Sie macht ständig in die Wohnung!!!!

  • Könnt Ihr nicht alle Teppiche/ Läufer eine Zeit lang wegräumen?


    Wenn sie unten gerade erst gemacht hat, und oben dann wieder, dann hat sie vielleicht wirklich eine Blasenentzündung.


    Vielleicht ist deiner Kleinen der Schnee auch zu kalt, und sie pieselt lieber auf den Läufer. Der fühlt sich für den Hund ja ähnlich weich an, wie Gras und Schnee?


    Ich würde mal versuchen, sie nicht mehr aus den Augen zu lassen, und wenn sie gerade machen will, sofort schimpfen/ pfui sagen und nach unten tragen.
    Und unten natürlich immer ganz arg loben, wenn sie gemacht hat. Aber das weißt du ja sicher alles.

  • So ging es bei uns auch. Draußen gemacht, rein in die Wohnung und ab auf den Teppich. :D


    Bruno ist jetzt 12 Wochen alt, 4 Wochen bei uns und hat so langsam verstanden, dass er raus muss zum Lösen. Dennoch passiert ihm hin und wieder ein Missgeschick z.B. wenn er im Spiel ist. Auf einmal hockt er sich hin und pinkelt. Tja, ich wische es weg und gut ists.


    Wir haben 2 Wochen gekämpft, weil er sein Geschäft nicht draußen machen wollte. Es war nichts zu machen. Mittlerweile klappt es ganz gut, auch wenn heute nochmal ein Häufchen daneben ging.


    Bruno geht mind. 1 Mal die Stunde raus, wenn er wach ist. Alle 2 Stunden wäre gar nichts. Und er kommt auch nur raus zum Lösen, 2 x am Tag gehen wir eine Runde. Öfter wäre für Bruno viel zu viel. Dann weigert er sich und geht keinen Meter mehr.


    Pro Welpenmonat dürft ihr max. 5 Minuten spazieren gehen, heißt nicht mehr als 10 Min. Vielleicht löst sich euer Problem, wenn ihr mit ihr alle Stunde nur zum Pipimachen raus geht, ohne Spielen, ohne Rumhampeln. Sie kommt raus zum Lösen, dann gehts wieder rein. Sobald sie gepullert hat, feiert ihr ne fette Party, so dass sie weiß, dass draußen gemacht wird. Und die Spaziergänge nutzt ihr dann zum Gehen. Wenn sie dabei macht, prima.


    Es kann schon noch bissl dauern, bis sie stubenrein ist, aber das wird schon! :gut:

  • Ich hab im Moment das gleiche Problem.


    Nur dass mein "Baby" ca. 6-7 Jahre alt ist ihr letztes Lebensjahr in einer Tötungsstation und dann in einem sehr heruntergekommenen Auffanglager verbringen musste.


    Sie ist jetzt seit 12 Tagen bei mir und hat auch gestern noch auf den Teppich gemacht - sie weiß es nunmal nicht besser.


    Eure Maus ist noch sooo klein und hat in den letzten Tagen soviel erlebt. Noch dazu können so kleine Hunde ihren Drang noch nicht richtig kontrollieren, die pinkeln halt wenn sie müssen und fertig.


    Da hilft nur üben üben und nochmal üben.


    Dilara hat die ersten Tagen NUR in die Wohnung gemacht, weil sie draussen einfach keine Zeit hatte ... neue Umgebung, neue Menschen, neue Hunde. Das ist einfach eine riesen Veränderung, sie hatte einfach keine Zeit um draussen Pipi zu machen und zuhause ist sie dann langsam runter gekommen und schon war der Teppich nass :D


    Das braucht einfach Zeit, und es gibt auch garkeinen Grund daran zu verzweifeln - sie ist ein Welpe, damit muss man einfach rechnen.

  • Man kann um den Teppich zu schonen auch einmaleinlagen aus dem sanitätshaus besorgen und den ganzen teppich damit auslegen, muß ich bei meinem älteren hund auch machen ^^ (sogar bett, sofa udg ^^)

  • Zitat

    Man kann um den Teppich zu schonen auch einmaleinlagen aus dem sanitätshaus besorgen und den ganzen teppich damit auslegen, muß ich bei meinem älteren hund auch machen ^^ (sogar bett, sofa udg ^^)


    Meinst du nicht, das geht auch einfacher? Z.B. mit dicker Malerfolie oder Abdeckplane o.ä.????

  • Zitat

    Dann geh ich noch ein kurzes Stück weiter, damit sie net denkt, na super jez hab ich gemacht und schon muss ich wieder rauf gehen und/oder spiel mit ihr ein bisschen und dann gehts wieder zurück in die Wohnung.


    Wo dann eben oft das oben beschriebene passiert.


    Da könnte schon das Problem liegen: Wenn ihr wieder spielt, muss dein Welpe auch wieder Pipi (...nach jedem Spielen - du erinnerst dich?) =)


    LG Suse,
    deren 11 wochen alter Welpe heute morgen seit 8uhr schon 5 mal draußen war und auf einem Spaziergang mit den Großen getragen wurde...

  • Ich hab auf ihre 2 Lieblingsteppiche jez n Handtuch drauf gelegt. Dann gehts wenigstens nicht mehr auf den Teppich durch.


    Es kann aber nicht nur dran liegen, dass wir draußen dann manchmal noch spielen, da sie es ja auch macht, wenn wir nur kurz zum Pipi machen raus gegangen sind und dann glaich wieder hoch kommen.


    Ich muss halt doch einfach noch öfter mit ihr runter rennen.


    Aber das mit der Blasenentzündung wär evtl. auch noch eine Idee. Wie erkennt man die denn? Oder kann man die überhaupt erkennen z.B. durch Blut im Urin o.Ä.?


    Zum Tierarzt müssen wir auf alle Fälle. Damit wir auschließen können das sie wirklich krank ist unsere kleine Maus.

  • Zitat

    Ich glaube so Urin-Teststreifen gibts auch freiverkäuflich in der Apotheke. Sind so Indikatorstreifen...


    Das sind die Coburg-Tests. Gibt es in der Apotheke. Die kannst du in das Pipi halten (das sollte dann also besser nicht auf dem Teppich landen, dort wird es ja gleich augesogen), und wenn vor allem die Leukozytenwerte erhöht sind, dann liegt wohl eine Entzündung vor.
    Noch besser: Vom TA abchecken lassen!

  • Zitat

    Ich hab auf ihre 2 Lieblingsteppiche jez n Handtuch drauf gelegt. Dann gehts wenigstens nicht mehr auf den Teppich durch.


    Das könnte trotzdem noch durchsickern. Bei meiner Kleinen ging es sogar durch eine große Wolldecke, die doppelt zusammengelegt war, durch und hat den Läufer versaut.


    Wenn dir die Teppiche am Herzen liegen, würde ich sie ganz weg legen für die nächsten Wochen oder eine Folie drüber machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!