Riesen Haufen nach Josera

• hallo

wir hatten ähnliche probleme als wir von bewidog puppy auf bewidog junior umgestellt haben (obwohl es ja bewidog intern war)
    jetzt nach 2 wochen hat es sich endlcih eingependelt

wieso bist du von bewidog umgestiegen?

• Wir hatten das von Josera auch - verschiedene davon porbiert, aber das Problem blieb. Wir sind dann davon abgekommen und hatten eine Weile Platinum gefüttert - allerdings hatte ich da das Problem, dass mal Plastik im Sack war, kleine Teilchen, fand ich nicht witzig.

Mittlerweile barfen wir....

An Trockenfutter kam unsere mit Markus Mühle gut zurecht.

• Ich bin umgestiegen, weil ich verschiedene Zusammensetzungen gepostet habe und man mir sagte dass Bewidog das schlechteste ist. Dann hatte ich schlechtes Gewissen der Maus das weiterzufüttern und habe eine Alternative im gleichen Preisniveau gesucht

• mir sagte man auch das die zusammensetzung schlecht wäre. allerdings gebe ich darauf nichts mehr. unsere züchterin füttert das seit 20 jahren und arbeitet dort (nein, sie hat ncihts vom gewinn ;) ) sie sagt eben ganz klar das man die inhaltsangaben erstmal lesen können muss!
    wir sind begeistert von dem futter und odin sieht klasse aus inkl. tolles fell

• schreib mir mal ne mail, dann kann ich dir besser antworten und der thread wird nicht "zugemüllt"

• Ok klasse, hast Post, aber vielleicht interessiert das andere auch noch.

Das Thema Trofu ist wirklich verwirrend und ich weiss nicht wieviel Stunden/Tage ich schon mit lesen verbracht habe

• Mich würde allerdings interessieren, was am Bewi so toll sein soll.
    Weil das hier ist z.B. keine Zusammensetzung, die mich ansatzweise überzeugt:

Zitat

Maisflocken, Geflügelfleischmehl, Weizen, Mais, Griebenmehl, Pflanzenöl, Reis (extrudiert), Weizen (extrudiert), Nudeln, Fleischmehl, Gemüse (extrudiert), Geflügelfett, Heringsmehl, Bierhefe, Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Rübenschnitzel, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Natriumchlorid

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,

hatten das am Anfang der Umstellung auch (wobei die Haufen bei RC noch deutlich mehr waren), 4-5 große Haufen waren die Regel, obwohls das Trockenfutter nur am Abend gab (in der früh gibt's Dose).

Mittlerweile sind wir bei 2-3 kleinen Haufen pro Tag, hat sich also total gut eingependelt.

• Ok wir haben das konsequenterweise weitergefüttert und nun haben sich die Haufen auf 3-max 4 eingestellt. Ausser früh morgens, da k..sie immer 3x in Miniportionen, da hat sie nie Zeit weil sie erst spielen und laufen muss nach dem langen ;)(7h) schlafen :lol:
    Das rechne ich aber als 1 "Portion"

Das Fell hat sich nicht verändert, aber da eh Welpenfell denke ich dürfte das auch keinen Unterschied machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!