Riesen Haufen nach Josera

• Schneerose

Ich würde noch etwas Zeit ins Land gehen lassen. Es kann ein paar Wochen dauern, bis sich der Hund wirklich an neues Futter gewöhnt hat. Mit 7 Monaten kann man auch schon 2x am Tag füttern.
    Es ist doch erstmal gut, wenn der Hund keinen Durchfall mehr hat.

• Zitat

War die Tage bei nem guten Freund, dessen Hund auch das JoseraFestival bekommt. Hab meinem mal probeweise davon gegeben, u. die Hinterlassenschaft hat gestunken, sowas hab i. noch nie gerochen :???: So säuerlich, ähnlich wie bei Köbers, da hatte i. mal paar Probepäckchen von, echt übel. Würde mich echt mal interssieren, wieso bei manchen Futter solche Hinterlassenschaftsgerüche entstehen können, 10 Meilen gegen den Wind :hilfe: Bei der Fütterung von MM riecht man nüscht ;)

Seit 2 Wochen gibts bei uns morgens auch Josera Festival und der Output ist super (und ich sag mal die Geruchsbelästigung ist die gleiche wie zu Zeiten von MM). Nach wirklich langem Rumprobieren bin ich endlich mal zufrieden mit nem Trofu (hatte vorher immer versucht zuviel Getreide im Trofu zu vermeiden und war nie zufrieden) !
    Aber als wir Granatapet getestet haben war das auch absolut übel, nicht zum aushalten.
    Könnte mir vorstellen das das mit der Darmflora des Hundes zusammenhängt.

• Ja da hast du völlig recht, bin super glücklich. Vielleicht versuch ich es ab nächster Woche mit 2x füttern (morgen und mittags) und abends noch ein knochen. Danke für den Rat.

• Zitat

Seit 2 Wochen gibts bei uns morgens auch Josera Festival und der Output ist super (und ich sag mal die Geruchsbelästigung ist die gleiche wie zu Zeiten von MM). Nach wirklich langem Rumprobieren bin ich endlich mal zufrieden mit nem Trofu (hatte vorher immer versucht zuviel Getreide im Trofu zu vermeiden und war nie zufrieden) !
    Aber als wir Granatapet getestet haben war das auch absolut übel, nicht zum aushalten.
    Könnte mir vorstellen das das mit der Darmflora des Hundes zusammenhängt.

Ich glaube gehört zu haben, wenn Yucca schidigera drin ist stinkts weniger. Gibts auch als Nagerfutter wo es so erklärt wird.

• Also wir haben ja auch so einige Trofu durch, auch verschiedene Sorten von Josera.

Jetzt ist der zweite 15 kg-Sack Fitness bald alle und seit ich den beiden das Fitness füttere, ist der Output endlich in Ordnung. Keine voluminösen Riesenhaufen und der Geruch ist soweit ( :lol: ) auch normal...

LG
    Petra mit Blue und Luca

• Hallo,
    halte durch, das Phänomen ist bekannt und hatten wir auch...
    Wir haben seinerzeit von Royal Canin (vom Züchter) auf Josera Kids umgestellt und ich hatte das Gefühl, da kackert ein Elefant und kein Welpe... wollte auch schon zwischendrin hinschmeissen und umstellen, weil man ja auch immer hört, je größer die Haufen desto minderwertiger das Futter... aber mehrere Gespräche und viiiiel Geduld haben dann nach wenigen Wochen beste Resultate gebracht...
    Wir füttern bis heute Josera (mittlerweile Sensiplus oder das mit der "Soße", kann mir nie die Namen merken, kaufe das immer nach Farbe :-)) und das Output ist durchgehend perfekt... kleine Häufelchen einmal am Tag, selten auch zweimal...
    LG, Tanja

• Die Haufen sind nun auf naja 5 eingependelt, ist mir noch nicht ganz recht, aber was mir komisch vorkommt dass sie sehr hell sind und drin auch wie Körnchen. Kommt das vom Mais?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!