2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• So langsam wird mir klar, warum Du rot leuchtest :hust:

Danke für die Aufklärung.
    Mein Hund ist auch von Lanzerote, hoppla :roll:
    Und Dusty hatte auch schon Borreliose und vor gut 10 Jahren waren die TA´s noch nicht so drauf wie heute und sie ist mir bald drauf gegangen, weil keiner sie behandelt hat.

Komm mal bitte wieder runter und wir sollten zum Thema zurück kommen, denn es wird zu sehr OT ;)

• Huhu,

Ihr habt Meinungen, die aufgrund Eurer Erfahrung gemacht wurden.
    Mal positiv, mal negativ.

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich natürlich von den MMK gehört habe, aber was was ist und was wann getestet werden kann, das wußte ich nicht.

Ich fand die pro Aussage, das ja der Genpool sehr groß sei sehr, sehr einleuchtend.

Bei den Gegenargumenten würde ich für mich herausziehen, das ich mind. 2 Wochen warten würde und das der Ausreiseschutz ja auch verschärft wurde.

Unsere Nachbarn haben sich im Sept. nen Rumänen geholt (vom örtl. Tierheim), war vier Monate alt, vor Weihn. kam er in die TK weil er krampfte.
    Er hat ne Autoimmunkr. die wohl nahezu ausschließlich bei Hunden aus Osteuropa auftritt.

Auslandshund oder deutschen Hund
    Rasse oder Mischling
    Welpe oder Erwachsen, dazu hat jeder eine andere Meinung, die einen warnen vor nem Welpen weil die so heftig beissen können und leiden wenn die Mama icht alles auf die Kette kriegen.
    Die einen warnen vor Erwachsenen Hunden weil zuviele Fragezeichen über die Vergangenheit da stehen, man kaum was weiß und die Eingewöhnungszeit in unserer Familie ja recht dürftig ausfallen würde.

Ich sehe aber bei allen was geschrieben wird das was ich mir davon mitnehmen kann und das ist eine ganze Menge, da sind Gedanken bei die ich nicht im geringsten bedacht hätte.

@Cnogorka,
    entschuldie, ich habe mir die Seite angesehen, ich hatte auch eine Anfrage gestellt und wollte wissen ob Duffy in Frage kommt und wo sie auf PS ist.

• Zitat

Hallo,
    und wie sieht es mit Australian Shepherd aus??

Wir wohnen in MVP und sind auch 10 h gefahren um unseren Schatz zu holen. Bis nach Gieboldehausen in den Harz!!!!!

Dani

Wir haben es nie bereut und heute ist er 3 Jahre alt und der größte Schmusebär. Er hat keinen ausgeprägten Hütetrieb, jagt nicht (einmal hat er es ausprobiert und das hab ich ihm sofort abgewöhnt), verträgt sich mit allen Hunden (meistens) und geht jeder Konfrontation aus dem Weg. ;)

• Zitat

(einmal hat er es ausprobiert und das hab ich ihm sofort abgewöhnt)

Na DAS interessiert mich nun aber, wie Dir das gelungen ist.

• So,
    wir fahren jetzt gleich los,
    so ganz seriös scheint mir das ganze nicht zu sein,
    Der TA hat noch nen Zooladen mit dabei und die Bewertungen sind durchweg miserabel.
    Den Preis von 300,- (für nen TS Hund absolut angemessen) erklärte sie mir damit das der EU Ausweis ja dabei ist.
    Die haben aber locker einmal im Monat einen Wurf Welpen und die haben keinen e.V. oder irgendwas ins Leben gerufen oder so :???:

Naja, auf die Cocker/Dackel/Minilabbi Mixe bin ich aber sehr gespannt :D
    Achso, Dackel/Pinscher Mix meinte die Frau.

• Warum fahrt Ihr dann hin? :???:

Ich würde mir keinen Welpen aus unseriöser Haltung kaufen. Auch, wenn sie süß sind. Dann lieber von einem seriösen Züchter, wenn Auslandstierschutz nicht in Frage kommt.

• Zitat

Den Preis von 300,- (für nen TS Hund absolut angemessen) erklärte sie mir damit das der EU Ausweis ja dabei ist.

Also bitte, der kost doch fast nix, erst recht nicht, wenn ihr Mann eh TA ist. Wir haben für den EU-Ausweis 50€ gezahlt, MIT Impfung!

• Es war ne Katastrophe!!!
    Zunächst war das die Adresse der Praxis, es war so schnierig dort, das habe ich in 30 Jahren nicht gesehen.
    Und es hat wahnsinnig gestunken.
    Der TA unterhielt sich dann mit uns und die Frau holte die Welpen.
    Sie kam nach 15 Min. mit ner Transportbox zurück und da liefen die Hunde dann durch die Praxis.
    Die einzigen Infos: Ca 10 Wochen alt, seid 2 Wochen dort.
    Auf die Frage wie denn die Mutter aussieht sagte man uns nur das man sie nicht kennt, Freunde von denen wohnen ländlich und wenn da unerwünschte Würfe sind, dann vermitteln sie die Tiere.
    Ich fragte dann wo da der Tierschutz ist und da sagte man mir das sie ja ein zu Hause für die Hunde finden.
    Ja, habe ich gesagt aber das sie ja auch um die 250,- dran verdienen.
    Die machen das ca. einmal im Monat mit nem Wurf.
    Da haben sich doch meine Befürchtungen bestätigt, unglaublich, das sind Hundehändler wie alle anderen auch, ich meine, hätten die in Köln ein Projekt für Hunde von Obdachlosen, irgendwas, das wäre TS, aber das ist Handel und :furz:

Mit Tierschutzhund meinte ich einen Hund mit dessen Kaufpreis was getan wird was dem TS dient, nein, so niedlich die Hunde waren, niemals hätte ich die da gekauft und der TA meinte dann noch das sie ja gesund sind "und alles". BÄH
    Und das alles in ner niedergelassenen TA Praxis in Köln :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!