Hund leckt in die Luft

  • Mein Labbi leckt seit etwa 2 Tagen in die Luft :???:
    Kann das evtl.an der Heizung liegen?Um die Zeit,wo er das macht schaltet sich autom.ein Gebläse ein?Oder hat er einen Tick?
    Sonst benimmt er sich normal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund leckt in die Luft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Mein Beagle macht das auch manchmal und frisst dazu noch sämtliche Zimmerpflanzen an!


      UNser Beagle ist kein großer Trinker, deswegen macht sie es sich selbst schwer, wenn sie dann doch mal trinkt, gehts ihr meist gleich besser.


      Die haben dann einfach ein komisches Gefühl/Geschmack im Mund oder sind einfach ausgetrocknet. Wieviel trinkt dein Labbi denn?

    • Mir fiel dazu entweder ein mögliches Magenproblem ein - Sodbrennen evtl. - oder möglicherweise ein Problem mit den Zähnen.


      Ich würde es mal beobachten ...


      LG Birgit

    • Ich tippe auch auf die Zähne bzw. erwischt sie eventuel zuviel Streusalz auf der Schnauze beim Gassi gehen ?


      Mein Labbi hat beim Gassi gehen die Nase immer am Boden, ich tue es daheim gleich mit einem nassen Tuch sauberwischen !


      Wie fühlt sie die Nase an ? sollte kühl und feucht sein.

    • noch eine idee: vielleicht klebt ihm etwas am gaumen. :smile:


      gruß marion

    • Zitat

      Ist mein Gedanke abwegig, dass eine Hündin in der Nähe läufig ist???


      Hm. meine Rüden machen dann einige seltsame Dinge, aber DAS war bislang nicht dabei...


      Noch ne Idee - vlt. auf die Zunge gebissen.


      LG Birgit

    • Zitat

      Wie fühlt sie die Nase an ? sollte kühl und feucht sein.


      Meine hündin hat seltend eine kühle und feuchte nase... meist eine trockene... und sie ist vollkommen gesund...

    • also was das problem bei einigen hunden mit trinken angeht, hatte ich auch und durch giardiebefall kamen wir auf kolloidales silber. die hunde trinken es gerne. sollte aber nicht zu viel sein. ich mache seit der behandlung noch immer in seinen wassernapf einfach 5-6 tropfen von dem zeug rein und er trinkt es seitdem ohne probleme. gleichzeitig wirkt es vorbeugend gegen parasieten.
      denkje das lecken kann eine trockesen schleimhaut sein durch trockene heizungsluft im winter.

    • Zitat

      noch eine idee: vielleicht klebt ihm etwas am gaumen. :smile:


      gruß marion


      Hallo,


      das war auch mein erster Gedanke. Hin und wieder kommt es bei einem unserer Hunde vor, dass sich ein Leckerchen zwischen die Zähne klemmt bzw. dieses oben am Gaumen hängt.


      Unsere Hunde lecken dann auch sehr stark und "werfen" den Kopf auch hoch bzw. in den Nacken.


      Leider hat die TS nicht beschrieben, WANN sie diese Beobachtungen macht. Geschieht des während bzw. unmittelbar nach den Fütterungen, dann könnte das mit dem Gaumen tatsächlich sein.


      Vielleicht schreibt die TS ja nochmal etwas ausführlicher zu dem Thema, was die Ursachensuche dann evtl. erleichtert.


      Lg
      Volker

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!