Valium für den Hund zu Silvester?

  • Zitat

    Zumal meine TÄ auch nur gefragt hat was mein Hund ca wiegt, sie hat die Hündin noch nie persönlich zu Gesicht bekommen.


    sowas find ich - nett gesagt - unverantwortlich. sie kennt deinen hund nicht und schickt einfach mal so ein valium-zäpfchen...


    mein erster hund hat valium bekommen, aber er war epileptiker und das medikament war dafür da, um ihn während eines anfalls zu entkrampfen.

  • Zitat

    Beruhigt euch erst mal selbst!!!!!!!
    Bye


    wenn du nen Problem mit unserer Meinung hast, dann erklär doch mal bitte, was für dich für Diazepam spricht

  • Und vor allem gib die Pillen zurück und laß Dir den Preis erstatten.


    Ich hatte auch mal eine Freundin mit ihren beiden Hunden zu Silvester bei mir. Beide Hunde panisch bei Feuerwerk. Nun gut: Ich hab mit denen (und meinem) lustige Spiele veranstaltet, da hatte keiner Zeit, sich wegen Feuerwerk aufzuregen. Wobei ich das erste Silvester eh immer mal abwarten würde, ob Hund überhaupt reagiert. Meine schlafen bis zum Feuerwerk normalerweise schon, wenn wir alleine sind. Und dann weckt die das auch nicht mehr auf.

  • Zitat

    Wobei ich das erste Silvester eh immer mal abwarten würde, ob Hund überhaupt reagiert. Meine schlafen bis zum Feuerwerk normalerweise schon, wenn wir alleine sind. Und dann weckt die das auch nicht mehr auf.


    Das ist natürlich eine Variante die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe. Zumal am frühen Nachmittag auf der Hundewiese (eingezäunt) ein großes Treffen geplant ist damit die Wauzis alle recht müde sind am Abend ...

  • Zitat

    wenn du nen Problem mit unserer Meinung hast, dann erklär doch mal bitte, was für dich für Diazepam spricht


    habe ich doch schon halbwegs:


    es wirkt (meistens), wenn man es vorsichtig eindosiert


    Aber hier gehen halt alle ausschließlich auf die paradoxe Wirkung oder die Wirkung bei Überdosierung los


    sicher muss man als Arzt über die Nebenwirkungen aufklären


    sicher hat sich der TA mit seinen 6 Euro (einschl. Porto fürs Schicken?) keine goldene Nase verdient


    Insgesamt liegt die Wahrheit halt in der Mitte (Versöhnungsangebot angenommen ;) )

  • Zitat


    sicher hat sich der TA mit seinen 6 Euro (einschl. Porto fürs Schicken?) keine goldene Nase verdient


    Bei der einzelnen Person vielleicht nicht, aber Silvester steht vor der Tür und Amare war mit Sicherheit nicht die einzige.. Kleinvieh macht auch Mist.


    Wurmkuren sind auch günstig, trotzdem verdienen die TÄ nen Haufen Geld damit.

  • Zitat

    Bei der einzelnen Person vielleicht nicht, aber Silvester steht vor der Tür und Amare war mit Sicherheit nicht die einzige.. Kleinvieh macht auch Mist.


    Wurmkuren sind auch günstig, trotzdem verdienen die TÄ nen Haufen Geld damit.


    No comment anymore. Ihr habe ALLE recht!

  • Öhm ja, sag mir doch mal, wo alle auf die paradoxe Wirkung aus sind.


    Es wirkt.... vorsichtig dosiert.


    Ich würd es eher so formulieren: Es stellt ruhig und man(n)/frau hat wenig Arbeit mit dem Hund. Bunte Pille und gut ist.


    Nur leider ist es so, das Valium ( und das wurd hier auch angesprochen) den Körper nur an der Reaktion auf ein Ereignis hindert, nicht aber (GsD) das Hundehirn so vernebelt, das der Hund nichts mehr mitbekommt.


    Es sei denn, Du dosiert so hoch, dass Hundi kurz vor dem Exitus steht.


    Sprich, Hundi hat trotzdem Angst, will weg und kann nicht, da das Valium ihn in puncto Körperreaktionen out of order gesetzt hat.


    Und nun die Frage an Dich: Ist das die Wirkung, die Du für Deinen Hund möchtest?


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!