2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• Naja, ich wäre auch etwas skeptisch...eine Famile mit Kindern, die Ihren Labi loswerden will?... :???: ...ich finde es schon sehr seltsam...es kommt natürlich auf den Charakter der HH an, aber trotzdem, Kinder würden sich "Ihren" Hund nicht einfach so "wegnehmen" lassen , oder ist der Labi deshalb nicht mehr bei der ursprünglichen Besitzerin um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen??...so ganz versteh ich das nicht

• kommt mir auch komisch vor, könnte aber sein, dass die kinder von der vermittlung evtl. nichts mitkriegen sollen :???:

ich würd da VORHER nochmal nachfragen bei den jetzigen besitzern
    wie alt sind die kinder, in deren haushalt der labbi bis jetzt lebt? weisst du das?

• Vielleicht lebt er ja jetzt auch mit Kindern zusammen?? :???:

Und wegen dem Vertrag, klär das einfach vorher schriftlich ab also per Mail.

Wichtig sind aktuelle Papiere, sprich Impfung und die Chipnummer.

Schreib ihr doch mal, dass Du schon komische Erfahrungen gemacht hast und ob sie Dir schon mal den Impfpass einscannen könntest und Dir per Mail schicken könnte.
    Dann könntest Du den Tierarzt kontaktieren und die Arzthelferin ein bisschen über den Hund ausfragen ;)

• Zitat

Hallo Andrea,

ich meinte auch nicht das ich zweifle wegen des Hundes, aber es kommt mir so komisch vor das ich die Besitzer nicht kennenlernen werde.

Das finde ich auch eigenartig, selbst wenn der Hund nicht mehr in der ursprünglichen Familie lebt, warum auch immer, ist es doch nachvollziehbar, dass Du die Besitzer kennenlernen möchtest, zumal die ja den Hund am besten kennen. Die Aussage, sie hätten keine Lust mehr auf den Hund finde ich wieder mal zum :kotz:
    Keine Lust mehr auf den Hund, abgeschoben zur Freundin, soll die doch sehen, wie sie ihn vermittelt kriegt. :shocked: :zensur:
    ingrid2
    Die Kinder kriegen doch mit, dass der Hund schon weg ist. :???:

• naja klar, vielleicht wird denen aber erzählt, hund ist bei freundin nur in "urlaub", pflege oder ähnliches

evtl. dürfen die kinder den hund bei freundin noch besuchen oder soooo????
    :???:

aber müßig darüber nachzudenken, alles in allem mal wieder hund satt und ab, find ich ebenfalls zum :explodieren:

• Zitat

naja klar, vielleicht wird denen aber erzählt, hund ist bei freundin nur in "urlaub", pflege oder ähnliches

evtl. dürfen die kinder den hund bei freundin noch besuchen oder soooo????
    :???:

aber müßig darüber nachzudenken, alles in allem mal wieder hund satt und ab, find ich ebenfalls zum :explodieren:

Ja, kann natürlich sein, dass den Kindern Märchen erzählt werden. :gott:

• Sehr hübsch...sieht aber auch ungemein sportlich aus...würde sagen, da ist irgendwann mal ein Retriever in der Entstehungsgeschichte aufgetaucht und noch eine andere Jagdhundrasse...auf jedenfalls was jagdlich ambitioniertes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!