Das Leid von Mietern - Beschwerde wegen den Hunden!

  • Zitat

    Weißt Du denn welcher Nachbar sich über Dich beschwert hat? Mit dem würd ich vielleicht mal das Gespräch suchen ...


    Nein, wollten die nicht sagen. Wir sind 8 Parteien. Davon 2 weitere Hundebesitzer (bzw eine davon zog gerade erst aus). Mit 6 davon pflege ich normalen üblichen Smalltalk, man versteht sowiet ganz gut, ohne jetzt große Freundschaft zu haben. Naja, mit der einen Hundebesitzerin gab es jetzt mal Zickereien, weil sich unsere Rüden nicht verstehen und für sie natürlich nur Bubi der Schuldige ist.... :roll:


    Nur die beiden im Erdgeschoss sind etwas 'anders'. Der eine Nachbar versteckt sich regelrecht, man sieht ihn selten, er grüßt auch nicht und versucht sich unsichtbar zu machen wenn man sich begegnet. Die andere ist Postbeamtin :hust:, aber ausser mal ein 'Guten Tag' hatte ich auch noch nie groß was mit ihr zu tun. Einmal sprach sie mich darauf an, dass ich doch bitte die Gartentür hinter mir abschliessen solle. Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz eingesehen habe, wenn ich mich im Garten befinde...Ich durfte dann teilweise feststellen, dass ich nach 15 min. im Garten auch schon mal ausgesperrt wurde. Das war wohl auch ein Punkt auf der Beschwerdeliste, als ich telefonisch die Verwaltung kontaktierte. Ich kann mir also vorstellen dass es sich um diese Nachbarin handelt.



    Naja, von der Verwaltung kam natrülich dann auch der Kommentar, dass selbst 2 Hunde in der kleinen Wohnung nicht zumutbar sind (2 Zimmer auf 55qm). Hundehaltung ist erlaubt und war auch nicht auf eine Anzahl beschränkt.



    Ich fiel fast vom Glauben ab als mir ein "Sie sind als Mieterin unzumutbar" vorgeworfen wurde. :shocked: Und ich dachte immer, dass ich eigentlich extrem ruhig bin, höre nie Musik, feier' keine Parties...und mal ein kurzes Aufbellen der Hunde (welches sofort unterbunden wird) wenn durch den Hausflur getrampelt wurde ist eigentlich das höchste der Gefühle hier. :???:

  • Hast du mal die anderen Mieter mit Hund gefragt, ob die auch so eine nette Nachricht bekommen haben? Kann ja nicht, dass nur du verantwortlich sein sollst, ohne Beweise auch noch...
    Ansonsten würd ich alle Mieter durchfragen, wer das war und wo das Problem ist.

  • Zitat

    Ich habe manchmal auch Bedenken, ob sich meine Nachbarn nicht mal bei meinen Vermietern beschwerden könnten, weil meine Große immer wieder ausbüchst und durch die Gärten der Nachbarn streunt, und auch schon den einen oder anderen Haufen in den penibelst gepflegten Gärten hinterlassen hat.
    Ich denke mir oft: Lang machen das meine Nachbarn sicher nicht mehr mit.


    Und trotzdem gelingt es meiner Großen IMMER wieder, sich aus dem Geschirr heraus zu winden und stiften zu gehen.


    Und wegen solcher Mieter haben verantwortungsvolle Mieter oft Ärger :-/


    Sarah, Du hast nen Rüden und ne Hündin: WO SIND DIE WELPEN VERSTECKT? ;-)


    Es ist leider kein lustiges Thema, weil Du Dich rechtfertigen musst, obwohl Du Dir nichts, überhaupt nichts hast zu Schulden kommen lassen.


    Ich würde das auch über den Anwalt laufen lassen, aber darauf achten, dass der Anwalt auch hundefreundlich eingestellt ist. Denn für solch heftige Anschuldigungen sollte es ja Beweise geben. Wenn es diese Beweise nicht gibt, würde ich mir die Anschuldigungen verbitten!


    Und parallel trotzdem nach einer anderen Wohnung gucken *seufz*.


    Viel Glück!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hm, den 3.ten Hund meinten die doch bestimmt die Hündin von Deinem Freund, oder?
    Das mit dem Bellen, da würde ich ein Bellprotokoll fordern, wenn es Deine nicht sein können.
    Sprich, die Mieterin müsste halt sagen, zu welchen Zeiten die Hunde gebellt haben.
    Und wenn Du zu der Zeit da bist, dann wäre das schon mal ein Schritt.
    Ansonsten würde ich bei Abwesenheit ein Aufnahmegerät laufen lassen, um zu kontrollieren, ob Deine Hunde bellen.
    Könnte ja leider auch sein, dass jemand extra vor Deiner Wohnungstür irgendwie Krach macht und daher das Bellen kommt.
    Und ich würde auch mit einem Unschuldslächeln die Mitmieter abgehen und nachfragen, ob es mit Deinen Hunden Probleme gab :pfeif:


    Da ich selbst zwei Hunde habe, kann ich nachvollziehen, wie schwer es ist, eine Wohnung zu finden und noch dazu in Hamburg einen bezahlbare :|


    @La_Bella: Ich habe ja selbst zwei Hunde, aber was Du da schreibst geht in meinen Augen gar nicht. Wäre ich Dein Nachbar, ich würde total ausrasten.
    Ich kriege schon die Krätze, wenn der Nachbarshund ständig bellt, weil die Kinder ihn animieren :roll:
    Ich versuche so ruhig wie möglich zu leben, damit meine Hunde niemanden belästigen, wenn ich Deine Absätze lese, dann weiß ich, warum immer weniger Vermieter, Haustiere im Haus haben wollen :|


    Grüzzle
    Bibi

  • Och Sarah - das ist Mist mit den Nachbarn. Shit das die Leute ihr Maul nicht aufbekommen und das über den Vermieter regeln müssen :/


    Hier wohnen sechs Parteien, die ersten Hunde zogen bei uns ein. Es ist aber so, dass man uns schön öfter gefragt hat, ob wir die Hunde noch haben. Man würde sie weder hören noch sehen ;) (zum Thema sehen: Ich bin von 11 bis 5 Uhr auf den Beinen, die Nachbarn treffe ich wirklich selten, große Runden gehen wir außerhalb).


    Nun ist ein weiterer Hund ins Haus eingezogen. Da haben die Nachbarn schon gesagt, dass sie ihn hören, er würde oft bellen. Aber sie wissen auch, dass meine Hunde ruhig sind und nicht auffallen. Beschwerden werden hier auch nicht per Brief, sondern "persönlich überbracht". Wir wohnen hier nun 16 Jahre - und kommen mit den Leuten gut aus.

  • Zitat


    @La_Bella: Ich habe ja selbst zwei Hunde, aber was Du da schreibst geht in meinen Augen gar nicht. Wäre ich Dein Nachbar, ich würde total ausrasten.
    Ich kriege schon die Krätze, wenn der Nachbarshund ständig bellt, weil die Kinder ihn animieren :roll:
    Ich versuche so ruhig wie möglich zu leben, damit meine Hunde niemanden belästigen, wenn ich Deine Absätze lese, dann weiß ich, warum immer weniger Vermieter, Haustiere im Haus haben wollen :|


    Leute, Ihr beginnt wirklich, mich zu nerven. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Glaubt Ihr, ich schicke meinen Hund absichtlich raus, damit er seine Runden durch Nachbars Gärten dreht?


    Habt Ihr schonmal einen solchen Streuner besessen, der jede, wirklich jede Gelegenheit wahrnimmt, um stiften zu gehen?


    Es waren oft Situationen, auf die ich keinen Einfluss hatte. Z.B. Besucher, welche die Tür öffneten, als ich in der oberen Etage war, und dachten, sie müßten die Kleine festhalten, und nicht die Große. :/


    JEDEN Abend lass ich meine Große an der Schlepp raus zum Pullern. In dieser einen Nacht hat sie sich in Null Komma Nix aus dem Geschirr gewunden und war weg.


    Eine andere Situation gestern: Meine Große war an der kurzen Leine, ich habe nur innerhalb von Sekunden die Kleine in den Kofferraum gesetzt, und in dem Moment hatte sich die Große schon aus dem Geschirr gewunden und war weg.


    Glaubt mir, es würde Euch genauso passieren bei diesem Hund, weil meine Große oft in Bruchteilen von Sekunden weg ist, auch wenn man sich verantwortungsbewusst verhält und aufpasst.


    Ich habe für ein halbes Vermögen den Garten umzäumen lassen, das Ende vom Lied war, dass sie dennoch einen Weg nach draußen gefunden hat.


    Ich finde Eure Art, andere zu verurteilen, ohne den Menschen oder das Tier zu kennen, ehrlich gesagt zum K ...


    Warum haut meine Kleine nie ab? Oder der Hund meiner Schwägerin, wenn er zu Besuch ist? Weil es sich um andere Tiere handelt, mit einem anderen Wesen, vielleicht mit einer anderen Vorgeschichte.


    Wenn man einen "normalen" Hund hat, der keine Ambitionen hat, auszubrechen, kann man leicht reden. :veg:

  • Versuche mal ein Zugstopp HB. Jack kommt auch aus jedem Geschirr und allen normalen HBs raus. Mit dem Zugstopp klappt es nun wunderbar :)

  • @La_Bella:
    Sorry - aber ich schließ mich den Vorschreibern an.
    Genau wegen solch einer Einstellung haben viele Vermieter Vorurteile bei Leuten mit Hunden...


    Liebe TS,
    Ich würde dir auch raten auf kurz oder lang eine geeignete Wohnung zu suchen. Leider gibt es immer Leute die einem das Leben zur Hölle machen müssen und man kann es leider auch nie jedem recht machen.


    Auf jedem Fall wünsch ich dir alles erdenklich Gute für eure Zukunft. Vielleicht bekommt ihr ja durch Zufall eine Wohnung oder wie bei uns eine Doppelhaushälfte angeboten, wo Tiere herzlich Willkommen sind - Manchmal spielt das Leben auch FÜR einen :gut:

  • Zitat

    Hm, den 3.ten Hund meinten die doch bestimmt die Hündin von Deinem Freund, oder?


    Naja, der war ja nur ein paar Wochen im Sommer besuchsweise mal hier und inzwischen ist das auch schon seit 2 Monaten passé. :roll:




    Die andere Hundebsitzerin ist leider eine ziemliche Zicke, erst recht seitdem ihr Hund und Bubi sich mal in den Haaren hatten (Rüden... :roll: ). Ich befürchte also dass ich nicht allzuviel Zustimmung von ihr bekomme.



    Mich ärgert insbesondere diese Beschwerdementalität. Selbst wenn einem was am anderen Mieter nicht passt, warum spricht man ihn nicht mal darauf an? Ich hatte für ein paar Tage Kartons im Keller vor meiner Tür stehen, weil der Altpapiercontainer voll war. Da wurde sich sofort beim Vermieter beschwert. Dann auch das mit der Gartentür, eigentlich eine Lappalie. Auf das Bellen bin ich noch nie angesprochen worden, falls die Hunde in meiner Abwesenheit eventuell dauerhaft bellen. (hab mal gefilmt und gehorcht, aber da nie was feststellen können und daher ein gutes Gewissen gehabt).

  • Zitat

    @La_Bella:
    Sorry - aber ich schließ mich den Vorschreibern an.
    Genau wegen solch einer Einstellung haben viele Vermieter Vorurteile bei Leuten mit Hunden...
    :gut:


    WAS für eine Einstellung bitte????


    Ihr wollt doch hier nicht alle behaupten, Ihr hättet alle Eure Baustellen Eurer Hunde zu 100% im Griff. Wirklich, ich finde die Art, hier zu verurteilen zum Kotzen.


    Ich möchte meine Mitmenschen genauso wenig stören und belästigen wie jeder andere HH auch, und ich gäbe alles dafür, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!