2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
...also, alles gar nicht so einfach...
Die Hündin ist 6 Jahre alt und kommt aus Rumänien, die Rute ist kupiert (für mich kein Hindernis).
Sie lebt seit 5 Jahren in der Fam.
Frau ist wieder mit dem Mann zusammen und er kümmert sich um den Hund.
Hund hat wohl einige EZProbleme "genossen", ist drinnen recht ausgeglichen, draussen bellt sie andere Hunde an (aus Angst wohl)
Läuft erstmal weg, kommt aber schnell wieder.
Sie wurde geimpft (und jetzt der Hammer) als die Besis sie übernommen haben, also vor 5 Jahren.
Beim TA waren sie nie mehr, ist also weder steri. kastr., geimpft, gechipt.
So, das waren die Fakten, weil sie diese Woche keine Zeit haben, haben wir ein Treffen (mit "Vorbehalt") ausgemacht.
Wenn wir den Hund nicht wollen nehmen sie ihn auch wieder zurückMan, wieso kann Hundesuche denn nicht leichter sein?
In den TH ist kein Hund dabei (das sagt man uns schon am Telefon), viele Hunde sind so weit entfernt das wir sie nicht über ne Woche gesehen kennenlernen könnten und bei den Privaten gibt es immer so nen scheußlichen BeigeschmackWir haben nochmal bei Tierhilfe Korfu geschrieben, bei Tierhilfe Griechenland versucht anzurufen, wir haben die TH in Dellbrück, Solingen, Wipperfürth, Wermelskirchen, Kürten, Leverkusen besucht und nix ist dabei für uns.
Eine TH Mitarbeiterin meinte zu uns das bei den ausländischen Hunden oft die Problematik ist das sie die Tiere nicht einschätzen können, das es sein kann das die Hunde super gut wären, aber sie es nichtmal testen können.Naja, nicht aufgeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2011 und ein Familienhund wird gesucht....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Penny,
wie wäre es z.b. mit diesem Hund der Arme wird wegen Trennung abgegeben..http://kleinanzeigen.ebay.de/a…eues-liebevolles-zuhause-:)/18480613
zu finden auch unter http://www.kijiji.de und dann Labrador, Umkreis Lev. 100 km eingeben...
-
Guck mal, den hab ich vorhin zufällig gesehen und musste direkt an euch denken
-
Die Links funzen nicht :/
-
Einfach die komplette Zeile markieren dann müsste es gehen
edit: alternativ die Nummer am Ende als Suchbegriff bei ebay Kleinanzeigen eingeben
-
-
Nicht aufgeben Penny
Gut Ding will Weile haben....auch ich darf mich endlich wieder mit dem Thema beschäftigen und habe mir heute auch einen Hund angesehen. Er ist auf einer Pflegestelle mit mehreren Hunden. Wieviele weiß ich nicht, es war alles recht runtergekommen und ins Haus sind wir gar nicht rein. Leider scheint der Hund gesundheitlich nicht so ok zu sein (er hat ne komische Stellung und läuft auch stacksig)
Jetzt wo ich endlich wieder darf, habe ich auch noch nichts "passendes" gefunden.
Drücke euch die Daumen!
-
Zitat
Guck mal, den hab ich vorhin zufällig gesehen und musste direkt an euch denken
5 Stunden Auslauf
-
Zitat
Hi Penny,
wie wäre es z.b. mit diesem Hund der Arme wird wegen Trennung abgegeben..http://kleinanzeigen.ebay.de/a…eues-liebevolles-zuhause-:)/18480613
zu finden auch unter http://www.kijiji.de und dann Labrador, Umkreis Lev. 100 km eingeben...
Klingt nicht schlecht, ist scheinbar auch kleine Kinder gewöhnt.
-
Zitat
Jetzt kommt aber was, was sich vor just einer Stunde ergeben hat:
Eine Kindergartenfreundin unserer Tochter ist vor nem halben Jahr weggezogen, weil die Eltern sich trennten (Kinder sind 7 und 3), den Hund, ne blonde Cockerspanielerin haben sie mitgenommen.
Da die Whg aber wohl zu teuer war und si mehr arbeiten musste haben sie jetzt wieder ne kleinere Wohnung und wollen den Hund abgeben.
Sorry, versteh ich jetzt nicht so recht ...... erst lebt sie getrennt und will den Hund abgeben, weil sie mehr arbeiten muss und nun lebt sie wioeder mit dem Mann zusammen und er kümmert sich um den Hund? Warum muss er dann noch abgegeben werden? Etwas eigenartig das Ganze. -
Zu den Links gehe ich gleich,
wegen des Cockers: ich versteh es auch nicht, sie hat ihn damals geholt, er sich drum gekümmert, sie hat wohl kein Interesse mehr und er kann nicht mehr weil er mittlerweile im Schichtdienst arbeitet... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!