Klauen, aber strategisch

• Bei Lisko komm ich mir manchmal vor wie bei dem Kinderspiel "Ochs am Berg"...

Klassische Situation: Eine Chipstüte liegt auf dem Wohnzimmertisch. Lisko beschäftigt sich unschuldig mit anderen Dingen jenseits des Tischs. Ich dreh mich rum um was auf den Schrank zu stellen und dreh mich wieder zurück. Lisko immer noch an der Stelle wie zuvor, mit einem Chip in der Schnute.

Ich erwische ihn so gut wie nie :roll:

• Bei Luna ist es so wie bei Ronja. Keiner in Sicht, dann schnell zugreifen um dann anschließend unterwürfig zu Kreuze zu kriechen (in Form von schmatzen ach was war das lecker über hängende Ohren und geduckte Haltung) :lol: . Wenn sie sich nicht immer selber verraten würde durch ihre Beschwichtigungen würde es mir noch nicht mal immer unbedingt auffallen :lol:

• Meine Maus ist auch super lieb, so lange ich anwesend bin. Sie bettelt nicht, kommt höchstens mal schauen, was da so lecker schnuppert aber geht dann auch wieder auf ihren Platz.

Bei uns war das neulich abends so, das ich ins Bett ging und meinen Teller mit den Keksen im Wohnzimmer stehen lassen habe.

Blanca schläft im Körbchen vor meiner offenen Sclafzimmertür. Nachts wurde ich wach und sah sie gerade noch aus der Tür verschwinden. Sie war also kurz bei mir am Bett. Ich wunderte mich, weil sie nicht ins Körbchen ging, sondern ins Wohnzimmer. Die Kekse!!!!! Ich hab dann noch kurz gewartet und gelauscht und hörte dann auch, wie sich der Teller bewegte. Dann hab ich mich hin geschlichen aber Blanca hörte mich wohl doch kommen. Sie kam mir entgegen, lief an mir vorbei, ohne mich anzusehen und legte sich schnell ins Körbchen......"Ich hab nix gemacht"
    Es müsse noch so 4 Kekse da gewesen sein....die waren natürlich weg :D

Das Luder hat doch also tatsächlich nachgesehen, ob ich schlafe und die Luft rein ist :D

• Hallo,

große Klasse, Eure Geschichten. Und sie bestätigen ja nur, was ich eingangs beschrieben habe.

Die Pelznasen checken genau ab, wann sie zuschlagen können.

Susami, großartig geschrieben...da hab ich keine Chance, meine Anklage aufrecht zu erhalten. Blöd nur, daß ich nun die Verfahrenskosten in Form von Keksen selber zu tragen habe... :lachtot:

Zitat

Wenn sie sich nicht immer selber verraten würde durch ihre Beschwichtigungen würde es mir noch nicht mal immer unbedingt auffallen

Lunamaus, genau das ist ja der Punkt, der mich überzeugt, daß die Wuffels es ganz (schuld)bewußt tun.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• ja hab da auch 2 die ganz bewusst situationen abpassen und klauen, die sogar türen und schränke öffnen.
    auch mir würde es so manches mal garnicht auffallen wenn sie nicht so schuldig zu kreuze kriechen würden, obwohl ich garnicht weiß waas los ist, es kann also nicht an mir liegen
    aber so lange ich in der nähe bin würden die sich das nie wagen :headbash:

• Skip schleicht sich immer ins Bad, wenn Mann oder ich duschen, um dann Socken aus der Wäschetonne zu klauen. Er tapsst erst ganz vorsichtig mit geducktem Kopf rein, guckt, ob wir ihn bemerken, und wenn wir so tun, als ob wir ihn nicht sehen, odre ihn wirklich nicht sehen, dann geht er lautlos zur Tonne, klaut was und huscht lautlos raus. Sonst trampelt er immer und "huscht" nie, er will also bewußt nicht gehört werden. :D

Selbiges, wenn ich auf der Couch penne. Er weiß, daß er die Katzen nicht ärgern darf, wenn die vor dem Fenster schlafen. Wenn er meint, daß ich eingeschlafen bin, stakst er ganz vorsichtig aus dem Wohnzimmer, denn er weiß ganz genau, daß der Holzfußboden dann nicht knarrt. Sehr süß mit anzugucken, wie er in Zeitlupe über den Boden balanciert. Er schleicht dann zu den Katzen und ärgert die. :D

• Zitat

Hallo,

man sagt ja immer, daß Hunde nicht bewußt klauen (also mit Vorsatz), sondern daß sie halt etwas finden, was offensichtlich kein anderer mehr haben will.

Das glaub ich bei meiner Motte mittlerweile aber nicht mehr.

Ich glaube da auch schon lange nicht mehr dran.

Früher haben wir unsere Katze auch noch auf dem Fussboden gefüttert. Lina ist in der Lage, den Blechnapf auf dem Fliesenboden leerzufressen, ohne dass man ein einziges Geräusch gehört hat.

Und sie weiß auch ganz genau, wann wir unser Essen aus den Augen lassen. Drinnen geht sie nicht an den Tisch. Aber draußen im Hof, liegt sie ganz unbeteiligt irgendwo, und sobald der letzte Mensch ins Haus gegangen ist, springt sie auf den Tisch und guckt, was es da noch zu holen gibt. Von Reue oder schnell aus dem Staub machen aber keine Spur. Sobald sie merkt, dass sie entdeckt wurde, schluckt sie soviel es geht noch runter, bevor wir nah genug dran sind um ernsthaft Ärger zu machen.

Als sie jung war, hat sie uns auch einige Zeit lang echtes Kopfzerbrechen bereitet. Wir wussten, irgendwo im Zaun ist eine Lücke, durch die sie abhauen kann. Wir wussten nur nicht wo. Also haben wir sie im Garten ganz genau im Auge behalten. Solange ist sie auch ganz brav dageblieben. Und sobald man dann doch mal nen Moment nicht aufgepasst hat, war sie weg. Kleines gerissenes Mistvieh!

Als wir das Loch dann endlich gefunden hatten (und wir hätten so nicht gedacht, dass da der Hund durchpasst) haben wir es zugemacht. Vor einiger Zeit, ungefähr 8 Jahre, nachdem sie dort zuletzt abgehauen ist, haben wir den Zaun neu gemacht. Das allererste (!), was sie danach gemacht hat, war zu kontrollieren, ob das Loch wieder da ist.

Genauso unser erster Hund. Der muss gewusst haben, dass wir ein Loch im Zaun haben. Ist aber immer brav im Garten geblieben. Bis dann einmal eine Katze direkt vorm Zaun saß. Da ist er auf einmal wie angestochen zu dem Loch gerast, raus und hinter der Katze her.

Gruß,
    Johanna - hinterm Hochsicherheitszaun ;)

• KOmmt mir auch alles irgendwie bekannt vor.

Timo weiß das er nicht aufs Sofa darf..also wartet er abend bis wir im bett sind und mein mann anfängt zu schnarchen und schleicht dann im Zeitlupentempo Richtung Wohnzimmer. Habe das schon öfter beobachtet wenn ich ned schlafen konnte bei uns ist die Schlafzimmertür meistens nen Spalt offen. Kurz bevor morgens der Wecker geht kommt er wieder zurück geschlichen. Da denk ich auch manchmal: Ne was is das ein Mistvieh :sauer:

Die Hündinnen meiner Eltern klauen gemeinsam. Der Welpe nimmt meinem VAter lautlos (wirklich ohne klappern oder so) sein Brot vom teller. Meine Mutter sieht das zufällig (mein Vater hat nix mitbekommen) schreit laut Pfui. Kleine Welpi erschreckt sich und lässt das Brot fallen. Da kommt die Große mittlerweile 11 Jahre alte DSH Hündin an..schnappt blitzschnell das Brot vom Boden und haut damit ab. Mussten alle so lachen das keiner mehr schimpfen konnte.

Da soll nochmal einer sagen Hunde sind doof :p

• Zitat

man sagt ja immer, daß Hunde nicht bewußt klauen (also mit Vorsatz), sondern daß sie halt etwas finden, was offensichtlich kein anderer mehr haben will.

Niemals :lol: Bei Felix zumindest nicht, der gute Herr hat mal gewartet bis alle in der Küche sind um anschließend nur die Kirschen (!) aus dem Kirschkuchen zu picken, er dachte sicher wir Idioten merken nicht, dass nur die Kirschen weg sind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!