DF sucht den Super-Kauartikel

  • also in dieser Fressnapf-Mix-Tüte ist folgendes drin :roll: :



    33% hühnerhälse, 33% rinderkopfhaut und 33% schweineohrmuscheln...wo die restlichen 1% sind, hab ich mich schon im Geschäft gefragt


    und ich denke du hast so 10 Stücke Kopfhaut, 8 Stücke Ohrmuscheln und dann viile Hühnerhalsteile, vielleicht so 20 Stückchen


    die Ohrmuscheln sind verhältnismäßig groß, so 10cm Durchmesser


    die Kopfhautstreifen sind so 8cm lang


    und die Hühnerhälschen sind sehr dünn und vielleicht so 5cm grübel


    Naja fand die Mischung irgendwie interessant und habs halt mal probiert, die gibts in unserem Fressnapf auch erst neu und ist so ne grüne Packung.


    Also die einzelnen Teile wenn man die in der Hand hat, stinken eigentlich wenig bis gar nicht, aber die offene Tüte selbst ist einfach nur wiederlich. Habe sie doppelt in Tüte eingepackt un dann in eine Metallbox getan...wenn man ein einzelnes Stück rausnimmt, hauts einen echt um, wie gesagt, die Dinge selbst sind ok vom Geruch.

  • kauteil: rinderkopfhaut und rinderherz


    kauzeit: rinderkopfhautplatten 2 - 3 std / rinderherz ca. 10 minuten


    geruch: fast geruchslos


    preis: kopfhautplatten 1kg/11 EUR muskelfleisch: 1kg / 14,70 EUR


    woher: fa.lupus - kausnack.de


    beides sehr beliebt bei meinen beiden jungs - kaufe aber meistens noch andere kauartikel, die genauso beliebt sind dazu. (leber, schlund, pansen, lunge ect.)


    kommt aus bayern, ist ohne jegliche zusätze - also alles "pur".

  • Majawusel:
    Ich schätze Deinen Hund ja etwas kleiner ein ;)
    Dusty kann nur nicht so schnell kauen, da ihr 4 Zähne fehlen :D
    Die Artikel sind nicht günstig, da gebe ich Dir völlig recht, aber die Qualität ist einfach nur super!!!
    Es gibt die Sehnen auch im kleineren Format ;)

  • Zitat

    Majawusel:
    Ich schätze Deinen Hund ja etwas kleiner ein ;)
    Dusty kann nur nicht so schnell kauen, da ihr 4 Zähne fehlen :D
    Die Artikel sind nicht günstig, da gebe ich Dir völlig recht, aber die Qualität ist einfach nur super!!!
    Es gibt die Sehnen auch im kleineren Format ;)


    Maji ist klein (42cm; 8,5 kg)
    vielleicht haste ja mal nen Link??
    ja, ich bin so ein Link-Fan :lachtot:

  • Zitat

    Maji ist klein (42cm; 8,5 kg)
    vielleicht haste ja mal nen Link??
    ja, ich bin so ein Link-Fan :lachtot:


    Stehen doch in meinen Beiträgen :lol:
    Dann einfach auf Strauss, dort auf Sehnen oder Luftröhre ;)


    Bei kleineren Hunden werden die bestimmt länger halten :D

  • Kauartikel: Rindernackensehnen (etwa 15-20 cm lang)


    Preis: 2,5 kg 14,99€


    Kauzeit: ca. 30 min


    Beliebtheit: sehr beliebt


    Gestank: kaum


    Woher: http://stores.ebay.de/heimtierplus24


    Kauartikel: Rinderhufe


    Preis: 50 Stk. 9,90 €


    Kauzeit: ca. 60 min


    Beliebtheit: sehr beliebt


    Gestank: kaum


    Woher: siehe oben ;)


    Der Shop ist echt nicht schlecht und auch für Großabnehmer geeignet. Reinschauen lohnt sich, denn auch die Auswahl ist nicht schlecht.


    EDIT: Ich habe einen 35 kg DSH.

  • Hallo,


    achtet Ihr acuh drauf woher die Sachen kommen? also wo Sie produziert wurden und woher der Grundstoff kommt, oder ist nur der Preis und der Spas für den Hund wichtig.
    Gerade mit Geflügel habe ich immer meine Probleme das ich Angst habe die könnten belaset sein.


    Gruß


    Reinhold

  • Schöner Thread. Mein Problem mit Lucy ist, die bekommt fast alles in max 1 Min klein und schluckt zur Not halt am Stück... auch Sehnen und Rinderkopfhaut in großen Stücken. Ich habe schon ungefähr alles ausprobiert


    Das einzige (immer noch), was bei Lucy funktioniert sind "Mamut-Knochen" (ich glaube, Kalbsunterbeine). Die gibt es günstig bei Futterplatz im Internet (und teuer bei Fressnapf)


    Preis: um 3-5 Euro, je nachdem woher, pro Stück


    Kauzeit: am Anfang ca. 60 min um die Ummantelung abzukauen, dann etwa 3 Tage für den Knorpel und ein paar Wochen für den Knochen.


    Beliebtheit: sehr beliebt


    Gestank: kaum

  • Hallo,
    Kauartikel: Rinderkehlköpfe


    Preis:2 Stück 2,65€


    Kauzeit: ca. 20 min (allerdings für eweils 40 kg Hund, der ein Schweineohr in 5 min niedermachen kann)


    Beliebtheit: sehr beliebt


    Gestank: kaum


    woher: http://pets-frost.de


    Zitat

    achtet Ihr acuh drauf woher die Sachen kommen? also wo Sie produziert wurden und woher der Grundstoff kommt, oder ist nur der Preis und der Spas für den Hund wichtig.
    Gerade mit Geflügel habe ich immer meine Probleme das ich Angst habe die könnten belaset sein.


    Warum gerade bei Geflügel?
    Mir ist das gerade bei dem Trockenkram extrem wichtig. Da kommt ja viel aus z.B. Indien und ist dann monatelang im container unterwegs - da muss dann schon einiges an Chemie dran sein, damit das Zeug nicht aus dem container krabbelt, oder? Der Shop, den ich verlinkt habe ist nicht weit von uns und hat tolle Sachen von Trocknern hier in der Gegend. Preise sind IMHO auch o.k. , obwohl ich für unsere 2 großen Schredderer (einer davon kauwütiger Junghund :headbash: ) schon einiges dort lasse.


    Ich hatte hier mal Pansen vom Supermarkt (war von irgendeinem Futtermittelhersteller) - das Zeug hat so nach Chemie gestunken, dass ich es gleich entsorgt habe.


    Hat jemand mal links von Kauartikel-Verkäufern mit deutschem Kram? Würde gerne mal vergleichen bzw. ggf auch mal bestellen...


    Grüße, hazdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!