Fragen über Fragen über Fragen

• Zitat

die 8-Wochen Impfung ist die Grundimmunisierung, mit 12 Wochen kommt dann nochmal die Tollwut dazu. Also gar nicht raus, ist wohl schlecht machbar ;)
    Wir haben einfach darauf geachtet, dass er nicht großartig mit Hunden auf der STraße zusammen kommt, wobei man am Anfang ja sowieso noch nicht großartig Gassi geht.
    Auf den Hundeplatz sind wir trotzdem, da dort anhand des Impfpassen überprüft wurde, ob die großen Hunde geimpft sind!

die soll nicht mal in den Garten .. und die haben einen großen gezäunten

• Zitat

ja und wo soll der welpe dann bitteschön hinmachen??

Natürlich auf 's Katzenklo.
    Tztztz...kennst Du den neuen trend noch nicht, das man Kleinhunde ans Katzenklo gewöhnt ?

• Zitat

Natürlich auf 's Katzenklo.
    Tztztz...kennst Du den neuen trend noch nicht, das man Kleinhunde ans Katzenklo gewöhnt ?

:schockiert: :schockiert:

ich brech gleich ab... ich befürchte ihr habt recht...

wieso müssen Leute, die sich einen Hund anschaffen, eigentlich keinen Eignungstest machen :gott:

• Zitat

:schockiert: :schockiert:

ich brech gleich ab... ich befürchte ihr habt recht...

wieso müssen Leute, die sich einen Hund anschaffen, eigentlich keinen Eignungstest machen :gott:

Das frag ich mich auch schon seit Jahren.
    Für jeden Scheiß brauch man in Deutschland einen Zettel.
    Aber fühlende Lebewesen darf jeder ungeprüft halten.

• Zitat

Das frag ich mich auch schon seit Jahren.
    Für jeden Scheiß brauch man in Deutschland einen Zettel.
    Aber fühlende Lebewesen darf jeder ungeprüft halten.

LEIDER, aber Tiere werden in diesem tollen Deutschland ja auch immer noch als DINGE angesehen :zensur:

• Ich finde manche Antworten geben hier schon die Lösung....kaum jmd. von uns mit Hund ist arbeitslos oder hat ständige Unterbringungsmöglichkeiten.Wir müssen uns arrangieren, aber ich finde wenn sich jmd. überhaupt schon solch viele Gedanken macht ist das erstens Lobenswert (wieviele Leute gibt es die sich "mal schnell" für einen süßen Welpen entscheiden) oder sich die Situation plötzlich ändert und der Hund "über " ist. Daher finde ich wenn man sich sicher ist, alles für den Hund zu tun, finanziell gut darsteht und evtl. auch noch jmd. zur Betreuung in der Hinterhand hat- ist das okay. ABER die Größe und Eigenschaften sollten bei einem Kauf nicht außer Acht gelassen werden. Ein Mops braucht körperlich andere Beschäftigung als ein Border Collie...also beachte das bitte.

PS: Bei mir hatten auch viele Bedenken und nun habe ich gezeigt, dass es geht....

• Ich möchte doch nen Prager Rattler oder Cairn Terrier =)
    Aber auf den Mops passe ich gerade auf. Supersüße Maus :D .. wird viel zu verwöhnt und ganz komisch gehandhabt hier xD aber ist trotzdem ne süße .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!