Valium für den Hund zu Silvester?

  • Zitat

    ich nehm des Zeug nicht mal selbst


    und würde sowas sicherlich nicht an meine Hunde verfüttern


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Sorry, ist jetzt nicht sehr produktiv mein Beitrag, aber DAS wäre auch mein erster Gedanke zu der Frage gewesen :D

  • Zitat

    Tja nu, wie soll ich sagen :???: Nicht nur manchmal ;)


    Birgit


    hör auf, sonst geh ich noch ohne Red Bull beflügelt in die Lüfte :wolke7:


    oder eher so? :hexenflug:


    naja, wie auch immer


    wirf nichts in den Hund, was du bei vollem Verstand nicht mal selbst schlucken würdest

  • Zitat

    wirf nichts in den Hund, was du bei vollem Verstand nicht mal selbst schlucken würdest


    Ging´s nicht ursprünglich um ein Zäpfchen? :hust: :D




    Ich würde btw übrigens auch die Finger davon lassen - egal, über welche Körperöffnung es nu verabreicht werden soll... *pfeif*


  • Egal wie man es eindosiert, für akute Paniken ist es beim Hund wenig geeignet.
    Man kann es wunderbar als Appetitanreger geben, DAS funktioniert eigentlich immer.
    Man kann es als zusätzliche Maßnahme bei bestimmten Verhaltenstherapien geben.
    Aber bei akut auftretenden Problemen hilft es nicht vernünftig.
    Übrigens kostet eine Dosis für einen 35kg Hund ca. 35 Cent in der Apotheke. ;)


    LG
    das Schnauzermädel

  • Übrigens kostet eine Dosis für einen 35kg Hund ca. 35 Cent in der Apotheke. ;)


    LG
    das Schnauzermädel[/quote]


    Aahhh, Valium ist jetzt frei verkäuflich.


    Man sieht, mann kann sich an allem tod diskutieren, auch, ob 6 Euro für ein Medikament zu viel sind...


    Sorry, meine Beiträge bringen jetzt nix mehr


    (aber irgendmann kapiere ich noch, wie das gezielte zitieren geht)

  • Zitat

    Übrigens kostet eine Dosis für einen 35kg Hund ca. 35 Cent in der Apotheke. ;)


    LG
    das Schnauzermädel


    Aahhh, Valium ist jetzt frei verkäuflich.


    Man sieht, mann kann sich an allem tod diskutieren, auch, ob 6 Euro für ein Medikament zu viel sind...


    Sorry, meine Beiträge bringen jetzt nix mehr


    (aber irgendmann kapiere ich noch, wie das gezielte zitieren geht)[/quote]


    Chic, aber iwie hast Du meine Frage wohl überlesen....





    Wärst Du so nett?


    Birgit

  • Liebe Birgit, ich versuche es:
    lt. Wikipedia: "...Diazepam wirkt anxiolytisch (angstlösend), antikonvulsiv (antiepileptisch), muskelrelaxierend (muskelentspannend) und sedierend (beruhigend)..."
    Will mich jetzt auf keine Pharmakologie-Diskussion einlassen, was du beschreibst, trifft doch eher auf andere Wirkstoffe zu (z.B. Muskelrelaxantien, da kannst du wirklich nicht weg, auch wenn dein Hirn hell wach ist)
    Aber unsere Sunny hatte Panik bei jedem noch so leisem Knall.
    An einem Silvester lag ich 3 Stunden auf, an, oder sonstwie bei dem wie Espenlaub zitternden Hund.
    Die Jahre danach, mit Valium, waren deutlich besser.
    Einem jetzt vorzuwerfen, man würde den Hund nur ruhig stellen, dass es Mensch einfacher hat, finde ich nicht angemessen.
    Viele Grüße,
    Andreas

  • Ja, laß sie tagsüber ordentlich toben, dann verpennt sie den Rest.
    Letztes Jahr war ich mit meinen beiden bei Freunden. Kalle verschwand frühzeitig im Gästebett :D und hat nur mal kurz einen ärgerlichen Blick von sich gegeben, als die Böllerei los ging. Lilo war 4 Monate alt und schaute sich das Feuerwerk gemütlich auf meinem Schoß am Fenster an. Und war so gelangweilt, dass sie auch direkt eingepennt ist :lol: .


    Ist sie denn sonst schreckhaft? Dann paß vor allem außerhalb der großen Böllerei auf. Gibt ja immer so Deppen, die schon vorher oder noch tagelang später blöd rumböllern. Also im Zweifelsfall lieber mit Leine absichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!