Klauen, aber strategisch

• Wow, einfach klasse! :lachtot:
    Wir haben auch noch einen zweiten, der sich so was nie trauen würde, doch wenn die Gelegenheit da ist.....
    Allerdings würde unsere Hayly nur dann teilen, wenn es ihr aus den Ohren wieder rauskame. ;)

• manchmal hat meiner ja auch solche flausen im kopf... aber nur manchmal :roll:
    leider hat es mein wuffel dabei immer auf schokolade abgesehen :zensur: am liebsten mit nougat!
    alles andere wird net angerührt :headbash:

jimmy startet sein "beutezug" aber nur wenn absolut keiner im haus ist! wenn wir wieder nach hause kommen, kommt uns ein kriechender,gaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleiner hund entgegen mit gaaaaaanz großen unschuldigen kulleraugen und angelegten ohren. bei uns angekommen schmeißt er sich gleich auf den rücken, ohne das wir auch nur ein wort gesagt haben. geht man dann auf die suche, findet man nur noch das papier von den schokokugeln. aber net zerfleddert, nein ganz ordentlich an einem stück! :headbash:
    und das erstaunliche ist, es können 10 schokokugeln in der schale liegen oder 20, es werden aber immer nur höchsten 2 kugel gefuttert nie mehr :lachtot:

naja seit dem müssen wir darauf achten, das keine schokokugeln, vorallem keine mit nougat im wohnzimmer stehen.

• Mein Hund hat es noch nicht raus, strategisch zu stibitzen, aber ich war froh, dass sie neulich nicht im Raum war, als ich Hundebesuch vom Profi hatte:

Da ich vorgewarnt war, dass die Dalmatinerin gern mal klaut, hatte ich meine Küche vor ihrem ersten (!) Besuch bei mir hübsch aufgeräumt. Besuchshund und ich lagen dann entspannt auf dem Sofa, bis ich beschloss, mir ein Sandwich zu machen. Bin alleine in die Küche (das hat mich gewundert - MEIN Hund wäre mitgekommen und hätte angestrengt den Boden angestarrt, ob mir vielleicht was runterfällt), habe mich mit Brot wieder auf's Sofa gesetzt und mir ein halbes Sandwich lang jeden Bissen verstohlen in den Mund gucken lassen. Soweit so gut. Dalmatinerin trollt sich. Würde meine eigene Hündin an dem Punkt auch machen. Bis mir auffällt - wo ist sie denn hin? Egal, da kommt sie schon zurück und wir machen es uns wieder gemütlich. Bisschen später mache ich mir einen Tee. Dalmatinerin guckt mir ein wenig beim Teetrinken zu und verzieht sich dann wieder. Diesmal schleiche ich hinterher - und das Fleckvieh geht tatsächlich stracks in meine Küche, stellt sich an die Arbeitsplatte und guckt sich an, ob ich was stehengelassen habe! Da war zwar nix, da roch auch nix gut, aber "es hätte ja sein können". Ich bin danach noch ein paar Mal spaßeshalber in die Küche gegangen. Mal mit und mal ohne Tütenrascheln, mal zum Händewaschen und mal einfach nur so. Die hat jedesmal wieder leicht zeitverzögert kontrolliert. Die Strategie fand ich schon beeindruckend...

• Das kenne ich auch sehr gut!

Ich sitze mit Little Joe in meinem Zimmer am PC, da ruft mich meine Mutter und ich gehe kurz zu ihr hoch. Auf meinem Schreibtisch liegt eine Schockokugel. Als ich kurze Zeit später wieder in mein Zimmer komme liegt direkt vor meiner Zimmertüre Joe mit eingezogenem Schwanz. Als ich dann in mein Zimmer gehe läuft er mir mit eingezogenem Schwanz hinterher. Ich schaue mich verwundert um, weil ich nicht wusste was los war, da entdecke ich die Schockokugel in seinem Bett! :D So ein Lümmel. Es ist echt erstaunlich, wie ein 2 einhalb Kilo Hund mit kaputtem Hinterfuß erst auf den Schreibtischstuhl und dann auf den Schreibtisch und wieder runter ist!

Das hätte er sich in meiner Gegenwart bestimmt nicht getraut! :D

Lg

• Da hab ich auch eine Geschichte...

Ich bereite Schinken-Käse -Toast zu und lass 5 Stück fertig belegt auf der Arbeitsplatte in der Küche liegen bis der Toaster heiß ist.

Das Telefon läutet.

Ich geh raus aus der Küche und vergess die Türe zu schließen.

Am Telefon ist jemand falsch verbunden.

Ich zurück in die Küche - eine Sache von 20 Sekunden.

Die ganze Aktion lang hab ich NIE einen Hund gesehen oder gehört.

Will die Toasts in den Toaster legen - und glaub ich spinne!!!!!

Meine Toasts liegen wie zuvor in Reih und Glied am Küchenkasten -
    ABER zwischen den Brotscheiben ist NIX mehr!!!!

Er schafft es tatsächlich, Schinken und Käse gaaanz vorsichtig mit den Zähnen zwischen den Toastscheiben herauszuziehen ohne die Brote auch nur einen Millimeter zu verschieben...
    und das in dieser kurzen Zeit !!!!

RESPEKT !!!!

• Zitat

Er schafft es tatsächlich, Schinken und Käse gaaanz vorsichtig mit den Zähnen zwischen den Toastscheiben herauszuziehen ohne die Brote auch nur einen Millimeter zu verschieben...
    und das in dieser kurzen Zeit !!!!

RESPEKT !!!!

WOW!!!! :lachtot: :lachtot:
    Das hat wirklich Respekt verdient.
    Unsere sind ja auch recht clever, das so ordentlich, nee, die hätten das Toast auch gleich mit weg gefuttert.

• Um mal etwas den Langweiler raus hängern zu lassen:
    Die Hunde haben kein "schlechtes Gewissen", weil unter Hunden nicht geklaut wird/werden kann.
    Die Hunde wissen aber scheinbar sehr wohl, dass dieses nehmen von nicht freigegeben Ressourcen Konsequenzen hat.

Und das ist ja kein Widerspruch zu dem hier beschriebenen.

• Hallo,

Zitat

Das Telefon läutet.

Ich geh raus aus der Küche und vergess die Türe zu schließen.

Am Telefon ist jemand falsch verbunden.

also SOLCHE Ablenkungsmanöver hat meine Motte nicht drauf...! :xmas3_nasty:

:lachtot:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Um mal etwas den Langweiler raus hängern zu lassen:
    Die Hunde haben kein "schlechtes Gewissen", weil unter Hunden nicht geklaut wird/werden kann.
    Die Hunde wissen aber scheinbar sehr wohl, dass dieses nehmen von nicht freigegeben Ressourcen Konsequenzen hat.

Und das ist ja kein Widerspruch zu dem hier beschriebenen.

Ach, lass uns halt die Freude ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!