Fragen über Fragen über Fragen

  • Hallo,
    Also ich denke auch, dass es mit Hund wie mit Kind gleich ist: den richtigen Zeitpunkt wird es nicht geben. Entweder es ist einfach so und geht dann doch :-) oder man wollnes unbedingt und dann geht es auch :-))
    Ich hatte meinen ersten Hund auch im Studium. Er war immer und überall dabei... Als ich fertig studiert hatte war ich fast ein halbes Jahr ganztags arbeiten und er alleine. Die Nachbarin lies ihn mittags nur zum pinkeln raus. Für mich war es ein Alptraum.
    Seitdem bin ich selbstständig und Hab's nie bereut :-)
    Wer weiß wies ohne Hund gekommen wäre?
    Also mach einfach ;-)

  • Zitat

    willst du den Hund jeden Vormittag zu deiner Mama/Tante geben, wenn du in der Schule bist? Wir sprechen hier von Abi. Du hast also sicher nicht um 12 Uhr Schule aus? :???:


    Und ich gebe den anderen vollkommen recht. Du hast noch keine Ahnung wie die Zukunft ausschaut und sich in so einer ungewissen, wichtiges Situation einen Hund ins Haus zu holen finde ich schon unverantwortlich


    Das ist lustig, du bist selber nur zwei Jahre älter und hast drei Hunde...
    Rätst aber ab?

  • Zitat


    Ich hatte meinen ersten Hund auch im Studium. Er war immer und überall dabei...


    Vor etwa 15 Jahren war es kein Problem meinen Hund mit in die Uni zu nehmen (Christian-Albrechts-Universität in Kiel).
    Heutzutage ist es an allen Unis die ich kenne verboten.

  • Zitat

    Das ist lustig, du bist selber nur zwei Jahre älter und hast drei Hunde...
    Rätst aber ab?


    japp tue ich! weil bei mir klar ist, was die nächsten zehn Jahre sein wird, bei ihr noch nicht und ich weiß, wie kompliziert es ist, wenn man auf einmal nicht mehr die Zeit für den Hund hat die man braucht. Vor dem Problem stand ich selbst, als ich nach der Schule anfing zu arbeiten!

  • Zitat

    Vor etwa 15 Jahren war es kein Problem meinen Hund mit in die Uni zu nehmen (Christian-Albrechts-Universität in Kiel).