Schnee fressen !?!

  • Hallo Foris,


    ich habe jetzt hier schon so oft gelesen, daß Schnee fressen für den Hund undgesund ist (klar, weiß man ja) und das man es den Hunden verbieten soll.


    Nun meine Frage:
    Wie verbietet ihr das euren Hunden? :???:


    Bei meinen Beiden geht das Schnee fressen so schnell, im Lauf, da hab ich gar keine Chance. Ich müßte denen dann schon einen MK verpassen. Der müsste aber ganz geschlossen sein. :lol:


    Wie sieht das bei euch aus?


    Liebe Grüße
    Gudrun mit Aika und Dunja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnee fressen !?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie bei einem Welpen... mit einen NEIN oder Pfui unterbrechen.


      Da frisst meine Dicke nämlich nur die Hälfte...sie verträgt zuviel Schne nicht, aber erklär das mal dem Hund*seufz :roll:

    • Ach ja, NEIN und PFUI. Das wirkt aber dann für ca. 2 Sekunden.


      Ich sage diese 2 Worte so oft, daß die Leute schon meinen, meine Beiden Fellmonster heißen NEIN und PFUI. ;)


      Gott sei Dank vertragen die beiden den Schnee gut. Noch! :|


      Was kann man denn noch tun?


      Liebe Grüße
      Gudrun mit Aika und Dunja

    • Meine fressen den ganzen Tag Schnee, sie haben lediglich von 19-9 Uhr ihren Wassernapf, ansonsten sind sie draußen.
      Sie vertragen es gut und dürfen es daher.

    • Also, ich verbiete es auch nicht, da sie sich gerne drin wälzt und auch mal nur die Nase drin stecken hat... und natürlich macht sie dabei das Maul auf und geniesst das Kalte. Solange sie es verträgt würde ich da nichts machen, schliesslich löst es sich ja im Mund wieder auf und wird einfach nur zum kaltem Wasser ;)

    • meine 6 Monate alte Hündin frißt den Schnee auch wie ein Staubsauger. Sie heißt jetzt draußen "Nase hoch" :lol: :lol:
      Nase hoch klappt manchmal, wenn dafür ein Leckerlie raus springt. Manchmal läßt sie sich auch für ne Weile mit nem Futtergefüllten Dummy ablenken, aber im Großen und Ganzen bin ich auch eher am Verzweifeln, weil es eben auch manchmal schon schmutziger Schnee ist, oder sie Granulat erwischt. :???:
      wenn jemand also noch einen Tipp hat, gerne her damit. :gut:
      Lg Birgit

    • Meiner reißt im Vorbeilaufen das Maul auf und läßt sich den Schnee reinrieseln :lachtot: Im Garten leckt er auch oft einfach drüber. Da die Schüssel mit Wasser momentan draussen keinen Sinn macht und Bolle eigentlich den ganzen Tag im Garten ist, hat er auch nur abends und nachts Zugang zu Frischwasser.


      Aber da er es gut verträgt hindere ich ihn nicht daran. Nur an der Strasse, wenn ich befürchte da ist viel Salz drin halte ich ihn weg, aber eigentlich mag er den braunen Schnee auch gar nicht so :roll:


      Also keine Panik, wenn Dein Hund den Schnee verträgt, warum nicht.


      Heike

    • Zitat

      aber im Großen und Ganzen bin ich auch eher am Verzweifeln, weil es eben auch manchmal schon schmutziger Schnee ist, oder sie Granulat erwischt. :???:
      wenn jemand also noch einen Tipp hat, gerne her damit. :gut:
      Lg Birgit


      Achso, dass wusste ich nicht, ich dachte, wir reden vom Schnee im Wald, Feld, Freilauf ect.
      Oxana (9 Monate) darf auf der Strasse ect auch kein Schnee fressen, da ist sie halt angeleint und "versucht " Fuß zu laufen, manchmal muss ich die Leine etwas höher nehmen, damit sie nicht auf den Boden kommt. Obwohl sie nicht so gerne den dreckigen Schnee ist, aber dafür im Wald&Feld gerne... Aber ich finde auch, dass sie nicht unmengen verspeist, also, ich muss sagen es ist Situationsbedingt.

    • Bei sauberem Schnee im Feld achte ich nur darauf, dass es nicht zuviel wird. An der Straße gilt striktes Verbot und ggf. Leinenpflicht. Die Aufnahme von Streusalz und/oder Frostschutzmitteln kann lebensgefährlich sein!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!