Stubenreinheit und Nachtruhe als Problem

  • Zitat


    Wenn ich ehrlich bin habe ich mir kein Buch geholt, da ich absolut Lesefaul bin was Bücher anbelangt aber ich wrde da sicher nochmal drüber nachdenken. Wenn du den Link grad hast brauch ich nicht suchen^^


    Dann hole das bitte dringend nach, auch wenn du keinen "Roboter-Hund" möchtest, aber ein angenehmens Leben möchtet ihr schon miteinander führen, gelle..
    Dazu muss man wissen, wie ein Hund "tickt", wie er lernt und was IHR dafür tun müsst.
    Die ersten leichten (!!!) Schwierigkeiten gibt es jetzt schon, warte mal ab, es muss nicht unbedingt einfacher werden - euer Hund wird allmählich erwachsen... Da könnte noch einiges auf euch zukommen. :D


    Hundeschule? (!!!) und Bücher.


    https://www.dogforum.de/fpost8578880.html#8578880

  • Hi,
    hab mal grade noch gesucht.


    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1


    Das sagt mir von der Aufmachung sehr zu. Ist es denn auch sinnvoll ein Welpenbuch zu kaufen oder ist timmy dafür schon zu alt, wobei wir ja noch mal von Anfang anfange nwollen. Oder habt ihr evtl ein treffenderes Buch?
    Hundeschule kommt wegen Zeitproblemen nicht in Frage aber ich hätte die möglichkeit eine Hundetrainerin zu "buchen" und bin dem garnicht abgeneigt.

  • Klicke bitte auf "meinen" Link aus meiner letzten Antwort, das ist dein Thread von August, dort sind Bücher von mir empfohlen worden.
    Ja, u.a. das, was du jetzt herausgesucht hast!

  • Guten Morgen,


    also - für mein Empfinden ist es in Eurem jetzigen Status nicht so wahnsinnig sinnvoll Einzelstunden bei einem Trainer zu buchen.
    Denn dann erzählt der Dir erstmal für (relativ) viel Geld das Basiswissen.


    DAS kannst und solltest Du Dir per gutem Buch alleine draufpacken - auch wenn Du im normalen Leben keine Leseratte bist ;)
    Vorteil - in den Büchern kann man immer wieder mal nachlesen.
    Nachteil - es ist alles reine Theorie, und in der Praxis schaut vieles anders aus und viele Fragen kommen gleichzeitig, obwohl es in Bücher meist in hübscher Reihenfolge abgehandelt wird.


    Jetzt kommt mein aber: :D
    Denk nochmal drüber nach, ob es nicht doch irgendwie möglich ist zu einer Hundeschule zu gehen.
    Dort bekommt Euer Hund die für seine Entwicklung sehr wichtigen Sozialkontakte zu Artgenossen - lernt richtig hündisch. Und dort werden verschiedene Kurse angeboten, wo Ihr lernt mit Eurem Hund Action zu machen - nicht nur theoretisch sondern eben auch gleich praktisch.


    All dies hat nix mit Roboterhund zu tun.
    Das wird ein Poodle eh nicht, außerdem hättet Ihr da mit dem Programmieren längst anfangen müssen. :lol:
    Es geht lediglich darum Eure Kommunikation mit dem Hund und dadurch die Beziehung zu verbessern - und dem Hund eine "Job" zu geben, damit er sich nicht langweilt und auf dumme Gedanken kommt.


    solche Jobs können sein:
    auf dem Gassigang die Kinder suchen, die sich vorher versteckt haben (Mantrailing)
    Deinen Schlüssel suchen (ZOS)
    Futter suchen (Fährten)
    ... oder man übt Tricks oder Kommandos, die normalerweise echte Arbeitshunde bräuchten (Hütehunde z.B. müssen ja vom Schäfer irgendwie gelenkt werden) ... das nennt man dann Unterordnung


    Hunde wollen arbeiten, die haben Spass daran Herrausforderungen zu bestehen - wenn Mensch auch Spass daran hat und entsprechend lobt.


    Ein Kind was nur zuhause rumgammelt, kein Kindergarten, keine Schule, und auch sonst keine Aktivitäten ... das wird auch unleidlich. Davon können sicher grad im Augenblick nach all den Feiertagen wieder viele Eltern ein Lied singen :gott:

  • Keine Lust Welpenbücher zu lesen,
    keine Zeit für die Hundeschule,
    der Hund hat bis heute nichts richtiges gelernt, deswegen schreibe ich es noch mal, mit der Stubenreinheit von vorne wieder anfangen.


    Auch die Trainerin wird dir mit einer Stunde den Hund nicht erziehen, da braucht es Zeit zu und die werdet ihr euch nehmen müssen.


    Schade, daß hier der Vorschlag mit der Box gekommen ist, denn DIE wird das Problem mit der Erziehung auch nicht lösen.

  • Guten Morgen,
    die Trainerin würde wenn dann mehrmals kommen und mir ist schon bewusst, dass sie nur Anreize geben kann die wir selber umsetzen müssen. Für die Hundeschule gibt es leider keine Möglichkeit und ich will euch auch sagen warum. Am Anfang waren wir zur Welpenspielstunde in einer Schule ganz in der Nähe (kein Führerschein, Mann arbeitet durchgehend, 4 Kinder, also ist eine entfernte Schule nicht realisierbar) und dort wurde Timmy zusammen mit einem sehr schüchterne nHund auf einer seperaten Wiese 1 Std spielen gelassen weil Timmy der einzigste war, der mit ihm spielen wollte bzw ihn versucht hat zu animieren. Sonst ist für ihn garnix gelaufen (die andere Gruppe hat 2-3 Übungen gemacht) und dafür ist mir meine Zeit und mein Geld einfach zu Schade.
    Hab mir das Buch bereits geordert und werde mal schauen was drinsteht und es versuchen umzusetzen. Mit den Beschäftigungen während des Spazierengehens werde ich mich auch einlesen und das Umstellen. Ob die Box kommt oder nicht entscheide ich erst nachdem andere Sachen gelaufen sind und kann euch vergewissern, dass sie niemals als Strafe eingesetzt wird.

  • ./. und wenn du dann noch mit der Stubenreinheit von vorne anfängst, wird das schon klappen ;)

  • Zitat

    Hi,
    also gestern hat er kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Wird sicher mal was daneben gehen aber es ist ein Anfang.


    wahrscheinlich weil ihr aufgepasst habt :gut: wenn ihr so weiter macht, geht das schneller als du denkst.
    Bentley konnte in dem Alter Nachts nicht durch halten, wir sind dann so um 4/5 Uhr zum pipi machen.

  • Hi,
    hmmm also eigentlich haben wir nicht mehr aufgepasst sondern die Zeiten eher noch verlängert, aber dafür länger mit ihm draussen gewesen. Ausserdem bleibt das Wohnzimmer für ihn ab heute bzw gestern tabu :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!