Beiträge von Leviathania

    im internet gibt es listen für lebensmittel in denen genau steht wieviel kohlehydrate enthalten sind und öl enthält es auch. je nachdem welches öl ist die menge unterschiedlich. das öl ein energieträger ist stimmt, aber es enthält leider auch kohlehydrate für giardie:-(

    also was das problem bei einigen hunden mit trinken angeht, hatte ich auch und durch giardiebefall kamen wir auf kolloidales silber. die hunde trinken es gerne. sollte aber nicht zu viel sein. ich mache seit der behandlung noch immer in seinen wassernapf einfach 5-6 tropfen von dem zeug rein und er trinkt es seitdem ohne probleme. gleichzeitig wirkt es vorbeugend gegen parasieten.
    denkje das lecken kann eine trockesen schleimhaut sein durch trockene heizungsluft im winter.

    alles weg lassen was kohlehydrate enthält, selbst öl enthält dies. wenn meiner zu festen stulgang bekam während der diät habe ich ihm lachsöl gegeben, hat die wenigsten kohlehydrate. da barfen selbst ist nicht schuld an den giardien, das was man dazugibt kann die giardien halt unterstützen. aber trofu ist da noch schlimmer.
    barfe weiter und nimm halt erst mal nur fleisch und nen zusatz für die vitamine und mineralien.

    Hallo,


    ich hatte auch ein Hartnäckiges Giardienproblem. als ichj meinen hund bekam( weisser schäferhund), bekam er schnell breiigen kot. dachte erst es die umstellung, denn er war erst 8 wochen als. als nach einigen tagen blut dazu kam ging ich zu TA. Er bekam eine wurmkur(Panacur) und es sah auch alles gut aus. doch 4 tage nachdem wir die Kur beendet hattem kam der durchfall wieder:-( Darafhin schickte der TA eine Kotprobe ins Labor und erzählte mir etwas von giardienverdacht(habe seit ewigen zeiten hunde, doch das kannte ich nicht). Wichtrig ist dabei das es eine sog. sammelkotprobe ist, denn nicht in je4dem kot sind die zysten enthalten. Naja, das ergebnis war positiv. er bekam panacur erneut, diesmal aber 5 tage-3tage pause-5tage-3 tage pause-5 tage. alles war wieder im lot und er hatte keinen durchfall, aber nach 5 tagen ohne behandlung bekam er wieder heisshunger und durchfall. also das ganze von vorne:-( aber egal was wir taten es kam immer wieder, wir haben ihn und alle sachen gewaschen, wir behandelten mit metrodinazol, wir entferneten jeden kot und hielten ihn möglichst von anderen hunden fern. doch jedesmal wenn einige tage nach der behandlung vergangen waren bekam er es wieder:-(
    Mein TA und ich waren verzweifelt. wir nannten das internet unseren besten freung und googelten wie verrückt alle foren durch und nahmen uns die ganzen infos, daraus erstellten wir einen behandlungsplan:
    muss dazu sagen, mein hund war mittlerweile 5 monate alt, also wir verbrachten 3 monate mit antibiotika die nix halfen:-(


    1. Giardien ernähren sich von Kohllehydraten. Mein Hund wird gebarft, also bekam er nur noch fleisch. Dazu einen zusatz vom TA damit er trotzdem mineralien und vitamine zum wachsen bekommt. Finger weg von leckerlies oder diätfutter( reis ist das verkehrteste was man machen kann) Dies diät mus min 6 wochen gemacht werden, es gibt stadien die sich so lange halten.


    2. Darmflora mit bactisel, medizinischer hefe oder ähnlichem aufbauen. auch möglichst über den gesamten zeitraum hinweg.


    3. Zur desinfektion eignet sich Neoprediso in 10% Lösung. Mehrmals täglich boden wischen, teppiche habe ich mit einer sprühflasche behandelt. allse was stoff war, wie stoffspielzeug und decken habe ich entsorgt. Giardien sterben frühestens bei 70 grad ab, das haben meine decken nicht überlebt die er hatte:-(


    4. Alternativmedizin: Antibiotika wollte ich nicht mehr, er wurde monate damit vollgepumpt ohne erfolg.
    Für das Immunsystem bekam er morgens und abends je 2 Tabletten Engystol. bitte auch über 6 Wochen. Als alternative für die Antibiotika bekam er kolloidales silber. Es hat ähnliche eigenschaften wie antibiotika, ist leider in vegressenheit geraten seit es diese gibt. wurde aber früher eingesetzt.
    davon bekam er 3 mal täglich 0,7 ml je kg Körpergewicht. Immer min 1std vor dem fressen. man kann das einfach in etwas wasser machen, die hunde trinken dies normal bereitwillig weg. Dies macht m,an dann 10 Tage, nach ca 5-6 tagen sollte sich der durchfall und heisshunger besser. danach 14 tage pause und dann nochmal 10 tage.


    wer trotzdem noch chemie geben möchte, es gibt noch Spartix, es ist ein mittel was tauben gegen parasiten gegeben wir. man kann die 2 tage vor der Behandlung mit silber geben. Die dosierung beträgt dort 2 tabletten je kg Körpergewicht. Hört sich viel an, ist aber eine einmalige gabe.



    Bei uns ist der spuk nun endlich vorbei, er hat jetzt seit 8 wochen keine behandlung mehr und auch keine probleme mehr. Der letzte test auf giardien war endlich negativ:-)


    Mein TA hatte mittlerweile einen 3 monate alten boxer der die dinger auch nicht loswurde, dort hat er die gleiche behandlung empfohlen und auch er ist jetzt frei von giardien.


    Das kolloidale silber bekommt ihr im internet. die konzentration soll 50 ppm sein. Es wird immer darauf hingewiesen, das es keine nahrungsergänzung ist, in den usa und anderen ländern ist es allerdings als diese zugelassen, apotheken dürfen es in deutschland leider auch nicht verkaufen:-(


    Also ich hoffe das dir dies hier weiterhilft und du die dinger auch loswirst.


    Viel glück, Levi