Wie würde euer Hund im Optimalfall leben wollen?

  • Maja möchte vermutlich entweder am Meer leben oder dauerhaft irgendwo, wo es schön kalt ist.


    Ansonsten wäre etwas mehr (nagut, VIEL mehr) Futter im Napf schön. Eigentlich, wenn sie alles fressen dürfte, wovon sie der Meinung ist, dass es essbar ist...


    Im Großen und Ganzen gehe ich aber davon aus, dass sie so unglücklich nicht ist. Sie wird ausgelastet, hat Ruhephasen, darf regelmäßig schwimmen und verhungert ist sie auch noch nicht. Schnee liegt neuerdings auch jeden Winter und ab und an findet sich sogar ein Depp, der ihr den Bauch krault :roll:

  • Leo würde es besonders gut gefallen, ganzjährig auf einem Campingplatz am See zu hausen.Natürlich mit seinen Liebsten und einer weichen großen Couch drinnen. :D
    Ich glaube aber ihm geht es hier prima,er weiß es nur nicht :D
    Schöne Grüße
    Ute

  • Am würde am Liebsten in den Bergen oder auf meinem Schoß angetackert leben. Angelo am Meer und unter meiner Bettdecke und Hercules in seiner "Schlafkiste" (eine Klappkiste mit Kuscheligem Fluffkissen drin) mit drei täglichen Ründchen durch den Garten!
    LG von Julie

  • Zitat

    Hat euer Hund bei euch sein Traumleben?


    Das weiß ich nicht genau.


    Zitat

    Interessiert euch das nicht?


    Doch, aber es hält sich in Gtenzen.


    Zitat

    Denkt ihr, das interessiert euren Hund nicht; der nimmt, was er bekommt?


    Ja, da bin ich mir recht sicher.


    Zitat

    Was würde euer Hund sich wünschen, was würde er ändern? Wie würde euer Hund leben, wenn er könnte, wie wollte.


    Ändern würde Louis, dass er endlich andere Rüden fressen darf und Pinsel würde sicher gerne jagen gehen.
    Ändern würden sie vermutlich, dass Anarchie herrscht :D


    Zitat

    Ist er glücklich?


    Das weiß ich nicht, aber offenbar zumindest recht zufrieden.

  • Bei Bentley bin ich mir ziemlich im Klaren was er machen würde :lol:


    Offene Haustür, nacheinander seine Freundinnen besuchen, mit ihnen spielen, reinkommen, ein bisschen schlafen, zwischendurch ein Fresschen und dann das selbe Spielchen von vorne.
    Da hier im Umkreis viele Hündinnen wohnen, würde das ein langer, anstrengender, Tag :lachtot: :lachtot:

  • Ich denke, ich kann Carlos Wünsche in einem Satz formulieren: Er wünscht sich ein schönes Häuschen mit einem großen Garten (mit einem Teich) direkt an einem Wald mit einem netten Spielkameraden mit dem er immer herumtoben kann. Und natürlich ein Jahresabo für Frischfleisch.


    Ansonsten denke ich, hat er es ganz gut.. :gut:

  • Also, ich glaub dass meinen 3 soweit ganz zufrieden sind hier, aber optimieren ließe sich bestimmt noch was. ;)




    Lawrence bräuchte die anderen beiden Hunde nicht.
    Es ist ok wenn sie da sind, manchmal sogar nützlich (wenn man mit dem anderen Rüden zusammen einen auf dicke Hose machen kann) oder sogar ganz lustig (wenn er mit der jungen Hündin spielt). Aber eigentlich wäre er lieber Einzelhund.
    Aber ich mag nunmal mehrere Hunde haben...
    Außerdem liebt er es frei rein und raus zu gehen. Er gräbt sich am liebsten eine Kuhle da wo es warm und staubig ist und sonnt sich. Auch mit langsamem im Gebüsch rumprütteln kann er sich ewig beschäftigen. Er geht auch allien raus und nutzt einen garten auch, wenn die Menschen alle drinnen sind (weiß ich durch den garten meiner Eltern).
    Er würde also, da bin ich mir ziemlich sicher, einen frei zugänglichen hundefreundlichen Garten sehr lieben.
    Kann ich aber momentan halt noch nicht bieten, das dauert wohl noch ein paar Jährchen... und ob er das dann noch erlebt?



    Robin würde wie viele andere Hunde hier auch endlich mal "genug" zu essen haben wollen!!!
    Er ist IMMER hungrig. Einfach alles essen zu dürfen was er für fressbar befindet und davon so viel wie er will... da träumt er von... und das mein ich wörtlich.
    Während bei andern Hunden im Schlaf oft die Pfoten zucken als würden sie laufen und dann bellen sie leise und gedämpft, mahlt bei Robinson im Schlaf der Kiefer, die Zunge schleckt und er schluckt heftig.
    Er fände es auch gut wenn er sich dauerhaft an meine Fersen heften könnte bzw wenn ich einfach immer da wäre.
    Er kann allein sein, keine Frage, aber er findet es nicht wirklich toll, optimal ist es, das Rudel auf einem Haufen zu haben. er würde z.B. wenn ich da bin nie in einem anderen Raum liegen als da wo ich mich aufhalte.


    DeeDee könnte auf die Anwesenheit anderer Menschen auf dieser Welt verzichten. Ich, mein Freund, ein paar enge Freunde, meine Eltern. Der Rest kann krepieren. Wenn sie sich weiträumig von uns fernhalten wäre das aber auch ok.
    Außerdem würde sie gerne mehr Bespaßung haben, jeder Spaziergang sollte mindestens 2 h dauern, durch aufregendes Gelände gehen und ein paar flotte Rennkumple beeinhalten, zuhause wäre es dann schön wenn man alles was man zwischen die Kiefer kriegt auch ungehemmt zerkauen dürfte.




    Alle 3 würden extrem gerne jagen gehen.

  • Meine Hunde sind zum Glück zu blöd um darüber nachzudenken: Was wäre wenn...? :lol: :D :headbash:


    Ich finde die Fragestellung merkwürdig, was für Antworten erwartest du denn?

  • Benny wäre sehr glücklich bei einer Oma, die entweder mit Rollator oder Gehstock/Krücken mit ihm Gassi geht.
    Einen kleine Garten hat.
    Ihn den ganzen Tag mit fressen vollstopft und jeden Abend zudeckt,wenn er in einem Körbchen mit mind 20weichen!!! Kissen schlafen geht.
    Das wäre Bennys Traum zuhause..
    Einige Kriterien erfüllen wir bereits :D aber längst nicht alle.
    Also muss sich die kleine Wurst unserem Tempo ein bisschen anpassen :roll: und hungern....ausserdem hat er nur 6 Kissen plus 2 Kuscheldecken, also bei weitem nicht genug um anständig schlafen zu können.


    Loli gefällts hier, sie könnte nur auf Benny verzichten und hätte ebenfals am liebsten 24h am Tag Futter zur freien verfügung.Ausserem Kaninchen die sie jagen kann.
    Sonst ist sie denke ich sehr zufrieden.


    lg isy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!