Riesen Haufen nach Josera

  • Ich bin unglücklich, auch wenn alle auf Josera schwören,da meine einen riesen Kotabsatz hat, und zwar 5-6 riesige Haufen am Tag.
    Die Umstellung erfolgte vor knapp 14 Tagen, und es hat sich nicht gebessert.


    Noch abwarten, oder wieder auf Bewidog umsteigen? (davon 2-3Haufen normal)

  • hi,


    ich kenn das von MM.


    Franz hat jetzt den ersten Sack durch und erst jetzt werden die Haufen normal und die Wasseraufnahme reduziert sich.
    Wir haben für die umstellung 6 wochen gebraucht


    Ich würde den Sack durchfüttern und dann schauen.


    grüßle

  • Ok danke, dann werde ich das durchziehen da mir das von der Zusammensetzung und vor allem Protein (30 zu 25%) besser gefällt.


    Ich weiss nicht, ob ichs mir einbilde aber sie scheint auch nicht mehr so oft zu überdrehen

  • Weclhe Sorte Josera fütterst du denn?


    Ich habe das mit Optiness gehabt, da war der Output auch auf einmal viel mehr. Mit Festivial hingegen ist alles normal.


    Vielleicht braucht es aber wirklich nur etwas Zeit um sich zu regulieren?

  • Meine haben mit Josera keine derartigen Probleme. Aber nur weil ein Futter gut zusammengesetzt ist, passt es nicht zu jedem Hund.
    Wenn sich das in 3-4 Wochen nicht eingependelt hat, dann würde ich wechseln. Nicht jedes Futter passt zu jedem Hund.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Der Sack hält noch ungefähr 2 Wochen, dann warte ich eben noch. Wenns bei anderen auch so lange dauert, dann scheint der Zeitrahmen ja realistisch zu sein.
    Fressen tut sie es gerne,wobei sie eh frisst egal was man ihr vorsetzt. Und dabei benimmt sie sich noch als würde sie verhungern;)
    Wir sind bei 470g und die Rippen sind dennoch gut fühlbar, aber ich will im Wachstum nicht noch mehr geben

  • Fütter doch das was der Hund besser verträgt. Alle Theorie ist grau... allerdings kannst du auch noch die hochwertigere Schiene von Bewi probieren -> Belcando, zB das L&R puppy, das ist auch ohne Mais (davon ist im Josera viel drinnen)

  • Wir haben auch so unsere Probleme mit Riesenhaufen gehabt (hoffe ich). Aber nicht nur mit Josera, auch mit Arden Grange.


    Seit ca. 2 Wochen füttere ich das Josera Fitness und Nassfutter auch nur rein Geflügel. Seitdem wird die Kotmenge wesentlich weniger.


    Vorher gab es auch mal Rind als Nassfutter oder Trofu mit Rind oder Lamm drinne. Scheint wohl daran oder an der Kombination zu liegen. Ich werde weiter beobachten.


    Jeder Hund reagiert anders, ich sehe das bei meinen Zweien, der Eine verträgst bestens, der andere nicht so und etwas zu finden, was beiden bekommt ist eine Wissenschaft....


    LG
    Petra mit Blue und Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!