Schnee fressen !?!

  • Ich seh es bei Pepper nicht gerne.. Der Hund bekommt eh jeden Mist und auf ne weitere Schneegastritis hab ich weniger Bock.. Also wird es jedesmal unterbrochen, wenn ich es mitbekomme. Da der Hund aber sauschnell ist, sehe ich es meist zu spät :roll:
    Bei den 2 Spitzohren ist es mir relativ egal. Die übertreiben es aber auch nicht, im Gegensatz zu Pepper..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnee fressen !?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gestern hat Teddy bei den ersten Knallern vor lauter Stress angefangen, wie doof die Schneebrocken auf dem Weg zu fressen. Da konnte ich mir den Mund fusselig reden, hat alles nichts gebracht. Ich hoffe, er kriegt keine Probleme davon, da wird nämlich auch gestreut.
      Unser dämlicher Nachbar hat letztens auch Salz gestreut, ich dachte ich werd bekloppt. Es lag alles voll mit kleinen Salzhäufchen, weil man ja scheinbar auf Vorrat streuen muss :zensur: Bevor ich kapiert hatte, was das für Häufchen sind, hatte Teddy schon den ersten Happs im Mund...es ist doch echt zum Verzweifeln.

    • Hat es sich bei euch in den letzten Jahren gebessert?


      Wir haben nun das Problem. Beim laufen an der keine wird schnell was fokussiert und dann zu geschnappt im vorbei gehen.


      Auf dem Feld im Freilauf ist kein halten mehr. Waren 1 std mit anderen Hunden laufen. meine 2 waren nur am Schnee und Eis fressen.


      Nein uns pfui hilft nur bedingt.


      Zum Glück wird es vertragen doch ist es eine ewige pinkelei. Ein Kreislauf ständig raus zum pipi und dann wird wieder rein gehauen


      Wasser haben sie genug. Mir wurde gesagt junge Hunde machen das öfter vor allem Eis.


      !!!Handy getipselt!!!

    • Auf Skitouren frisst Zorro nur Schnee, wir schleppen nicht noch extra Wasser für Ihn mit und haben noch nie Probleme deswegen beobachtet. Am Abend nach Skitouren muss Zorro manchmal etwas mehr Pipi machen, aber das müssen wir ja auch.


      Huskys stillen ihren Durst vermutlich auch mehrheitlich mit Schnee, wenn es welchen hat.
      Und der Hund soll ja vom schneefressenden Wolf abstammen.


      Schmutzigen Schnee von der Stasse frisst Zorro zum Glück nicht.


      LG Roger

    • Momo tobt im Garten und frißt dann so schnell, daß ich gar nicht zum verbieten komme. Aber nicht viel, eigentlich nur so aus Spaß. Macht ihm auch nichts, der Schnee ist sauber und das geht dann. Auf der Straße passe ich auf, da ist es streng verboten. Der Schnee ist dreckig und gelaugt und er hatte schon mal ne böse Gastritis davon. Seitdem bin ich auf der Hut. Aber im Hof oder im Garten, da ist es Spielerei und er frißt eh nur wenig. Soll er, solang es ihm nicht schadet, laß ich ihn machen.

    • Oxana frisst ausversehen Schnee. Aber so wirklich da stehen und futtern macht sie nicht. Also nimmt sie ihn nur minimal auf und bis jetzt scheint alles in Ordnung :)

    • Logan nimmt den Schnee auch im Laufen mit.Erinnert mich ein bisschen an die Schneeräumfahrzeuge. :headbash:
      Wenn er es übertreibt,verbiete ich es auch.

    • pinot ist ein wahrer schneesüchti :muede:
      ich verbiete es so gut es geht,damit wenigstens nicht allzu viel in den hund geht..der alte mann bekommt davon nämlich gerne auch mal magen oder blasenprobleme

    • mein Dicker liebt es auch die Nase in den Schnee zu stecken und ihn genüsslich zu verspeisen....verbieten hilft da nix, also lass ich ihn machen...außerdem, da er offensichtlich dreckigen Schnee nicht anrührt, mach ich mir da keine Sorgen... da das die meisten Hunde tun, wird es schon irgendeinen Sinn haben :)

    • Ich hab es meinen Hunden noch nie verboten und sehe - außer direkt an der Straße wo sie eh nicht fressen - auch keinen Grund dazu.


      Keiner meiner Vierbeiner hat je Magenprobleme bekommen, höchstens dass eine zusätzliche Pinkelrunde notwendig war, aufgrund der zusätzlich aufgenommenen Flüßigkeit.
      Ekko hat auch gestern während des Trainings wieder Schaufelbagger gespielt und bei jeder Gelegenheit eine Schnauze voll genommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!