ANZEIGE

Riesen Haufen nach Josera

• ANZEIGE

Ich bin unglücklich, auch wenn alle auf Josera schwören,da meine einen riesen Kotabsatz hat, und zwar 5-6 riesige Haufen am Tag.
    Die Umstellung erfolgte vor knapp 14 Tagen, und es hat sich nicht gebessert.

Noch abwarten, oder wieder auf Bewidog umsteigen? (davon 2-3Haufen normal)

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ok danke, dann werde ich das durchziehen da mir das von der Zusammensetzung und vor allem Protein (30 zu 25%) besser gefällt.

Ich weiss nicht, ob ichs mir einbilde aber sie scheint auch nicht mehr so oft zu überdrehen

• Weclhe Sorte Josera fütterst du denn?

Ich habe das mit Optiness gehabt, da war der Output auch auf einmal viel mehr. Mit Festivial hingegen ist alles normal.

Vielleicht braucht es aber wirklich nur etwas Zeit um sich zu regulieren?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Meine haben mit Josera keine derartigen Probleme. Aber nur weil ein Futter gut zusammengesetzt ist, passt es nicht zu jedem Hund.
    Wenn sich das in 3-4 Wochen nicht eingependelt hat, dann würde ich wechseln. Nicht jedes Futter passt zu jedem Hund.

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Der Sack hält noch ungefähr 2 Wochen, dann warte ich eben noch. Wenns bei anderen auch so lange dauert, dann scheint der Zeitrahmen ja realistisch zu sein.
    Fressen tut sie es gerne,wobei sie eh frisst egal was man ihr vorsetzt. Und dabei benimmt sie sich noch als würde sie verhungern;)
    Wir sind bei 470g und die Rippen sind dennoch gut fühlbar, aber ich will im Wachstum nicht noch mehr geben

• Fütter doch das was der Hund besser verträgt. Alle Theorie ist grau... allerdings kannst du auch noch die hochwertigere Schiene von Bewi probieren -> Belcando, zB das L&R puppy, das ist auch ohne Mais (davon ist im Josera viel drinnen)

LG
    Karo & die Activity-Aussies

• Wir haben auch so unsere Probleme mit Riesenhaufen gehabt (hoffe ich). Aber nicht nur mit Josera, auch mit Arden Grange.

Seit ca. 2 Wochen füttere ich das Josera Fitness und Nassfutter auch nur rein Geflügel. Seitdem wird die Kotmenge wesentlich weniger.

Vorher gab es auch mal Rind als Nassfutter oder Trofu mit Rind oder Lamm drinne. Scheint wohl daran oder an der Kombination zu liegen. Ich werde weiter beobachten.

Jeder Hund reagiert anders, ich sehe das bei meinen Zweien, der Eine verträgst bestens, der andere nicht so und etwas zu finden, was beiden bekommt ist eine Wissenschaft....

LG
    Petra mit Blue und Luca

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE