Beiträge von Sam2610

    Gut, dass du mir das sagst! :smile: Sonst hätt ichs vielleicht gleich drauf und sie würd sich freuen und das dann wieder machen, weil dann gibts ja lecker Futter zur Belohnung!!
    :lol:


    Sam is jez 9 Wochen alt und wiegt 7,5 Kg.
    Da kann man sie noch ganz gut die Treppen rauf und runter tragen. Aber wie lange sollte man die Kleinen denn optimaler Weise die Treppen rauf bzw. runter tragen?
    Unser Dicker (Luka) ist schon 6,5 Jahre alt und als er noch klein war lebten wir in einem Haus und da stellte sich die Treppen-rauf-und-runter-tragen-Frage nicht!!

    Heute hat es (bisher) keine Teppich-Ausrutscher gegeben.


    :gut: :gut:


    Keine Ahnung, was heut anders war als die letzten Tage?! Aber is ja auch egal!! :smile:


    Das mit dem Futter auf dem Teppich verteilen hab ich auch noch nie gehört. Klingt bisschen ekelig. Erst drauf machen und dann von der gleichen Stelle essen? Naja, wenns funktioniert... Werd ich auf alle Fälle ausprobieren, wenns nochmal dazu kommt.


    Sind am Sonntag in der Hundeschule bei einem sehr guten Trainer (dort waren wir mit unserem anderen Hund auch schon). Mal schauen, was er uns für Tipps gibt. Ich werds euch dann wissen lassen, wenns was Neues bzw. Anderes ist.

    Die Teppiche sind mir nicht so wichtig. Aber wenn sichs vermeiden lässt das was drauf geht dann wär das natürlich besser.


    Mir fällt da grad auf, dass ich gar nicht geschrieben hab das Sam auch viel sauft. Sie hängt so oft über ihrem Wassernapf. Auch beim vorbei laufen nimmt sie meistens mal schnell nen schluck mit.


    Mir is schon klar, dass sie drum auch oft zum pinkeln muss. Mich iritiert eben nur, dass sie oft dann macht, wenn wir grad von draußen rein kommen.


    Wenn sie z.B. tatsächlich ne Blasenentzündung hat, spürt sie dann, dass trinken wichtig ist und sauft drum so viel oder is das evtl. normal, dass sie so oft über ihrem Napf hängt???


    Oh, jez wacht sie auf....bin dann mal mit ihr unten.........

    Ich hab auf ihre 2 Lieblingsteppiche jez n Handtuch drauf gelegt. Dann gehts wenigstens nicht mehr auf den Teppich durch.


    Es kann aber nicht nur dran liegen, dass wir draußen dann manchmal noch spielen, da sie es ja auch macht, wenn wir nur kurz zum Pipi machen raus gegangen sind und dann glaich wieder hoch kommen.


    Ich muss halt doch einfach noch öfter mit ihr runter rennen.


    Aber das mit der Blasenentzündung wär evtl. auch noch eine Idee. Wie erkennt man die denn? Oder kann man die überhaupt erkennen z.B. durch Blut im Urin o.Ä.?


    Zum Tierarzt müssen wir auf alle Fälle. Damit wir auschließen können das sie wirklich krank ist unsere kleine Maus.

    Mir ist schon klas, dass sie noch sehr klein ist und grad von ihrer Mama weg usw.
    Wir bleiben auch immer mit ihr unten, bis sie gemacht hat. Dann kommen wir in die Wohnung zurück und zack sobald sie drin is wird auf den Teppich gemacht.


    Unsere Spaziergänge sehen so aus, dass ich nachdem sie aufgewacht ist, gespielt hat, gegessen hat bzw. spätestens alle 2 Stunden mit ihr nach unten gehe bzw. sie runter trag, da wir im 1. Stock wohnen, und eben mit ihr geh, bis sie gemacht hat. Dann geh ich noch ein kurzes Stück weiter, damit sie net denkt, na super jez hab ich gemacht und schon muss ich wieder rauf gehen und/oder spiel mit ihr ein bisschen und dann gehts wieder zurück in die Wohnung.


    Wo dann eben oft das oben beschriebene passiert.

    Hallo ihr Lieben,
    seit 3 Tagen haben wir unser 8 Wochen altes Alaskan Malamute Mädchen bei uns daheim. Wir haben keine Probleme mit der Kleinen. Nur eben das Eine:


    Wir gehen mit ihr ca. alle 2 Stunden raus bzw. sobald sie aufwacht. Nachts weckt sie uns rechtzeitig auf und bis auf zwei Ausnahmen klappt das auch recht gut.


    Doch oft kommen wir vom Spazierengehen nach Hause und sie hat nix besseres zu tun als auf den nächsten Teppich zu machen! Obwohl sie sich draußen erleichtert hat! Ich flipp noch aus....


    Wie sollen wir denn in dieser Situation mit ihr umgehen?
    Was würdet ihr machen?


    :hilfe:


    Wir sind für jeden Tip dankbar!!


    Nadine und Matthias