Wie lange Welpen tragen?

  • Moin Moin ,


    erstmal allen einen Guten Start ins Jahr 2011. Mit viel Gesundheit und lieben Tierchen! :headbash:
    Odin ein Appenzeller Sennenhund ist nun am Ende der 16.Lebenswoche! Wiegt derzeit 15,5kg....


    Wir wohnen im 1OG und wir tragen Odin immer die Treppen herrunter!! Nur langsamm wird er schwer! Wie lange sollen wir ihn noch tragen???
    Ab wann kann ich ihn laufen lassen.... =)



    MFG


    Steffen

  • Ja er bekommt das Welpenfutter von Happydog! (Bitte nun keine Futter diskution)


    Musste erstmal in Treppenhaus zum zählen :lachtot:


    Es sind 18 Stufen die herrunter laufen müsste......... :/

  • Hallo,
    dir auch ein Frohes Neues...
    Ich würde ihn tragen bis es absolut nicht mehr geht... Treppen runter soll für die Fellnasen schlimmer sein als Treppen rauf laufen... also um dich zu entlasten, würde ich die Fellnase schon die Treppen rauf laufen lassen, aber noch nicht runter. zumindest noch nicht jedes mal...


    LG

  • das würde ich auch sagen rauf kann er gehen runter würd ich ihn tragen solange es geht.
    wollte keine diskussion wegen futter sonder nur wissen ob er noch bekommt.denn hätte er keins mehr würde ich ihn runter laufen lassen.

  • Zitat

    das würde ich auch sagen rauf kann er gehen runter würd ich ihn tragen solange es geht.
    wollte keine diskussion wegen futter sonder nur wissen ob er noch bekommt.denn hätte er keins mehr würde ich ihn runter laufen lassen.


    wollte nur kurz anmerken, dass es totaler Schwchsinn ist ;)


    wenn du den Hund nicht mehr tragen kannst, lass ihn laufen


    allerdings bitte angeleint, so dass ihr gemeinsam langsam runter gehen könnt
    und wenn möglich nicht so häufig

  • Hallihallo! :D


    Aaaaaaaaaaaalso, als Appi-Besitzerin muss ich dir sagen: Ich würde langsam anfangen, ihn an die Treppe zu gewöhnen. Ich wohne mit Carlos auch im 1.OG und ich habe ihn getragen, bis er ca. 5 Monate alt war. (Mein Rücken!!! :skeptisch: )


    Ich habe ihn an der Leine ganz vorsichtig, Treppe laufen lassen - eine Stufe nach der anderen. Denn gefährlich für die Gelenke ist es nur dann, wenn dein Wauz die Treppe herunterpoltert! Was aber auch später sehr bedenklich ist!


    Mein TA hat mir dann gesagt, dass Treppen laufen in Maßen (dass sollte wohl 4 mal pro Tag hoch und runter) in Ordnung ist.


    Ich meine, du kannst ihn auch ewig tragen... Aber ob das so sinnvoll ist??? Der Chiropraktiker deines Vertrauens wird sich freuen. :D

  • Ja so langsamm wird es einfach anstrengen und Nervend den Dicken jedesmal auf den Arm zu nehmen!
    Er findet es nicht so wirklich cool! Und mein Rücken hat so langsamm auch kein Bock mehr drauf!
    Viel schlimmer sieht es bei meiner Freundin aus. Bei 1.63 und ca 55kg sind 15,5kg schon ne andere Hausnummer!


    Ich denke ich trage ihn weiter, und bei meiner Perle darf er laufen!


    Treppen hoch läuft er schon echt ordentlich! Immer schön neben mir und schritt für schritt!


    Danke für eure schnellen Antworten! :gut:


    PS @ UnserCarlos: Gibts garkeinen neuen Bilder von eurem Wau Wau ?

  • Ich sag mal mit meinen 1,64m und 56kg: Da soll sie sich mal nicht so anstellen :lachtot:


    Wenn ich den Hund von meinen Eltern da habe trage ich auf der einen Seite 6 auf der anderen 5 kg, das ist kein Problem. Häufig kommen zu Cleos 6kg auch Taschen unr Rucksäcke.
    Und ich wohne nicht im ersten, sondern im 6. Stock. Inklusive exakt 100 Stufen :smile:
    Ehrlich, das ist machbar, und die Gesundheit eures Hundes ist das wert, glaub mir. Abgesehen davon, dass Dackel eh ihr ganzes Leben getragen werden sollten - jeden anderen Hund würde ich mindestens ein Jahr tragen. Seht es positiv, schwächer wird man dadurch nicht ;)

  • Ich habe Aimee getragen solange es ging. Danach sind wir langsam hoch bzw. runter gelaufen.


    Man kann nun mal so große Hunde nicht für immer tragen... aufpassen sollte man aber auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!