Fragen über Fragen über Fragen

  • Hallo,
    Also ich denke auch, dass es mit Hund wie mit Kind gleich ist: den richtigen Zeitpunkt wird es nicht geben. Entweder es ist einfach so und geht dann doch :-) oder man wollnes unbedingt und dann geht es auch :-))
    Ich hatte meinen ersten Hund auch im Studium. Er war immer und überall dabei... Als ich fertig studiert hatte war ich fast ein halbes Jahr ganztags arbeiten und er alleine. Die Nachbarin lies ihn mittags nur zum pinkeln raus. Für mich war es ein Alptraum.
    Seitdem bin ich selbstständig und Hab's nie bereut :-)
    Wer weiß wies ohne Hund gekommen wäre?
    Also mach einfach ;-)

  • Zitat

    willst du den Hund jeden Vormittag zu deiner Mama/Tante geben, wenn du in der Schule bist? Wir sprechen hier von Abi. Du hast also sicher nicht um 12 Uhr Schule aus? :???:


    Und ich gebe den anderen vollkommen recht. Du hast noch keine Ahnung wie die Zukunft ausschaut und sich in so einer ungewissen, wichtiges Situation einen Hund ins Haus zu holen finde ich schon unverantwortlich


    Das ist lustig, du bist selber nur zwei Jahre älter und hast drei Hunde...
    Rätst aber ab?

  • Zitat


    Ich hatte meinen ersten Hund auch im Studium. Er war immer und überall dabei...


    Vor etwa 15 Jahren war es kein Problem meinen Hund mit in die Uni zu nehmen (Christian-Albrechts-Universität in Kiel).
    Heutzutage ist es an allen Unis die ich kenne verboten.

  • Zitat

    Das ist lustig, du bist selber nur zwei Jahre älter und hast drei Hunde...
    Rätst aber ab?


    japp tue ich! weil bei mir klar ist, was die nächsten zehn Jahre sein wird, bei ihr noch nicht und ich weiß, wie kompliziert es ist, wenn man auf einmal nicht mehr die Zeit für den Hund hat die man braucht. Vor dem Problem stand ich selbst, als ich nach der Schule anfing zu arbeiten!

  • Zitat

    Vor etwa 15 Jahren war es kein Problem meinen Hund mit in die Uni zu nehmen (Christian-Albrechts-Universität in Kiel).
    Heutzutage ist es an allen Unis die ich kenne verboten.


    Hi MissEmmi,
    Hm, das könnte sein... Bei uns war's auch nicht erlaubt ;-)
    Naja, anderes Thema:-)
    Der Hund kann nach 6 Ferienwochen Vormittags ab und zu ein paar Stunden allein bleiben. Mein 12 Wochen alter Welpe ist Vormittags
    Mit mir im Büro. Er pennt von 9 bis 13 Uhr. Unterm Schreibtisch oder allein im Kennel. Er merkt gar nicht dass ich evtl. Mal weg war :a)


    Tschuldigung das etwas unsaubere Gerippe. Ich schreibe vom Handy :-)

  • Zitat

    japp tue ich! weil bei mir klar ist, was die nächsten zehn Jahre sein wird, bei ihr noch nicht und ich weiß, wie kompliziert es ist, wenn man auf einmal nicht mehr die Zeit für den Hund hat die man braucht. Vor dem Problem stand ich selbst, als ich nach der Schule anfing zu arbeiten!


    Oh. Und du hast es genau wie ich und viele andere auch hingekriegt. Warum soll
    Sie das nicht schaffen??
    Ich finde sie klingt für ihr Alter sehr "weit" (verantwortlich, offen und flexibel) ;-)

  • Zitat

    japp tue ich! weil bei mir klar ist, was die nächsten zehn Jahre sein wird, bei ihr noch nicht und ich weiß, wie kompliziert es ist, wenn man auf einmal nicht mehr die Zeit für den Hund hat die man braucht. Vor dem Problem stand ich selbst, als ich nach der Schule anfing zu arbeiten!


    Oh. Und du hast es genau wie ich und viele andere auch hingekriegt. Warum soll
    Sie das nicht schaffen??
    Ich finde sie klingt für ihr Alter sehr "weit" (verantwortlich, offen und flexibel) ;-)

  • Zitat

    Oh. Und du hast es genau wie ich und viele andere auch hingekriegt. Warum soll
    Sie das nicht schaffen??
    Ich finde sie klingt für ihr Alter sehr "weit" (verantwortlich, offen und flexibel) zwinkern


    ich finde ihre Überlegungen auch gut und Verwantwortungsbewusst. Ich rate ihr davon ab weil ich es im Nachhinein als Fehler gesehen habe, dass wir uns (meine Eltern uns ich) zwei Hunde geholt haben! Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die Mädels und es kam auch nie in Frage sie wieder abzugeben. Aber leider ist es so, dass, als ich anfing zu arbeiten, jeden mittag ein Hundesitter für die Hunde verantwortlich war und die beiden mittlerweile 4 Tage die Woche mehrere Stunden alleine sind! Ich war damals 10, da hatten natürlich meine Eltern die Entscheidungsgewalt und als 10Jährige möchte man natürlich einen Hund. Aber im Grunde genommen haben meine Eltern nicht soweit vorrausgedacht, das ich ja irgendwann auch mal arbeiten gehe, das Nest verlasse usw.


    Natürlich kann sie das schaffen, aber sinnvoller für beide wäre es doch, bis nach dem Abi zu warten, wenn sie weiß, wie es weiter geht. Der Kleine den wir jetzt haben ist seit 4 Jahren geplant und ich habe bewusst solange gewartet, weil es vorher einfach nicht schön gewesen wäre für ihn, sowie für uns

  • Also ich habe Mittags immer 2 Stunden frei und wohne 5 Minuten zu fuß von der Schule. Normalerweise geh ich dann nachhause und mache ... NICHTS !
    Also das mit dem Hund hier und da mal abgeben kommt eigentlich für mich nicht in Frage. Wenn ich einen Hund habe dnn ist das mein hund für den ich Verantwortung übernehme und das gerne.


    Ich frag mich jetzt wie kann sich mein Leben jetzt so verändern, dass es unmöglich für mich ist einen Hund zu haben ?
    (soll jetzt nicht unhöflich klingen ! ^^ )

  • Also ich glaube, du hast dich schon gut vorbereitet und ich weiß wie das istwenn man unbedingt einen Hund haben will, aber alle raten ab. Ich tu das nicht :smile:
    Ich bin selber ja auch erst 13 Jahre alt und gehe in die Schule. Ich habe mir schon soo lange einen Hund gewünscht,mir Pläne gemacht, wie alles klappen könnte,... aber jeder war dagegen, das waren ein paar argumente: der Hund muss dann am Vormittag alleine bleiben, du musst viel zeitiger aufstehen um in der Früh spazierenzu gehen, am abend musst du auch wenn du schon todmüde bist und am nächsten Tag Prüfung hast raus. du brauchst viel Zeit und geduld, du bist viiiiiiiiel zu jung!!!,... Ich wohne ja noch bei meinen Eltern (die haben auch einen Hund) und sie haben gesagt sie bezahlen mit Tierarzt und Futter, sonst wollen sie nichts für den Hund machen!!! Naja, dann habe ich mir kurz vor den Sommerferien in diesem Jahr einen Welpen gekauft. Jeder hat geglubt dass ich das nie schaffen werde, aber ich habe es geschafft! Ich weiß Jimmy ist erst 9 Monate alt und ich hab noch viel vor mir, aaber ich bin total stolz auf mich, dass ich bis jetzt alles geschafft habe :gut: es war am Anfang zwar schwer mit dem zeitig aufstehen usw. aber man darf einfach nicht aufgeben! Klar habe ich noch ein paar kleine Problemchen mit meinem Jimmy, aber ich hoffe das ich die bald lösen kann :gott:
    Viele denken noch immer, dass ich das nicht schaffen werde, aber ich will ihnen das Gegenteil beweisen!!!!! ;)
    Also für mich bist du schon so weit, dass du dir einen Hund zulegen kannst aber du darfst nichts unterschätzen!


    (sorry, is ein roman geworden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!