2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• Bor, das ist krass!
    Da macht der Corgi den Kühen Beine :D

Von welchem Züchter hattest Du Deinen?

Wißt ihr wo es ne Liste aller Züchter gibt?
    Auf den VDH Seiten gibt es immer nur ne Auswahl.

• Jap, http://www.cfbrh.de =)

Wenn du Lust hast, die Landesgruppe Westfalen hat am 23.01. eine Ausstellung in Verl Kaunitz (ist von Hattingen aus 1 1/2 Stunden, also von euch aus vermutlich etwas mehr), da sind *nochmal nachguck* 8 Corgi Cardigan und 3 Pembroke gemeldet =) Ist vielleicht eine gute Möglichkeit die Tierchen mal live zu sehen =)

Wie ich gesehen hab, sind Züchter dieser Rasse leider sehr sehr rar gesäht

• Hast Du denn jetzt mal bei " Tiere in Not Solingen" nachgesehen?? Hatte ja letztens schonmal den Tipp gegeben. Ist nicht das TH Solingen, sondern eine andere Orga. Ich war sehr zufrieden mit der Vermittlung unseres Hundes. Die meisten leben auf Pflegestellen, wo man auch ne menge über den Hund erfährt.
    Wir haben unsere auf der Ps mit den Kindern besucht, konnten ihn in der Wohnung und ausserhalb erleben, und haben uns ein Bild machen können,wie er auf die Kids reagiert.
    Würde immer wieder daher meinen Hund holen.

• Hier noch mal ein paar Hunde von Pflegestellen =)

Pepito

Zitat

Ach, liebe „meine Familie“, eines kann ich Ihnen versichern und meine Pflegemama ebenfalls, Sie werden keine Sekunde mit mir bereuen. Sie als Erwachsene nicht, und falls Kids im Haushalt sein sollten, auch diese werden super glücklich mit mir werden. Denn ich bin ein wirklich liebevolles und so offenes Hunde-Zwerglein.

Fritz

Zitat

Wie man schon zwischen den Zeilen lesen kann, ist unser Fritzi also kein Hund für Couch-Potatoes! Ganz im Gegenteil, er will noch richtig was erleben und ausgepowert werden – der perfekte Familienhund für eine aktive Familie mit genug Mitgliedern zum spielen und kuscheln! Klar, er muss noch eine Menge lernen, aber er ist unglaublich schlau und lernbegierig und es wäre eine Verschwendung, das nicht zu fördern!

Ariel

Zitat

Ich wünsche mir ein Zuhause mit aktiven Leuten die Spass an einem jungen verspielten Hund haben.
    Es dürfen auch gerne Kinder oder Hunde, ob gross ob klein, vorhanden sein.

Luna

Zitat

Luna ist ein sehr fröhlicher und lustiger Hund. Sie ist eine wahre Frohnatur - ein gute-Laune-Hund! Sie findet alles spannend und toll, mit ihrem grenzenlosen Charme verzaubert sie ihre Umwelt. Sie ist zu allen Menschen und Hunden freundlich und fröhlich. Auch Kinder mag Luna sehr gerne.

• also die Pflegestellen, die ich kennen gelernt habe, waren schon sehr ehrlich...
    bei "Tiere in not Solingen" wird vorallem auch auf die jeweiligen "Macken" der Hunde aufmerksam gemacht.

• family-penny...nur nicht aufgeben...Ihr könnt doch auch bis zum Sommer warten...gut Ding will Weile haben...

Ich kenne das Hibbeln (wie alle hier) nur zu gut...aber daraus ensteht schnell ein Fehlentschluß...mir ist es beinahe durch das Hibbelsympthom passiert.
    Damals ,ein paar Monate bevor ich meine Hündin bekam, war ich so "zappelig" und hab mir einen Golden Retriever Welpen angeschaut...von einem Vermehrer...ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen KEINEN Vermehrerwelpen zu nehmen...aber ich sah den Welpen und die Mutter in einer Anzeige und war Hin und Weg.

Wir fuhren hin und die Hunde waren ein Traum von dieser Rasse...aber meinem Sohn ging das zu schnell und weil er Hosenflattern bekam, hab ich den Welpen nicht genommen...zum Glück, später hörte ich von einem bfreundeten TA, das es in dieser Gegend damals Gang und gäbe war nicht zu entwurmen und impfen...er hat alleine zu der Zeit mehrere welpen im Alter von circa 14 wochen einschläfern müßen, da Würmer die gesammten Organe geschädigt hatten...und das nur, weil sie nicht entwurmt waren, weitere Fragen dazu haben sich erübrigt :( :

also, lass Dich durch das Hibbeln nicht verunsichern oder zu irgendwelchen schnellen Entscheidungen drängen ;)

• Hallo Familie Penny,

ich habe nicht alles gelesen... :ops: bekam aber von Asterix99 den Hinweis auf diesen Thread...

möchte euch mal eine Orga ans Herz legen, für die ich ehrenamtlich tätig bin...

Kinder sind bei uns kein "HInderungsgrund" :hust: Ich persönlich habe schon in Familien vermittelt in der Kinder genau dieses Alters waren. Es kommt doch nicht auf grundsätzliche Maßstäbe einer Vermittlung an, sondern mit der Auseinandersetzung mit den Kindern und der Hundeanschaffung...und das hört sich bei euch super an!!!

Klar, der Hund muss passen, da stimme ich zu. Wir haben selten totale Angsthunde (kann mich ehrlichgesagt kaum erinnern) sondern auch oft Hunde die aus Familien abgegeben wurden oder auch Welpen.

Schaut doch mal rein...vllt ist ja einer dabei...dann schreibt mir einfach eine E Mail, ich berate euch gern ;)

http://www.hunde-aus-mallorca.de

• Huhu

Ich lese ja jetzt auch schon eine Weile mit und finde es wirklich toll, wie ihr einen Hund sucht. Viele Leute schauen ja leider nur danach, welcher Hund nach der Optik passt! Aber ich bewundere auch eure Geduld.

Ich würde euch auch zu einer Welpe raten. Da können alle beteiligten mit ihren Aufgaben wachsen. Und für Hundi ists dann ganz normal, dass er mit Kindern zusammen lebt.

Ihr fandet ja viele Terriermixe toll. Wenn ihr da so was sehr verspieltes eher kleines sucht, dann kann ich nur den Zwergschnauzer empfehlen. Die sind immer witzig drauf, sehr verspielt, haben aber einen kaum ausgeprägten Jagttrieb und sind recht freundliche Charmeure :) In der Wohnung sind unsere Schnauzer sehr ruhig. Das einzige, was man erwähnen müsste, ist, dass sie zuweilen gern bellen.

• pepito: den würd ich mir angucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auf den 1. blick nicht grade DER SCHÖNSTE, aber....................
    ich glaub, das wär ein toller hund für euch

was sagste????????????????????

sorry, aber die corgis haben mir ja überhaupt keine beine, bitte nicht böse sein, aber ein wenig höhe mag ich gerne :ops: :ops: :ops:

• PEPITO ANGUCKEN family-penny:
    bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! supi-wauzi......., bin ich mir sicher!

es kommt auch!!!! und meistens!!!! auf die innere schönheit an und die hat er.........................., hinfahren, angucken, spazierengehen, verlieben! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!