2011 und ein Familienhund wird gesucht....

  • so, Links durchgesehen, der Labbi wäre schon was- zumal die Leute ja auch mit ihm gearbeitet haben und dort zwei Kinder leben (und dort whnen meine Eltern und wir könnten auch hinfahren),
    beim Jack Russel glaube ich mal das er schon vermittelt wurde, die Beschreibung ist auf jeden Fall sehr liebevoll.
    Bisher habe ich Jackys aber immer als süße, aber nahezu unerziehbare, sehr anspruchsvolle Flummys kennen gelernt (mögen mir die Russel besitzer hier verzeihen :gott: )
    Aber hingeschrieben habe ich dennoch :D

  • huhu,
    also hatte gerade nen regen Mailaustausch mit den Labbileuten und wir werden ihn uns am Samstag anschauen und kennen lernen.
    Die Tierhilfe Korfu hat mir auch geschrieben bei der "empfohlenen" Hündin (die gerade noch Welpen in der Vermittlung hat) fehlt aber bisher noch eine Beschreibung.
    Die PS ist aber mit ca. 50km nicht zu weit weg- wer weiß;)

  • Ja, und ich habe gerade noch eine Antwort erhalten, der Besuch für Samstag steht und ich wünschte mir das er es ist- das hört sich toll an!
    Nur ist bis Samstag ja noch Zeit und wenn viele Familien aus Moers sich dafür interessieren hätte ich kein Glück.


    Der Tierhilfe Korfu habe ich gerade auch noch geantwortet.
    Da habe ich für Castor (mein heimlicher Favorit auf dieser HP), Barney,
    und Poppy (genauso Favorit) angefragt.


    So, nachdem ganzen Wasser im Keller und wenig Schlaf, gehe ich jetzt mal ins Bett :p

  • labbis sind supi-kinderfreundlich, sehr geduldig und ganz liebe hunde, ich hab noch keinen kennengelernt, der irgendwie aus der "art" geraten ist.


    bei hu-begegnungen mit meinen 2 relativ kleinen kampf-ratten kriegen viele labbis von meinen 2 allerdings erstmalig eine "geklopft", denn labbis sind meistens ziemlich olpern und meine 2 möchten gerne "korrekte und sanfte" begrüssung. :lol:


    na, da bin ich mal gespannt, ob ihr bis samstag noch ohne hund seid....... und wie die begegnung wird.


    berichte weiter.......... :gut:

  • Huhu,


    also mit dem Labbi- da ist mir was nicht so ganz koscher.
    Ich hatte gestern Mailaustausch mit der Freundin der Besis die ich um neue Leute kümmert.
    Der Hund ist bei der Tante der Freundin und dort treffe ich mich mit dem Hund, da es mir wichtig ist, die jetztigen Besitzer (zumindest eben einen) kennen zu lernen habe ich nachgefragt und da meinte die Freundin das es wohl nicht geht weil sie keine Lust mehr auf den Hund haben.
    Hmmm, sehr irritierend und komisch für mich.
    Ich glaube das die Freundin ein neues zu Hause sucht und das es schon so ist wie sie sagt, aber ich kann doch nicht (mal angenommen wir würden uns sofort in den Hund vergucken könnten wir ja nichtmal nen Kaufvertrag machen).
    Was meint Ihr denn?

  • Es geht ja nicht ums einmal wohin fahren, da wir ja vier sind und die Chemie schon stimmen muß, möchten wir den Hund wenigsten zwei, dreimal besuchen und dazu ist es dann zu weit.
    Wenn es um "meinen Hund" geht, der irgendwo ist, sei es weil er weggelaufen ist, in ner TH Klinik die 500km weit weg ist, das wäre alles kein Problem und darüber würde ich nicht mal nachdenken.
    Da wir es aber nicht so wahnsinnig eilig haben, wäre es uns viel, viel lieber eine PS in der Nähe zu finden (Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Leverkusen), da wohnen soviele Menschen, da gibt es soviele PS und gute Orgas, da sollte doch was dabei sein :gut:

  • Hi,


    den Labbi würde ich mir trotzdem anschauen. Nur weil die Leute keine Lust mehr haben, heißt das ja nicht das der Hund verkorkst ist.


    Das gibt es eben, Familie will einen Hund, irgendwann merkt man das der ja auch Arbeit macht und dann weg damit.


    LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!