Sie macht ständig in die Wohnung!!!!

  • Die Teppiche sind mir nicht so wichtig. Aber wenn sichs vermeiden lässt das was drauf geht dann wär das natürlich besser.


    Mir fällt da grad auf, dass ich gar nicht geschrieben hab das Sam auch viel sauft. Sie hängt so oft über ihrem Wassernapf. Auch beim vorbei laufen nimmt sie meistens mal schnell nen schluck mit.


    Mir is schon klar, dass sie drum auch oft zum pinkeln muss. Mich iritiert eben nur, dass sie oft dann macht, wenn wir grad von draußen rein kommen.


    Wenn sie z.B. tatsächlich ne Blasenentzündung hat, spürt sie dann, dass trinken wichtig ist und sauft drum so viel oder is das evtl. normal, dass sie so oft über ihrem Napf hängt???


    Oh, jez wacht sie auf....bin dann mal mit ihr unten.........

  • Könnte aktuell auch am Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen liegen, dass sie nach dem Spaziergang gleich wieder pieselt. Und das vermehrte Trinken könnte mit der trockenen Heizungsluft zusammen hängen.

  • Das Leben ist kein Ponyhof!
    Wo und wie habt ihr euch denn über Hundehaltung, speziell Welpen informiert?
    Lass den armen Hund doch erst mal ankommen bei euch.
    Musst halt öfters, als nur "alle 2 Stunden" mit dem Hundi runter latschen.


    Nach 3 Tagen könntest du schon ausflippen, wegen ein bisschen Urin aufm Teppich, na dann warte mal ab, was die nächsten 14-15 Jahre noch so auf dich zukommt.
    Zum Thema Stubenreinheit gibts hier mit Sicherheit genug Freds, durch die man sich mal lesen könnte.


    Grüße

  • hm, hört sich logisch an.


    Ich will halt nur nix übersehen, wenn sie wirklich krank sein sollte.....


    Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken/ Sorgen und alles is normal und ich muss eben einfach nur öfter runter mit ihr.

  • Gib deinen Welpen auch erstmal Zeit das Bewusstsein dafür zu entwickeln, wo sie machen soll.
    Du könntest dir zb. das Buch "Welpentraining mit Gudrun Feldmann" kaufen, da gibt es einige gute Ansätze dazu, wie mann mit seinem Welpen umzugehen hat.


    Was für Literatur hast du denn schon daheim?

  • Hallo und guten Abend,


    oh ja,ich kenn das auch zur Genüge :D


    Ich besitze 2 Yorkies,mittlerweile knapp 13 Jahre alt.


    Als die beiden Welpen waren,war ich auch manchmal nah dran zu verzweifeln ,mir ging es genau wie dir ,nur eben noch x2 .
    Sie habe es aber auch gelernt und mit ihrem heutigen Alter stellen sich auch so einige "Macken" ein.


    Sieh es gelassen,dass wird schon!


    LG

  • Hallo!


    Ich würde versuchen deinem Welpen den Aufenthalt draußen so toll und aufregend wie möglich zu gestalten, dass er sich richtig freuen kann endlich draußen rumzutoben. Je wohler er sich draußen (im Schnee) fühlt, desto lieber wird er dort auch sein Geschäft machen wollen. :)
    Bei uns war das ähnlich. Die ersten Tage habe ich sie nur in den Garten gelassen, wo sie immer frei rumtoben konnte, ohne nervige Leine. Als ich dann angefangen hab regelmäßig mit ihr in den Wald zu gehen hat sie plötzlich wieder angefangen ins Haus zu machen, teilweise alle halbe Stunde mehrmals hintereinander. Seitdem ich das Spielen im Haus reduziert hab und dafür draußen an der Leine und beim Freilauf im Wald mit ihr spiele und tobe macht sie nicht mehr ins Haus und stellt sich vor die Tür wenn sie raus muss :)


    Versuch das doch auch mal, vielleicht hat sie dann mehr Spaß raus zu gehen um pipi zu machen!



    lg

  • Hallo


    Schade, dass du nach 3 Tagen schon ausflippst ;)
    Wir haben unseren Welpen seit 6 Wochen und er ist so gut wie sauber (der letzte Ausrutscher ist eine Woche her) schonmal zur Ermutigung.


    Ich denke, die wichtigsten Tips wurden schon genannt, allerdings ist es wichtig, dass du den Hund, sobald er auf den Teppich pinkelt, nimmst und direkt wieder runtergehst, egal ob ihr gerade wart!
    Das ist nervig und stressig aber damit muss man leben wenn man sich einen Welpen holt. Wir mussten die ersten 3 Wochen ca 10 mal täglich 25kg aus dem zweiten Stock runter tragen! :hust: Ist halt so!

  • Zitat

    Wir mussten die ersten 3 Wochen ca 10 mal täglich 25kg aus dem zweiten Stock runter tragen! :hust: Ist halt so!


    mal eine Frage nebenbei: Wie alt war euer Welpe denn beim Einzug? 25kg ist ja schon 'ne Menge... meine wiegt momentan grade mal 4kg mit 10 Wochen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!