aller Bescheidenheit sagen, ein sehr gelehriger Hund und lerne für mein Leben gern dazu. Richtig glücklich fühle ich mich erst, wenn ich arbeiten kann - mit Muskeln und Hirn, versteht sich.


    Nur leider haben wir Hunde manchmal sehr wenig Einfluss darauf, welche Wendungen das Leben nimmt. Ich habe meine Prägungszeit in Tötungsstationen und Tierheimen verschwenden müssen und einen ängstlichen Junghund mit ungewisser Herkunft lässt kein Mensch arbeiten - geschweigedenn am Vieh. Ich kann das schon verstehen. Wenn wir Gebrauchshunde aber kein entsprechendes Alternativ-Programm angeboten bekommen, verkümmern wir - glaubt mir, denn mir ist es passiert.


    In meinem Leben gab es viele Bemühungen - Hundeschule und Bällchen - aber kaum echte Herausforderungen. In den Jahren, das muss ich schon zugeben, habe ich mich deshalb zu einem sehr unsicheren und auch unausgeglichenem Hund entwickelt.


    Insofern hätte sich der junge Herr Leon, der noch nicht verkümmert war, ganz gewiss ein anderes Leben gewünscht. Ich glaube, ich hätte furchtbar gerne einen großen Hof oder eine kleine Herde mit Schafen bewacht. Vielleicht hätte ich sogar Hüten können - aber da bin ich nicht sicher. Hätte ich dann noch am Abend bei meinen Menschen schlafen dürfen - eingerollt vor dem Bett - ich wäre der glücklichste Hund der Welt geworden.


    Der Herr Leon, zudem das Leben mich gemacht hat, würde selbst vom ältesten Schaf abgehängt werden. Für meinen Rentenstand, in den ich mit über zehn Jahren gezogen bin und mir eigens dafür zwei neue Menschen angeschafft habe, ist das Leben als Begleithund also in Ordnung. Klar, ich träume noch immer vom Gebrauchshund-Leben ... aber die beiden Tölpel sind ganz in Ordnung. Ich darf laufen, soweit mich meine arthritischen Glieder tragen und spielen, soviel ich das altersbedingt leisten kann und möchte. Wenn mir der Stock in meinem tumorösen Alt-Herren-Mund zu schwer wird, schleppt ihn einer meiner beiden Hausmenschen für mich. Ich habe im Sommer sogar ein eigenes Sofa bekommen, vondem ich die beiden Tölpel nicht ständig verscheuchen muss und werde mit Spekulatius verwöhnt. Abgesehen davon, dass mir die Hausmenschen die besten Nahrungsmittel wegfressen, bin ich recht zufrieden.


    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wären die beiden Tölpel allerdings den ganzen Tag zu Hause. Ja, das würde mich schon glücklicher machen. Ich verate es ihnen aber nicht, denn da sie arbeiten gehen müssen (sie müssen ja auch meine Kumpel im Tierheim unterstützen!), wären sie sonst sicher traurig.


    Schön wäre es auch, wenn ich einen Führerschein hätte. Ich liebe das Auto doch sehr. Aber wahrscheinlich wäre das wie mit der Dusche, dem Ofen und dem Bett - ständig von diesen impertinenten Hausmenschen blockiert.


    Wenn ich die Katzen aus der Nachbarschaft fressen dürfte, wäre ich auch zufriedener ... und wenn wir Hunde endlich Schokolade vertragen würden ... und ....


    ...


    Dein Hundeopa,
    Herr Leon

  • Meine Hündin (Podenco-Mix) würde garantiert am liebsten auf einer warmen Insel im Rudel mit anderen Hunden leben und tagsüber mit den Kumpels Kaninchen hetzen und sich abends mit den anderen aneinander kuscheln. Klar würde sie auch immer gerne satt und gesund sein sein wollen, aber letztlich würde ihr nicht im Traum einfallen, das Rudel und die Kaninchen zu verlassen, um ein Leben bei einem Menschen zu führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!