Riesen Haufen nach Josera

  • Meine Hündin bekommt auch Josera Kids und kotet 2 x täglich eine normale Menge...


    Als ich GranataPet gefüttert hab, hat sie auch sehr große Haufen und 4-5x täglich abgesetzt. Ebenso bei Bewidog Puppy Large Breed, das bekam sie nämlich auch, als sie zu mir kam, weil ihre Pflegestelle das fütterte.


    Was ich sagen will: Ich schließe mich an - nicht jedes grundsätzlich gute Futter ist für jeden Hund auch gut.


    Ich würde auch umstellen, wenn sich das nicht wieder einpendelt mit dem Futter.


    Eine sehr geringe Kotmenge hatte meine Hündin bei Platinum Puppy. Ich fand das sehr gut, aber sie mochte es irgendwann nicht mehr. Vielleicht ist das was für Deinen Hund?


    LG

  • Pepper (knapp 10 Monate alt) bekommt momentan morgens Josera Kids und abends Platinum Adult Chicken. Sie macht 2 kleine Haufen pro Tag. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Aber wie schon gesagt wurde...jeder Hund ist individuell und nicht jeder Hund kann jedes Futter gleichgut vertragen bzw. verwerten...

  • Mit Josera hatten wir die gleichen Probleme. Immer wenn wir raus sind, hat Jack direkt einen Haufen abgesetzt. Wir sind dann auf Platinum umgestiegen. Seitdem sind 2 Haufen am Tag normal :)

  • Platinum hatte ich ein Probepäckchen, das hat sie nur 1x gefressen dann nicht mehr. Und bisher gabs nicht ein Futter dass sie verschmäht - ausser Platinum.
    Das scheint auch viel weicher zu sein, woran liegt das?


    Ok ich fütter aber auch 3x am Tag, da finde ich 3 Haufen ok (plus ihre Mini morgens)

  • Platinum ist nur "halbtrocken". Aufgrund des hohen Frischfleischanteils ist das Futter nicht ganz trocken, sondern hat viel Restfeuchte.


    Die meisten Hunde lieben es. Meine Hündin liebte es allerdings nur für etwa 2 Wochen. Danach hat sie es plötzlich partout nicht mehr angerührt, weiß der Himmel, warum. Sie frisst es auch heute nicht wieder.

  • Der Frischfleischanteil hat nichts damit zu tun, ein halbfeuchtes Futter kann man auch auf Fleischmehl herstellen und ein "echtes" Trofu aus Frischfleisch. Es ist einfach ein anderes Herstellungsverfahren.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ach so. Man hatte es mir so in dem Laden erklärt, in dem ich das Futter gekauft habe. Die meinten, dass Futter mit so hohem Frischfleischanteil (also nicht nur Fleischmehl) wegen des höheren Wassergehalts nicht trockener herstellbar ist.


    Aber man lernt ja nie aus =)

  • Die Kotmenge finde ich für einen 4 Monate alten Welpen absolut normal. Wenn dir und dem Hund das Futter zusagt, würde ich es auf jedenfall geben, bis sie ausgewachsen ist. Die Werte sind wirklich prima beim Josera Kids.


    Mich würde auch interessieren, was die BewiDog Fans an der von Schnauzermädel geposteten Zusammensetzung so toll finden und was man erstmal "lesen können" muss. :???:

  • Hallo, ich bin mitten in der Umstellung auf Josera Kids. Auch ich habe das Problem, dass mein Hund ständig Haufen machen muss. Von gestern bis heute bsp. um 8 Uhr morgens, um 13 Uhr, um 18 Uhr, um 22 Uhr und dann um 4 Uhr nachts und heute morgen wieder um 8 Uhr. Normalerweise schläft sie die Nacht durch, nun muss ich mit ihr immer raus. Nun überlege ich auf 2x füttern (sie ist 7 Monate) umzustellen (morgens und mittags) damit ich wieder durchschlafen kann? Oder gibst ne andere Möglichkeit?
    Das tolle an Josera ist aber (soweit man das nach wenigen Tagen schon sagen kann), dass die Haufen von der Konsistenz endlich okay sind. Wir hatten ja nun lange mit Durchfall zu kämpfen.
    Danke für euren Rat.

  • War die Tage bei nem guten Freund, dessen Hund auch das JoseraFestival bekommt. Hab meinem mal probeweise davon gegeben, u. die Hinterlassenschaft hat gestunken, sowas hab i. noch nie gerochen :???: So säuerlich, ähnlich wie bei Köbers, da hatte i. mal paar Probepäckchen von, echt übel. Würde mich echt mal interssieren, wieso bei manchen Futter solche Hinterlassenschaftsgerüche entstehen können, 10 Meilen gegen den Wind :hilfe: Bei der Fütterung von MM riecht man nüscht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!