Neufi in Kettenhaltung in 18137 Kückenshagen....

  • Ja gibt es - Codex Veterinarius - Ethische Leitsätze für tierärztliches Handeln, also nur als Kurzform genannt jetzt, kann aber alles ergoogelt werden.

  • Zitat

    Ja gibt es - Codex Veterinarius - Ethische Leitsätze für tierärztliches Handeln, also nur als Kurzform genannt jetzt, kann aber alles ergoogelt werden.


    Danke schön :smile:

  • Wir haben hier ein ähnliches Problem mit einem Rotti und einer Schäfimixhündin. Die vegetieren seit 2 Jahren oder länger in einem Zimmer, zugek...ckt bis oben hin. Aber die Polizei macht nichts, weil sie ja nicht unterernährt sind. ARGH!

  • Hallo,
    wir haben mal einen Jacky übernommen, der 7(!!!) Jahre lang im dunklen Kuhstall angebunden war :( : Immer wenn das Vet-Amt kam ist da schnell einer hin und aht den Hund losgemacht, so dass es für die Prüfer ok aussah und die dann auch schnell zufrieden waren.
    Wir haben kurzzeitig dort auf dem Hof gewohnt und wussten daher, wie es wirklich für den Kleinen war - und haben ihn dann freigekauft. Er hatte dann noch 9 tolle Jahre :smile:


    LG
    Alex

  • Zitat von der HP


    22:00 Uhr = Carlo ist nicht zu sehen. Ist er nach der gesetzeswidrigen Beihilfe des Amtstierarzt im Haus?
    Wir haben Tatzenspuren im Schnee vom Hund ins Haus verfolgen können.
    Ich hoffe nicht, dass er genauso "verschwindet" wie seine Mutter Susi vor einigen Jahren
    über Nacht verschwunden war.
    ---------------------------


    diese Befürchtungen hatte ich ja schon geäußert :( :

  • Bentley - der AmtsVet wird nicht wirklich was machen. Erster Hinweis auf die Haltung ging vor 5 (!!) Jahren ein. Drei AmtsVet wurden mittlerweile "verschlissen". Im Januar Kontakt zu dem jetzigen Zuständigen, im Februar stand Carlo schon in der Zeitung, seit Oktober gibt es die HP, alle Behören sind informiert.


    Ich habe die Bundestierärztekammer angeschrieben. Humankollegen sind an der Sache ebenfalls dran. Ebenso eine Tierärztin vor Ort. Und eine Tierschutzorga. Alles steht und fällt mit dem AmtsVet, der nun angeordnet hat, dass der Hund ins Haus muss. Das ist alles.


    Was genau soll man vor Ort machen?


    Natürlich musss der Hund da raus, da sind wir uns einig. Aber wie? Die Behörden machen nichts. Über Illegales will ich hier nichts schreiben. Sag mal nur so viel: schade, dass ich so weit weg wohne.


    Es gab und gibt noch viel schlimmere Fälle, in denen der AmtsVet die Augen verschließt / verschlossen hat. Dagegen geht es Carlo ja noch "prima" :/ Wird jetzt alles aufgerollt. Aber wenn selbst übergeordnete Behörden NICHTS tun, was sollen wir machen. Außer (wie Buddy schrieb), den Hund klauen - und am nächsten Tag liegt ein neuer Hund an der Kette....


    Gib mir Input, vielleicht hast Du noch Ideen, das meine ich ganz ernst.... :( :

  • Emmytroll,


    das waren doch keine Vorwürfe von mir, ich weiß doch wie das läuft, das waren lediglich Gedankengänge; man könnte manchmal verzweifeln :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!