Wie würde euer Hund im Optimalfall leben wollen?

• Naja, satt, gesund, umsorgt, geliebt, ausgelastet, viel Spaß mit Hundekumpels...was könnte Hund noch mehr wollen?

Vielleicht eine echte "Arbeit", oder keine 6 Stunden alleine am Tag, oder einen Garten? Da er so aber nicht denkt ist es auch egal - ich finde es geht ihm sehr gut. ;)

• Ich denke Hunde leben im hier und jetzt und nehmen die Situation an, wie sie gerade kommt. Ob sie zufrieden sind oder totunglücklich, drücken sie natürlich auch aus.

Würde mein Hund mir seine Wünsche offenbaren, würde er sich sicher einen Zweithund wünschen, er würde sich wünschen jeden Tag mit mir mit auf Arbeit kommen zu dürfen und er hätte sicher gern sein Spielzeug zur freien Verfügung :p

• Unsere würden vermutlich gerne Mal den Wald unsicher machen, ein wenig jagen, wild umher rennen, da sie aber territorial veranlagt sind und an ihrem menschlichen Rudel hängen, kämen sie vermutlich nach 1-2 Stunden nach Hause gehoppelt, um sich am Kamin zu wärmen und die Streicheleinheiten von der Menschen-Familie abzuholen.
    MfG und ein schönes, neues Jahr für Euch und Eure Lieben/Hunde
    John

• Ich glaub Felix ist schon glücklich bei uns.
    Aber er hätte nichts dagegen, wenn ich die Schule abbrechen würde und so jeden Tag 24 Stunden nur für ihn rumhampeln würde ;)

• Hmmh, also ich glaube unserer Maus geht es super gut.

Damit es ihr noch besser ginge, müssten einfach diejenigen Dinge, bei denen sie "nein", "hier", "bleib", "zurück" oder ähnliches hört, auch noch erlaubt sein ;)

Und damit das geht, müssten gleichzeitig unsinnige Dinge im Hundeleben, wie die Leine, abgeschafft werden.

Juhuu, lass uns Jogger fressen gehen, wäre dann eines der möglichen Highlights :gut: :D

• Zitat

Juhuu, lass uns Jogger fressen gehen, wäre dann eines der möglichen Highlights :gut: :D

In unserem Fall müsste ICH dann den ausgewählten Jogger mit einem Stand-Mixer verfolgen, ihn in handliche Stücke zerlegen und gut durch-pürieren, damit Hundeopi das auch ohne nennenswerten Zahnbestand gefressen und verdaut bekommt :roll:

Nuja, ich wollte eh sportlicher werden :D

• Känguruh

Du hast Dich wohl mit der Antwort im Thread vertan. Wolltest Du das nicht im Super-Kauartikel-Fred posten??

Kauartikel: Jogger
    Beliebtheit: gerne
    Kosten: für Lau
    Haltbarkeit: richtig lang
    Geruch: kommt drauf an, wie lang der Snack schon gelaufen ist :D ;)

• Wir hätten, ginge es nach unseren Hunden, ein Haus am See. DEM Eldorado der Kaninchen schlechthin. Mittendrin also würde unser Haus stehen und unsere Hunde hätten 24 Stunden pro Tag die Möglichkeit, übers Gelände zu streifen und Hasen zu jagen.

Sind sie davon dann tatsächlich mal müde, müsste der Weg zur kuschelig-bequem-warmen Couch frei zugänglich sein. Zuvor ein gefüllter Napf leckersten Futters (kriegen sie jetzt auch schon) wäre sicher auch nicht zu verachten :-)

Heilig Abend dachte ich, ich tu Zampa was Gutes und nehm sie mit ins Büro. Pustekuchen :roll: Das gefiel ihr gar nicht. In der Produktion, ja DA wäre sie gerne gewesen. Da waren zig Menschen, eigentlich am arbeiten, aber natürlich jederzeit eine Pause brauchend, die sie natürlich nur mit Zampa verbringen wollten (ihrer Meinung nach *g*). Denn Frauchen hatte ja blöderweise auch im Büro keine Zeit *nöööl*.

Baffo wäre wunschlos glücklich, wenn ihm permanent Futter zur Verfügung stände. Pupa ebenso, aber sie will zusätzlich einen Menschen für sich. Ganz allein.

• Hm, Lucky würde am Liebsten den ganzen Tag in meinem Bett verbringen, natürlich nur, wenn ich mit drin liege.
    Außerdem fände er es toll, wenn ich wieder Barfen würde. Auch die Katzen sollten sich abschlecken lassen und sich nicht immer kloppen, das mag er nicht.
    Auch Kitzelattacken zwischen seinen Menschen stimmen ihn missmutig.

Als Tagesprogramm dürfte ein ausgiebiger Spaziergang in seinem Wald anstehen, bei dem er selbstverständlich hinter Rehen herdürfte und alle anderen Hunden ihn als Chef anerkennen.
    Ansonsten hätte er sicherlich nichts gegen Fährtensuche, Mantrailing oder Schutzdienst, aber bitte ohne Leine und in keiner fremden Umgebung.

Betty hätte gerne eine Welt ohne Dunkelheit, Autos, andere Hündinnen und Männer mit Stock.
    Auch die Alten und Kinder findet sie doof.

Lucky hätte auch gerne, dass Betty immer mit ihm spielen will, wenn er Lust hat. Und dass der Sheltie sich nicht immer unter einer Bank versteckt und dann aus dem Hinterhalt attackiert.

Da weder Betty noch der Sheltie jeden Tag da sind, wäre er sicherlich auch einem Kumpel nicht abgeneigt, wobei das auch eher Frauchens Wunsch sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!