2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• Viel Erfolg wünsche ich!

Wenns auch das Ruhrgebiet sein darf kann ich auch diesen Verein ruhigen Gewissens empfehlen

http://www.initiativefamilienhund.de/

Derzeiten sind wohl nicht viele Hunde da,aber kannst ja mal anrufen und fragen wann wieder neue kommen ;)

Die Lage ist nict schön und es macht von aussen einen nicht so tollen Eindruck.

Aber das Konzept ist Prima!Die Hunde werden allesamt im Rudel gehalten und haben fast rund um die Uhr Menschen um sich.
    Sie bekommen regelmässig Gassigänge,und wenn nötig auch einen Trainer,dadurch,dass sie intensiver mit den Hunden zusammenlesen ist es ihnen auch viel eher Möglich die Hunde zu beurteilen.

Ich habe dort mal ehrenamtlich mitgearbeitet und daher weiß ich das,
    wenn ich mir einen Hund holen würde,dann nur von dort....

• Zitat

Wie lustig....von denen kenne ich sogar die DOXIE...ich habe sie mit Ihrem Pflegefrauchen mal getroffen, da war sie allerdings noch nicht so lange hier. Der Text ist schon sehr alt.
    Es war ein wirklich nettes Gespräch mit ihrem Frauchen. Auch die HuSchu kenne ich, da waren wir auch damals für einen Kurs.

Sorry, das CaniFair nur noch mit TH zusammen arbeitet wusste ich nicht.

• :gut:

ich find es wirklich schön, dass ihr euch nicht nach der ersten "Absage" (wahlweise auch "falscher Hund" "falsche Konstellation" "falscher TS") nicht die Flinte ins Korn werft und zum nächsten Vermehrer lauft wegen einem Welpen.

Ich bin sicher, irgendwo wartet auf Euch genau DER Hund und wenn ihr ihn seht, wisst ihr auch warum das mit allen anderen Hunden vorher nicht geklappt hat.

So oder so ähnlich denk ich mir das immer wenn ich meinen Jogi anschau, bei uns waren es nicht die Kinder, die nicht geeignet sind (wir haben keine) sondern meine Ma - unser Hundesitter - die in ihren anfänglichen 60ern einfach zu alt war :/ (trotz Hundeerfahrung mit zwei Cockern und rüstigem Rentner).

Auch wenn ich am anfang sehr enttäuscht war, wenn es hieß "voll berufstätig, geht gar nicht, der Hundesitter is viel zu alt".. jetzt weiß ich, irgendwo hat MEIN Hund auf mich gewartet und dort wurde sich die Zeit genommen uns und unsere Situation kennenzulernen. und dann wurde entschieden :)

• Huhu,

die sind ja zuckersüß.

Wenn ich mir überlege, eine PS zwei, dreimal zu besuchen und gerade bei Welpen, recht zeitnah und mit Kindern, dann sind 800km am Tag einfach zu viel :( :

Nein, aufgeben kommt nicht in Frage :D

Und ich bin mir sicher, sehr sogar, das es bei dem einen KLICK macht, egal ob er drei Knicke in der Rute hat, der abgefahrenste Knilch von allen ist, wir werden das Klicken hören.
    Nur den nächstbesten nehmen wir nicht und wir sind auch nicht festgelegt auf eine Orga, wir suchen halt weiter und ich freue mich schon (wer weiß wann), ich hier ein Foto hochlade mit unserem Hund :lachtot:

• Schaut mal, das war gerade die Mailantwort der Orga:

...Wilf denke ich wäre eine gute Wahl, von einem Welpen würde ich aufgrund des Alters Ihrer Kinder eher abraten, es ist eine große Verantwortung und aufgrund der Erfahrung die ich selber gemacht habe, bleibt meistens keine Zeit sich um einen Welpen intensiv zu kümmern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!