Kann das denn klappen ?

  • Hallo
    so mal wieder eine Frage?
    Hab mich in eine Schäferhündinwelpin verliebt .
    Aber sie lebt dort im stall mit Mama,Papa ,Geschwister
    Hier soll sie aber im Haus wohnen
    Denkt ihr das es für sie schwer sein wird wegen der Wärme ?usw

  • Ist es ein Welpe? Kennt sie noch was anderes außer Stall, wurde sie gut sozialisiert? Ich schätze mal, dass ist kein Züchter im Verband!? Dann kann gesundheitlich auch einiges fehlen...

  • Die Umstellung Stall / Haus stelle ich mir noch nicht so schwierig vor.


    Hinterfragen würde ich da eher, dass es sich kaum um einen seriösen Züchter handelt, die Welpen evtl. nicht ausreichend sozialisiert wurden, wenn sie nur den Stall kennen sollten. Sind die Elterntiere gesund, war es ein Unfallwurf und und und ....

  • Zitat

    Hallo
    natürlich ist sie entwurmt geimpft .
    habe mich mit Absicht gegen einen Welpen mit paPIEREN ENTSCHIEDEN WEIL ICH DAMIT IMMER pECH HATTE


    Ob du mit einem wild zusammen gewürfelten Hund mehr Glück hast, wird sich zeigen.

  • Zitat


    habe mich mit Absicht gegen einen Welpen mit paPIEREN ENTSCHIEDEN WEIL ICH DAMIT IMMER pECH HATTE


    tja, auch Papiere schützen nicht, vor kranken Welpen/schlechtere Zucht!
    Man muss den Züchter schon immer selber nochmal prüfen/ genauestens aussuchen!
    ABER bei einem VDH-Züchter sind wenigstens schon gewisse Standarts (Erbkrankheiten, Zuchtstätte) erfüllt!
    Diese sind bei Vermehren,Unfallwürfen und den meisten Hündin-soll-einmal-Welpen-haben NICHT erfüllt.


    zu deiner eigentlichen Frage: klar kann ein Welpe aus dem Zwinger/Stall auch in eine Wohnung - die Stubenreinheit kann theoretisch etwas länger dauern - und (was viel wichtiger ist) es fehlt die wichtige Umweltsozialisierung, da die Welpen die normalen Alltagsgeräusche (Staubsauger, Föhn, Mikrowelle, Herd, Fernseher, Radio,...) und -gegenstände NICHT kennengelernt haben.


    lg

  • Zitat

    Hallo
    natürlich ist sie entwurmt geimpft .
    habe mich mit Absicht gegen einen Welpen mit paPIEREN ENTSCHIEDEN WEIL ICH DAMIT IMMER pECH HATTE


    Wie oft hattest Du denn schon Pech, bzw. wieviele Hunde mit Ahnentafeln hast Du schon besessen?



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!