Fragen über Fragen über Fragen

  • Zitat

    Ich frag mich jetzt wie kann sich mein Leben jetzt so verändern, dass es unmöglich für mich ist einen Hund zu haben ?
    (soll jetzt nicht unhöflich klingen ! ^^ )


    also bei mir kams ziemlich krass... anfangs ging es noch mit 8 Stunden Schichten. Doch dann kam die Ausbildung mit 15- & 24 Stunden Schichten.. und ich finde DANN ist es unmöglich einen Hund zu halten, wenn man alleine ist!


    Schulzeit ist die schönste und entspannteste Zeit, das sagt dir glaube ich jeder, der arbeitet... Du wirst wahrscheinlich nie mehr soviel Freizeit haben. Und auf der Arbeit sind auch keine 2 Stunden Pause mehr angesagt.
    Wenn du studierst, weißt du doch auch noch nicht wie dein Plan ausschaut oder?
    Wenn das alles schon klar ist, und du genau weißt, wann du zu Hause bist, ok.
    Und du sagst, du willst ihn nicht unbedingt in andere Hände geben. Das finde ich im Prinzip recht gut, aber solltest du, trotz der Ratschläge, jetzt schon einen Hund bei dir aufnehmen (wovon ich mal ausgehe ;) ) würde ich ihn lieber Vormittags zu deiner Mama oder Tante geben, als ihn so ewig alleine zu lassen!

  • Ich frag mich jetzt wie kann sich mein Leben jetzt so verändern, dass es unmöglich für mich ist einen Hund zu haben ?
    (soll jetzt nicht unhöflich klingen ! ^^ )[/quote]


    Ach das geht ganz schnell ;-)
    Aber das kann halt IMMER sein, auch wenn man denkt man hat die nächsten 10 Jahre im Griff.
    Nix genaues weiß man NIE. So ist das Leben.
    Und es ist viel zu kurz um keinen Hund gehabt zu haben :-)

  • Wie ihr euch jetzt sicher alle denken könnt, tendiere ich natürlich zu Missi Jimmy und Spikybub's Aussage :D


    Aber ich will nichts überstürzen ( eig. schon aber ich tu's nicht :D ), also ich brauch jetzt mal so die Über-Extrem-Contra-Punkte bitte :roll:


    Also wenn alles glatt läuft, bin ich in frühstens 10 Jahren fertig mit studieren ..

  • Ich finde man kann einfach nicht die nächsten 15 Jahre vorrausschauen.
    Ich selbst gehe auch zur Schule, manchmal hab ich bis um 17 Uhr Schule, dem Hund ging es trotzdem nie schlecht bei uns. Ich werde im Mai 2012 Abitur machen, dann ist mein Hund etwas über 2 Jahre alt. Ich weiß noch nicht was ich danach machen möchte - Studium oder Ausbildung, ist noch offen- Der Hund gehört der ganzen Familie und alle kümmern sich um ihn, muss ja jemand wenn ich in der Schule bin. Ist es jetzt unverantwortungsvoll, dass wir einen Welpen aufgenommen haben, auch wenn ich weiß 3 Jahre später werde ich mal studieren oä? Lebensumstände ändern sich immer mal - ich klopf auf Holz, aber es könnte auch sein, dass meinen Eltern etwas zustößt - mir könnte etwas zustoßen - dem Hund oder was weiß ich was passieren kann. Ich werde sehen was die Zeit bringt und das alles sollte einen finde ich nicht von dem Wunsch eines Hundes abhalten. Er wird bei uns bleiben, sein ganzes Leben, daran wird meine berufliche Laufbahn nichts ändern.

  • Zitat

    Hatteste mein posting wahrgenommen ?


    das Frage ich mich auch
    Wir schreiben uns die Finger wund und es kommt kaum Reaktion, außer, dass wir uns nochmal die Finger wund schreiben sollen :???:

  • oh, du wirst gar nicht glauben wie schnell es geht mit diesen tollen Veränderungen. Ich kann da auch ein Lied von Singen.


    Also schlußendlich denke ich das du dich doch eigentlich schon entschieden hast und du nur auf positive Statements aus bist.
    Egal was hier noch geschrieben wird, ich glaube nicht, dass es dich von deinem Wunsch abbringt.


    Ich halte es auch für verfrüht. Ich würde wenigstens warten bis der Studienplatz sicher ist.


    Was ist denn wenn du an der Uni in deiner Nähe keinen Platz findest sondern irgendwo nach Buxtehude musst. Dann sind Tante und Co auch gestorben.


    viele grüße

  • Zitat

    Also schlußendlich denke ich das du dich doch eigentlich schon entschieden hast und du nur auf positive Statements aus bist.
    Egal was hier noch geschrieben wird, ich glaube nicht, dass es dich von deinem Wunsch abbringt.


    Ich halte es auch für verfrüht. Ich würde wenigstens warten bis der Studienplatz sicher ist.


    da sind wir endlich mal einer Meinung :smile:


    Ich finde auch, du solltest das knappe Jahr noch abwarten! Den passenden Hund findet man sowieo nicht von Heute auf Morgen!

  • Zitat

    da sind wir endlich mal einer Meinung :smile:


    Ich finde auch, du solltest das knappe Jahr noch abwarten! Den passenden Hund findet man sowieo nicht von Heute auf Morgen!


    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!