Neufi in Kettenhaltung in 18137 Kückenshagen....

  • Alles nachzulesen auf der Seite http://www.kueckenshagen.de ... Carlo liegt seit 6 Jahren an der Kette, drei Amtsvet. rühren sich nicht :/


    Neufundländer in Not ist jetzt wohl mit dran.


    Auf der Seite kann man Kommentare hinterlassen, die auch per Mail an Amtsvet / Behörden direkt weitergeleitet werden.

  • Ich werde mal gucken, ich denke Kettenhaltung wäre verboten ?

  • Zitat

    Ich werde mal gucken, ich denke Kettenhaltung wäre verboten ?


    .....das ist relativ, der Hund hat jetzt eine Laufleine. Es wird aber gegen andere Gesetze verstoßen....steht alles auf der Seite.

  • :???: wenn die Ämter wissentlich wegschauen, sind die dann nicht auch wegen Unterlassung zu belangen?


    Oder muss dieser Hund, bzw. ein Tier erst todsterbenskrank oder gar tod sein?


    Komisch, komisch, da heißt es Tierschutzgesetzt und gehandelt wird, als sei das Tier eine Sache!

  • Ich finde es gut, dass da jemand dran ist, der arme Hund.


    Weniger gut finde ich den Ton auf der HP, sollte dieser im Kontakt zu den Behörden ähnlich sein, wundert es mich nicht, dass wenig passiert.


    Dass es mich nicht wundert heißt nicht, dass es mich nicht schockt.


    Kann den denn keiner klauen???

  • Ja ich verstehe schon Buddy, auch dass schon über 5 Jahre erfolgloses Einsetzen für den Hund nichts brachte, ist irgendwie hm, ja komisch.

  • Ich habe noch nichts geschrieben, denn wenn der Vet. nicht eingreift, besteht die Gefahr, daß der Hund aufeinmal verschwindet und nie wieder auftaucht :( :
    Der Hund muß eingezogen werden, sonst seh ich schwarz.


    Für die Laufleine gibt es übrigens auch extra Bestimmungen, die mit Sicherheit nicht eingehalten werden.

  • @Buddy....wenn man sich überlegt, dass der Typ vor 5 Jahren die erste Anzeige los gelassen hat und in all der Zeit nichts zu Gunsten des Hundes passiert ist, versteht man vielleicht auch den Ton....


    Wie dem auch sei, ich hoffe sehr, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt.


    Es ist nicht nur die Orga dran. Es gibt jetzt juristische Hilfe und die Bundestierärztekammer ist informiert.

  • Zitat

    @Buddy....wenn man sich überlegt, dass der Typ vor 5 Jahren die erste Anzeige los gelassen hat und in all der Zeit nichts zu Gunsten des Hundes passiert ist, versteht man vielleicht auch den Ton....


    Wie dem auch sei, ich hoffe sehr, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt.


    Es ist nicht nur die Orga dran. Es gibt jetzt juristische Hilfe und die Bundestierärztekammer ist informiert.


    Ich bin die allerletzte, die das nicht versteht..aber ich bin schon so oft angeeckt mit der großen Schnüss und musste feststellen, dass es anders besser klappt.


    Hoffentlich passiert bald was!!!
    Das treibt einem echt mal wieder die Tränen in die Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!