Baby-Weihnachtsbesuch

  • Zitat

    uppps henrike,


    wieso lästerei??????????????
    ich hab was über mein gefühls-empfinden erzählt. ;)


    Also, für mich persönlich ist das Lästerei, wenn ich von meinen Freunden behaupte, sie täten mir leid, weil sie andere Prioritäten setzen als ich. Und ich würde es ebenso empfinden, wenn meine Freunde sagen würden, ich täte ihnen leid, weil mein Hund mir wichtig ist. Aber dann wären es auch nicht meine Freunde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Baby-Weihnachtsbesuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • henrike:


      das siehste verkehrt, wir quatschen ja sogar darüber (mit ausnahme des drecks in den wohnungen) :roll:


      meine freundinnen meinen, ich wäre nur noch in wanderkleidung u. mit dicken schuhen im wald unterwegs u. hätte keine zeit mehr für mich u. meine körperpflege (haarschnitt, haarfarbe, make-up, cellulitis-bekämpfung, diäten, anti-aging-seminare, high-heel-shoppings, usw.), geschweige denn für meine freundinnen (kaffee-klatsch's, stadtbummel, stundenlange telefonate usw. usw.)


      und ich meine, ihr habt ja keine ahnung, wie wundervoll es ist, in dicken stiefeln, dicken jacken, dicken mützen durch den wald zu wandern, die tiere zu beobachten, rehe, hasen, vögel, reiher, füchse, etc. und einfach die ruhe zu geniessen.



      das einzige thema, was wir aussparen ist das, dass ich weiss, dass sie keine hu-haare in ihren wohnungen/häusern haben wollen.


      das vermeiden wir alle, weil's sonst vielleicht nen Knacks in der freundschaft gäbe und das will keine (20 jahre und mehr sind schon was wert) :D :D


    • Wie so ist es eine Sanktion, den Hund in einen anderen Raum zu bringen?


      Ich finde, Du beurteilst die Situation nicht richtig.


      Wenn meinem Hund kleine und/oder Krabbelkinder unheimlich sind, schütze ich beide voreinander, in dem ich sie räumlich trenne.


      Meinem Hund nehme ich die Angst und Unsicherheit, dem Baby/Kleinkind die Gefahr vielleicht geschnappt zu werden.


      Das hat nicht das geringste mit Wertigkeit Mensch - Hund zu tun. Es dient ausschließlich einem harmonischen Miteinander.


      Ich halte übrigens auch Besuchern, denen meine schweren Jungs nicht geheuer sind, diese vom Leib. Meine Hunde müssen nicht immer und überall dabei sein.



      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    • Für meine Hunde wäre das eine Sanktion. Wenn ich sie mal wegsperren muss weinen beide und schauen total traurig durch das Kindergitter. ;)

    • Ein Hund ist nicht dumm und kann durchaus unterscheiden ob das "in den anderen Raum bringen" eine Sanktion ist oder ob es nichts schlimmes ist, er aber trotzdem im anderen Raum bleiben soll.

    • ufff, da bei uns die türen im ganzen haus immer alle offen stehen hätt ich da jetzt ein problem mit, :???:


      ich hab z.B. meine hunde noch NIE weggesperrt, :???: es ist allerdings schon mal passiert, dass sie freiwillig nach oben ins bett gegangen sind.

    • Zitat

      Für meine Hunde wäre das eine Sanktion. Wenn ich sie mal wegsperren muss weinen beide und schauen total traurig durch das Kindergitter. ;)



      Nun, für meine nicht.


      Jeden zweiten Tag werden sie, mittels Kindergitter, einmal in die Diele verbannt, damit ich in den Zimmern staubsaugen kann, dann wieder in die Zimmer, damit ich Küche und Diele wischen kann.


      Und ich bleibe dabei. Für einen ängstlichen und unsicheren Hund ist es keine Sanktion, sondern eine Erleichterung aus der ihm unheimlichen Situation genommen zu werden.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • hatte mal ne plastik-box bei fressnapf gekauft, wollte da meinen ängstlichen hund dran gewöhnen, die ging nicht ums verrecken rein, ich hab die box nach tagen gegen fressen eingetauscht.


      vielleicht hab ich's jedoch auch falsch angefangen, ich hatte den deckel drauf lassen u. wollte, dass sie von vorne durch die öffnung irgendwann da reinmarschiert.......


      jetzt bin ich am überlegen, ob ich wohl mal soooo nen stoff-kennell oder wie das heisst kaufe....., wär auch was für den urlaub!


      wer kann mir da tipps zu geben? ;)

    • Stoffkennels sind doch eine gute Alternative.
      Wi haben den Kennel erstmal Wochenlang offen stehen gehabt, Futter gabs nurnoch da drin, ab und zu haben wir Leckerchen drin versteckt.
      Dann fingen wir an den Hund rein zu schicken, belohnten ihn wenn ers gemacht hat. Und dann Ging die Tür für 2 Sek zu... gleich weieder auf und belohnen, Abstände verlängenr, auch mal aus dem Raum gehen, fertig.
      Da brauchste natürlich einen langen Atem zu, in ein paar Tagen ist die Kennel-Gewöhnung kaum getan.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!