Das Leid von Mietern - Beschwerde wegen den Hunden!

  • So, mal ein allgemeiner Jammerthread.


    Zum Ende des Jahres hab ichs nämlich auch nochmla Dicke bekommen: Einen bösen Brief von meinem Vermieter.


    Ich hätte mindestens 3 Hunde. Sie würde ihre Notdurft im Hausflur verrichten und ich räume dies nicht weg. Und sie bellen sehr laut Tag und Nachts. :shocked: Ich solle sie abschaffen, sonst werde ich gekündigt! :shocked:



    Tja, morgen gehts zum Anwalt, da meine Stellungnahme dazu ignoriert wurde und man auf die Beschwerden beharrt.



    Super 2010, da hat mir gerade noch gefehlt. :(


    Toll, es gibt mehrer Hunde im Haus die mir bereits auch negativ aufgefallen sind. Aber meine sollen es gewesen sein. Warum bin ich eigentlich immer so loyal und beschwere mich nie über meine Nachbarn? Hätte eigentlich schon Grund genug gehabt...

  • Und da willst du dich echtnoch mit den Vermieter rumschlagen? Ganz ehrlich? Ich würde ausziehen, wenns soviel Stress deswegen geben würde :/


    Ich versteh deine Situation vollkommen und wenn du es nichtmal warst, ist es doppelt ärgerlich.

  • Weißt Du denn welcher Nachbar sich über Dich beschwert hat? Mit dem würd ich vielleicht mal das Gespräch suchen ...


    Ich versuch mich hier auch aus allem heraus zu halten. Bei uns im Haus leben insgesamt drei Hunde. Eine kleine Mix Dame (etwas kleiner als ein JR), eine kleine Staffy Dame und meine Hündin.
    Eine von den beiden kleinen Damen pinkelt ständig DIREKT vor die Haustür - und meine soll es gewesen sein. Nur gut das (fast) alle Nachbarn meinen Hund kennen und mögen - und auch wissen das sie es nicht ist/war weil sie täglich und regelmäßig raus kommt. Mittlerweile wissen wir welcher Hund ständig vor die Tür und teilweise ins Haus pullert und werden das Gespräch mit dem Besi suchen ...

  • Fühl dich gedrückt! :streichel:


    Woher der Vermieter diesen Schmarren nimmt, weiß man nicht nehme ich an?


    Mindestens 3 Hunde? Warum versteckst du denn den mindestens 1 Hund vor uns? :shocked: ;)


    Sonst kann ich nur sagen: 2011... Neues Jahr, neues Glück :)

  • Oh ehrlich? Ist das so schlimm? Wir wohnen ja bei der Familie und da könnt ich mir fünf Hunde anschaffen... es wär egal.
    Aber es gibt doch sooo viele Hundebesitzer, da müssen doch ein paar Vermieter drunter sein? Also ich würde meine Wohnung immer an verantwortungsbewusste Hundehalter vermieten. Man hat doch immer eine Kaution, was kann schon groß passieren :ka:


    Ich drück dr die Daumen, dass ihr dort bleiben könnt!

  • Au wei, das tut mir leid für dich.


    DARF ein Vermieter rein rechtlich mit dem Rauswurf drohen, wenn er die Hundehaltung vorher mal erlaubt hat?


    Ich habe manchmal auch Bedenken, ob sich meine Nachbarn nicht mal bei meinen Vermietern beschwerden könnten, weil meine Große immer wieder ausbüchst und durch die Gärten der Nachbarn streunt, und auch schon den einen oder anderen Haufen in den penibelst gepflegten Gärten hinterlassen hat.
    Ich denke mir oft: Lang machen das meine Nachbarn sicher nicht mehr mit.


    Und trotzdem gelingt es meiner Großen IMMER wieder, sich aus dem Geschirr heraus zu winden und stiften zu gehen.


    Ich persönlich kann aus unserem Haus nicht so einfach ausziehen. Zum einen haben wir vor nicht mal 2 Jahren Tausende von Euro in die Renovierung gesteckt, zum anderen arbeite ich auch im Haus. Und wir haben das letzte Mal über 2 Jahre nach einem geeigneten Haus gesucht, in dem ich arbeiten UND leben kann. :/


    Mich würde das wirklich mal interessieren, wie hier die rechtliche Lage aussieht ... ob ein Vermieter im Nachhinein die Hundehaltung wieder verbieten kann.

  • Er kann die Haltung unterbindenw enn sich die Nachbarn (in der Mehrheit) gestört fühlen und/oder Eigentum nachweißlich durch den Hund beschädigt wird.
    Dann kommt meißt - entweder der Hund muß ausziehen oder die gesamte Familie. :( :

  • Klar kann er die im nachhinein wieder verbieten.
    die hundehaltung ist ja nur solange erlaub wie der hund keine leute belästigt.
    sollte eine beschwerde eingehen belästigt er andere leute.
    also kann die hundehaltung jederzeit wieder entzogen werden.
    Einzigstes muß ist dabei, das es schriftlich "angedroht" werden muß, und wenn sich nichts ändert, muß nochmal schriftlich eine frist gesetzt werden, bis wann der hund weg sein soll, und wenn nicht eben der auszug statt finden muß.


  • Also sorry, aber da bist DU doch selber schuld!
    Bei Sarah sieht das anders aus, sie kann gar nichts dafür und wird für Dinge verantwortlich gemacht, die nicht durch sie oder ihre Hunde verursacht werden.
    Aber bei dir bist du ja offenkundig verantwortlich dafür, dass dein Hund abhaut.
    Da fehlt mir jedes Verständnis, ehrlich.
    Als Tipp: versuch mal ein ausbruchsicheres Geschirr, die haben einen Gurt mehr und haben schon einigen Leuten mit Ausbruchskünstlern geholfen. Camiro fertigt z.B. solche Geschirre mit zusätzlichem Gurt.


    Sarah, viel Glück noch, dass du da bleiben kannst oder kurzfristig was anderes findest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!