Sie macht ständig in die Wohnung!!!!
-
-
Zitat
mal eine Frage nebenbei: Wie alt war euer Welpe denn beim Einzug? 25kg ist ja schon 'ne Menge... meine wiegt momentan grade mal 4kg mit 10 Wochen zwinkern
er war 9 Wochen alt als er einzog und wog 20kg. jetzt ist er knapp 16 wochen und wiegt 30kg, er ist eine deutsche dogge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe immer auf den Stellen, auf die Mia am liebsten gepinkelt hat Futter verteilt. Angeblich pinkeln Hunde nicht auf Stellen an denen es Futter gibt.
Und natürlich viel Geduld und einfach kommentarlos wegputzen.
-
Zitat
er war 9 Wochen alt als er einzog und wog 20kg. jetzt ist er knapp 16 wochen und wiegt 30kg, er ist eine deutsche dogge
WAS???? Vielleicht ist unsere Waage ja kaputt.. sie ist ein Labrador-Mischling, sooo klein sind die ja auch nicht! und trotzdem wiegt sie nur so wenig.. kann das denn sein? Sie ist momentan ca. 25-30cm hoch (Schulterhöhe).
lg
-
also mit labbis kenn ich mich nicht so aus aber ich würde auch sagen das 4kg arg wenig wären. also ich glaube mein ebagle mädchen hat mit 9 wochen mehr gewogen. wieg sie lieber nochmal bzw wie wiest du sie denn?
also odin hat jetzt eine SH von 60cm
-
Heute hat es (bisher) keine Teppich-Ausrutscher gegeben.
Keine Ahnung, was heut anders war als die letzten Tage?! Aber is ja auch egal!!
Das mit dem Futter auf dem Teppich verteilen hab ich auch noch nie gehört. Klingt bisschen ekelig. Erst drauf machen und dann von der gleichen Stelle essen? Naja, wenns funktioniert... Werd ich auf alle Fälle ausprobieren, wenns nochmal dazu kommt.
Sind am Sonntag in der Hundeschule bei einem sehr guten Trainer (dort waren wir mit unserem anderen Hund auch schon). Mal schauen, was er uns für Tipps gibt. Ich werds euch dann wissen lassen, wenns was Neues bzw. Anderes ist.
-
-
Zitat
also mit labbis kenn ich mich nicht so aus aber ich würde auch sagen das 4kg arg wenig wären. also ich glaube mein ebagle mädchen hat mit 9 wochen mehr gewogen. wieg sie lieber nochmal bzw wie wiest du sie denn?
also odin hat jetzt eine SH von 60cm
mit 4 monaten???? oh man, dann kenn ich mich wohl nicht ausreichend mit doggen aus... ich wusste, dass die groß werden, aber SO groß? Der wird doch noch wachsen! :o
Ich stell sie auf eine herkömmliche Waage... allerdings hab ich sie bislang noch nicht auf unsere digitale, sondern nur diese altbekannte gestellt wo man noch die Striche abzählen muss.
Ich wieg mal eben nochmal.... -
odin ist aus einer sehr großen massiven verpaarung, er ist vll noch etwas größer als doggen e schon sind
wieg sie mal anders: wieg dich ohne hund und dann mit hund auf dem arm und zieh dein einzelgewicht ab! auf die waage stellen bringt nix bzw oft falsche werte!
-
Zitat
Das mit dem Futter auf dem Teppich verteilen hab ich auch noch nie gehört. Klingt bisschen ekelig. Erst drauf machen und dann von der gleichen Stelle essen? Naja, wenns funktioniert... Werd ich auf alle Fälle ausprobieren, wenns nochmal dazu kommt.Natürlich erst sauber machen.
-
Gut, dass du mir das sagst!
Sonst hätt ichs vielleicht gleich drauf und sie würd sich freuen und das dann wieder machen, weil dann gibts ja lecker Futter zur Belohnung!!
Sam is jez 9 Wochen alt und wiegt 7,5 Kg.
Da kann man sie noch ganz gut die Treppen rauf und runter tragen. Aber wie lange sollte man die Kleinen denn optimaler Weise die Treppen rauf bzw. runter tragen?
Unser Dicker (Luka) ist schon 6,5 Jahre alt und als er noch klein war lebten wir in einem Haus und da stellte sich die Treppen-rauf-und-runter-tragen-Frage nicht!! -
Zitat
Aber wie lange sollte man die Kleinen denn optimaler Weise die Treppen rauf bzw. runter tragen?
Die einfachste Antwort ist da: so lange wie möglich
Wobei Treppen runter noch wichtiger ist wie Treppen hoch. Beim kontrollierten Treppen hoch steigen (also langsam an der Leine) werden die Muskel aufegbaut und gestärkt, natürlich alles in Maßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!