-
-
das ist Preislich ja auch noch im grünen Bereich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2 € für 400gr mit Nebenerzeugnissen ist Wucher. Ne realNature Dose bekommst für 1,49 á 400gr.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt den Aufstand nicht, der hier um Bewidog gemacht wurde. So übel ist doch die Zusammensetzung gar nicht - oder ist das einfach die Weizen-Hysterie? Sicher gibt es bessere Zusammensetzungen, aber nach den Reaktionen hier hatte ich sowas wie Beneful erwartet..... :/
Ich würde aber jedenfalls die Futtermenge reduzieren, gerade Riesenrassen sollten nie ad libitum gefüttert werden im Wachstum (es sein denn, sie fressen eh zuwenig).
-
Sagen wir mal so, es gibt weitaus minderwertigere Sorten wie z. B. frolic, chappy, pedigree, cesar u. Co.
-
Naja, schlechter geht immer irgendwie, oder???
Ich finde die Zusammensetzung von Gran Carno garnicht so schlimm, allerdings kenne ich mich mit den Welpen-Dosen nicht aus!
Letzendlich ist es egal, welches fertigfutter man füttert, sicher sein kann man sich nie, wie viele Nebenerzeugnise (und welche) letzendlich drin sind!
Dann muss man wirklich zu 100% das Futter selber zusammen stellen.
-
-
Es gibt aber doch genug Dosenfutter ohne Nebenerzeugnisse.
-
Nebenerzeugnisse sind nicht gleich Nebenerzeugnisse!
Pansen muss z.B. auch als Nebenerzeugniss deklariert werden - daher wäre es ja eben interessant da nochmal genauer nachzufragen welche Art von Nebenerzeugnissen drin ist.
-
bekomme ich denn da wahrheitsgemäße Aussagen beim Hersteller?
-
Tja - das ist ne sehr gute Frage.
Kommt auf den Hersteller an.
So ein wenig kann man es sicher daran festmachen wie offen das Unternehmen insgesamt kommuniziert.
Aber wenn man es ganz genau wissen wollen würde - dann müsste man sich das Fleisch selbst großziehen und schlachten.
Also irgendwo muss man wohl leider einen Kompromiss eingehen und den Angaben vertrauen. -
sehr, sehr schwammig das Ganze
Ich werde mich gleich nochmal nach einer anderen Dose umschauen. Welcher Rohproteingehalt wäre nun der Ideale?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!